Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

Diskutiere Vectra b sport fahrwerk felgen! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung geht das mit den 17zoll sportfelgen oder bekomme ich da probleme beim eintragen? ( platz im radkasten)

Und die zweite frage könnte ich statt den 215/45R17 auch 205/45R17 fahren?

danke schonmal
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Vectra b sport fahrwek felgen!

Du kannst auch einfach 215/40R17 fahren.

Das einzigste was beim eintragen als auflage kommen könnte wäre das du die Kante umlegen musst. Kann aber jeder Gute Reifenhändler.

mfg Zero
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
AW: Vectra b sport fahrwek felgen!

also 215/40 hatte ich damals drauf......sah schon gut aus, Kanten umlegen brauchst du auch bei maximaler Tieferlegung nicht.
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ok und 205/ 45 R17 geht das auch? weil ich der meinung bin das das ausreichen sollte von der breiten her und würde dann auf der felge sicher ein gutes bild machen!
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
mein problem ist laut opel darf ich nur 215/45 R17 fahren hab mal durchgerechnet könnte auch 205/45 R17 fahren aber wie bekomme ich das eingeragen wenn mir opel keine freigage gibt?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wieso willst du unbedingt 205/45 haben?

die sind nur teurer und bringen dir sonst keinerlei Vorteile.......
Eintragen kann Dir das aber jeder TÜV/Dekra Prüfer der auch Abnahmen nach §21 machen darf
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
naja ich denke eben das 205 auf der felge besseraussehen würden und er eben mit 215 dann ganzschön zu schleppen hätte!

- - - Aktualisiert - - -

naja ich denke eben das 205 auf der felge besser aussehen würden und er eben mit 215 dann ganzschön zu schleppen hätte!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also optisch und fahrdynamisch wirst du keinen Unterschied zwischen 205/45 und 215/45 feststellen können. Je nach Reifenhersteller hast du dann sogar genau den gleichen Reifen, nur mit anderer Bezeichnung drauf. Gibt halt gewisse Fertigungstoleranzen und die nutzen die halt um gleich 2 Reifen mit unterschiedlicher "Breite" herzustellen.

Wenn es optisch was bringen soll, dann nimm den 215/40. Auf der Felge sehen die am besten aus. Ich hatte damals Dunlops drauf und die standen auch super auf der Felge ohne wulstig zu wirken
 
Thema:

Vectra b sport fahrwerk felgen!

Vectra b sport fahrwerk felgen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Vectra b Sport beige Sport Leder

    Vectra b Sport beige Sport Leder: Verkaufe Mein Vectra B Sport 2.2 Liter mit Gasanlage. Beige Sport Leder Ausstattung sehr guter Gepflegter Zustand, Klima, Xenon und Gewinde...
  • Suche teile!

    Suche teile!: Hallo wie oben beschrieben suche ich Teile für einen Vectra C!! und zwar Reifen 215/45 R17 sollten noch gut sein, oder auch gleich Reifen mit...
  • Suche teile! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Vectra b Sport beige Sport Leder

    Vectra b Sport beige Sport Leder: Verkaufe Mein Vectra B Sport 2.2 Liter mit Gasanlage. Beige Sport Leder Ausstattung sehr guter Gepflegter Zustand, Klima, Xenon und Gewinde...
  • Suche teile!

    Suche teile!: Hallo wie oben beschrieben suche ich Teile für einen Vectra C!! und zwar Reifen 215/45 R17 sollten noch gut sein, oder auch gleich Reifen mit...
  • Oben