OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan

Diskutiere OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, würde mir gern die OPC Felgen von Zafira-B OPC 8x19et43 mit 235/35R19 auf meinen Vectra B Caravan Sport (2001) bauen, weis jemand von...
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

würde mir gern die OPC Felgen von Zafira-B OPC 8x19et43 mit 235/35R19 auf meinen Vectra B Caravan Sport (2001) bauen, weis jemand von euch, ob und welche Karosseriearbeiten gemacht werden müssen?? Eingetrage sind ja nur die 7x17 Sportfelgen mit 215/45ZR17. Hat diesen Umbau schon mal jemand von euch gemacht?

Danke, mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas

E-Mail: ANDREAS.JOHN.LE@GMX.DE
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
gemacht selber nicht aber es geht gibt mehrere die das schon gemacht haben, welche arbeiten nötig sind sieht man erst wenn man die rad/reifenkombi am auto sieht
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

ich meine zwar net die alten OPC Räder, sondern die neue Ausführung. Aber die Felgen und Reifenkombination hat sich ja nicht geändert. Hast du zufällig die Email Adresse von den Opelfahrer mit den silbernen Vectra Sport Caravan mit WL Kennzeichen??

Mfg.Andreas
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne du leider net,hab das pic mal von nem kumpel bekommen,so wie es aber aussieht musst schon ein wenig was machen.ich hab bei meinen 17zoll auch gut nacharbeiten müssen,hab ihn aber auch noch ein wenig tiefer.
mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
frag mal im c20let-forum oder bei vectra-online nach glaub da geistert der rum.
 
GTS_Heizer

GTS_Heizer

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
546
Alter
38
Ort
DA
Naja, um das mit den OPC-Felgen ma aufzuklären! Da gibt es keine alten und neuen! :)

Die 5-Speichen gibt es für den normalen Vectra C / Signum und den OPC gegen Aufpreis und für den OPC gibt es nochmal die Doppelspeichen Felgen gegen Aufpreis! Also sind beide aus der aktuellen Vectra C / Signum Palette.

Gemacht werden muss bestimmt einiges und das auch mit Lenkbegrenzern wenn ich das recht überleg! Kumpel hat bei seinen 18 Zoll auf em B Car. schon probs beim Volleinschlag und hat auch schon Begrenzer drin.

Zur Servo müsst ihr am besten auch ma gucken! Die Vectra C / Signum mit 19" haben nämlich ne andre Übersetzung in der Lenkung drin wie die mit Felgen bis 18". Weiß nicht obs großartig von Bedeutung ist und wieso das so is, aber sollte man vll. auch im Hinterkopf haben.
 
V

VectraCar.Sport

Frischling
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
13
Alter
38
Hallo !!

Habe die Räder auf meinem Vectra B Car. Sport und kann euch sagen das es passt !!

Geht ohne Nacharbeiten , ohne Lenkbegrenzer ohne probleme !!

Nur nicht mit 235/35ZR19 weil das mit dem Abrollumfang nicht passt ! !

Musst dann schon 215/35ZR19 fahren .

Nur die Sache mit dem Tüv wird etwas schwerer kann ich dir sagen !!

mfg. Phil
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

du meinst also, dass ich die 235/35ZR19 gegen 215/35ZR19 tauschen muss.
Wenn ich das so durchrechne kommt fast der selbe Umfang wie bei 195/65R15 raus und die sind ja eingetragen. Es müssen dann wirklich keine Karosseriearbeiten gemacht werden, weder Radhausschale vorn, noch Bördelkante hinten/Stossstangenecke??? Haste du Fotos von deinen Opel wo die Räder drauf sind? Kannst du mir per mail eine Fahrzeugscheinkopie schicken??

Mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas
 
V

VectraCar.Sport

Frischling
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
13
Alter
38
Hallo !!

Also bei mir sind sie Eingetragen und das nicht bei einem durch Stern TV bekannten Tuner sondern beim Tüv Nord direkt !!

Naja nach meinen Berechnungen passen die 235/35ZR19 nicht !!

Sind auch etwas höher und breiter wodurch es dann noch enger wird ! !

Also wenn nimm die 215/35 ZR 19 zudem sie schöner aussehen !!

Also Scheinkopie reicht glaub nicht und Briefkopie gebe ich nicht raus .

Kannst aber vorbei kommen und wir fahren dann zusammen zu meinem Tüv Prüfer wenn Interesse besteht !!


mfg. Phil
P.S. Bilder hab ich hochgeladen in meinem Thema Vectra B mit 19 Zoll
 
V

VectraCar.Sport

Frischling
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
13
Alter
38
Die Frage die sich mir noch stellt ?

Hat mein Vectra B Sport Facelift evtl. schon andere Radhauskanten wie der VorFacelift oder normale Vectra ?? Wegen der Serien 17 Zoll ??

Was hast denn du für einen Vectra ??
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Ich habe einen Vectra B SPORT Caravan, EZ 12/2001....
 
V

VectraCar.Sport

Frischling
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
13
Alter
38
Hi ! !

Ja dann ist das genau der selbe wie meiner .
Ist auch 12/2001
Na da passen sie ohne Arbeiten mit 215/35 drauf !!

Du solltest dich aber drauf einstellen das du jeglichen Komfort verlierst !!

Die Reifen wirst du damit sie gut ablaufen so mit ca. 3 Bar fahren müssen und dann schlägt jede Rille bis in den Sitz !!

mfg. Phil
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo Phil,

kannst du mir eine Kopie von deinen Fahrzeugschein per Mail schicken, wo die Räder mit den Reifen eingetragen sind. Welchen Reifen fährst du?
Müsstest du die hintere Kante umbördeln und wie schaut es mit der hinteren Stossstangenecke aus? Und an der Vorderachse, passt da alles, innen die Radhausschale beim einschlagen?? Gab es sonst irgendwelche Probleme bei der Eintragung?? Hast du da original Sportfahrwerk drin? Kannst du mir ein paar Fotos per mail schicken??

Für deine Bemühungen danke ich dir bereits im voraus.

Mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas

ANDREAS.JOHN.LE@GMX.DE
 
V

VectraCar.Sport

Frischling
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
13
Alter
38
Hallo !!

Also die Antworten hast du schonmal bekommen !!

Nein es sind keine Nacharbeiten nötig !!!
Weder vorn noch hinten . Allerdings kann ich nicht sagen ob evtl. mein Vorbesitzer schonmal was hat machen lassen an den Kanten !
Da das Auto aber völlig Serie war geh ich nicht davon aus .

Leider ist das aber so knapp das ich denke das eine andere Reifenmarke schon probleme machen wird !! Weil uns ist ja bekannt das Dunlop trotz gleicher Größe immer schmaler ausfällt wie andere Fabrikate selber Größe !!

Deshalb fahre ich halt auch nur den Dunlop und keinen Yokohama .


Fahrzeugpapiere verschicke ich nicht !!

Wenn musst du vorbei kommen und wir fahren zusammen zum Tüv oder nicht .

Naja bei der Eintragung musst du halt auf anderem Weg Glück haben und nen Prüfer finden der gut drauf ist , da bei der Einzellabnahme immer das Ergebniss im ermessen des Prüfers liegt . Ich sag nur ich kenn erst einen Prüfer ders Einträgt . Und ich habe relativ lang gesucht .......


mfg. Phil
 
N

nager

Frischling
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
3
Ort
Lübeck
Hallo ich fahre auch einen vectra B Caravan Sport.
Ich fahre die Felgen allerdings mit 225 reifen.
Ich habe sie auch beim TÜV nord eintragen lassen.
Über eine Einzelradabnahme.
Ich hab allerdings die Kanten hinten umgelegt und qan der Vorderachse die Radhausschale bearbeitet.
Außerdem ist mein Vectra etwas tiefer als normal ca. 45-30 tiefer.
Dadurch musste ich auch die innere Radhaus bearbeiten an der Vorderachse.
Der Aufwand lohnt sich, sieht echt gut:):super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
40
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich hab se eingetragen mit 235/35r19 und 50/30 Tieferlegung, so viel zu groß ist der Abrollumfang ja nun auch nicht, hab hinten gebördelt und vorne den innenradlauf ausgeschnitten... das vordere Rad streift gaaaaaanz leicht beim Volleinschlag am Dom innen.
Eintragung war gar kein Act, da die Felge ja aufm Nachfolgemaodell verbaut ist, das schwerer ist.
P.S.:Bilder in meiner Garage
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
40
Ort
Schwabenländle
Oh, *******....;(
war halt oben, man kann ja nicht alle Details lesen
 
Thema:

OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan

OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • [Suche] Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37

    Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37: Suche ein Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37. ET41 hab ich schon gefunden, suche das der Zafira Felgen, also ET37.
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • OPEL NAVI DVD90 Astra H , Zafira B, Vectra C, Signum OPC MP3

    OPEL NAVI DVD90 Astra H , Zafira B, Vectra C, Signum OPC MP3: Verkaufe einen originale einbaunavigation DVD90 von Opel passend fur Astra H , Zafira B , Vectra C, Signum Das DVD90 Navigationsgerät ist beim...
  • OPEL NAVI DVD90 Astra H , Zafira B, Vectra C, Signum OPC MP3 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • [Suche] Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37

    Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37: Suche ein Gutachten Opel Y-Speichen 7,5x18 ET37. ET41 hab ich schon gefunden, suche das der Zafira Felgen, also ET37.
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • OPEL NAVI DVD90 Astra H , Zafira B, Vectra C, Signum OPC MP3

    OPEL NAVI DVD90 Astra H , Zafira B, Vectra C, Signum OPC MP3: Verkaufe einen originale einbaunavigation DVD90 von Opel passend fur Astra H , Zafira B , Vectra C, Signum Das DVD90 Navigationsgerät ist beim...
  • Oben