Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Hallo Leute.

Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung?

Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht direkt auf dem

Bremssattel lackieren mit dem normalen Autolack. Oder?

Wer hat das schon einmal probiert? Danke im voraus schon einmal für Eure

Infos.

Grüße Opcfreak. :wink1:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich glaube Grundieren musst du bei "Bremssattellack" nicht.

Normaler Lack dürfte (glaube ich) nicht lang halten. Bei Tuninghändlern gibt es auch Motorblocklack, ist das selbe wie Bremssattellack und gibbet in mehreren Farben.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
38
Ort
Pronsfeld
Der Bremssattellack is ein bisschen elastich oder wie man dazu sagen soll wat der Motorblocklack nicht ist daher hält der auch länger!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Aso:wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
der Bremssattellack kann direkt auf die gründlich gereinigte Bremssatteloberfläche aufgetragen werden. Der Brenmssattellack hat eine andere Konsistenz ( wie schon geschrieben wurde etwas elastischer ) als der herkömmlich Lack und erhält somit eine bessere Haftbarkeit. Den Bremssattellack gibt es auch in einigen verschiedenen Farben. Eine der gängigsten ist Rot. Bekommst du zb. bei ATU. Ist zwar nicht gerade billlg ca. 25 Euro das Döschen, dafür aber wesentlich besser als wenn du auf den normalen Wagenfarbenlack zurückgreifst, denn die hält wirklich nicht lange.
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Mmh Schade,dass das mit der wagenfarbe nichts wird.

Muß nämlich ganz ehrlich sagen, dass mir die normalen Farben die es so als Bremssattellack gibt nicht unbedingt gefallen.

Bleibt mir dann nur noch das verchromen übrig. Das müßte ja dann ohne Probleme funktionieren?

opcfreak :wink1:
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
42
Ort
Hessen
Ich hab bei mir Hamerit Farbe genommen hält super da kost ne Dose auch nur 8€.
Vielleicht kannst du dir ja deine eigene Farbe damit zusamenmischen (Individuell) dann kommst du mit 3 Dosen auf 24€ immer noch billiger als der spezial lack!
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Auch keine schlechte Idee.

Und wenn man den Hammerit als Grundierung nimmt und dann den Farblack drüber macht?
Fahre sowie nur maximal 2000km im Jahr mit dem Auto und das nur bei trockenem Wetter.
Also dürfte der Wagenfarbelack auf der Hammeritgrundierung halten?
will mich noch nicht ganz damit abfinden, dass es nicht funktioniert.

:redface:
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
42
Ort
Hessen
Nun so gut kenn ich mich da leider net aus aber ich würd mal nen Lackierer in der nähe fragen! Muß ja Hitzebeständig sein!

:super: Alles geht mann muß nur wollen!:super:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Mmh, das ist natürlich ne gute Frage?

Wie heiß werden die Sättel den?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
geht auch normaler lack
aber das beste ist doch noch des pulverbeschichten
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
42
Ort
Hessen
opcfreak schrieb:
Mmh, das ist natürlich ne gute Frage?

Wie heiß werden die Sättel den?

Weiß leider auch net aber kannst ja mal nach einer Fahrt versuchen Dranzugreifen dann Spürst du wie Heiß die werden! (Verbrenn dich net :D )
 
scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
42
Alter
48
Ort
53125 Bonn
Also, zum BREMSSATTELLACK kann ich sagen, das dieser hitzebeständig ist,was andere Lacksysteme nicht aufweisen,dann ist wie schon mal gesagt wurde ein Weichmacher drin. Also, wer sowas vorhat,sollte auch dazu die bestimmten angebotenen Lacke verwenden, wers nicht macht, dem wünsche ich viel Spass wenn der Lack grisselig wird oder gar anfängt zu reissen,blasen zu schlageen, braun wird (von der Hitze der Bremssättel)
 
V

vectra

Frischling
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Alter
43
Ort
NRW
Hallo,

Also wie schon einer hier erwähnte, ist Pulverbeschichtung am besten!

Sie ist sehr haltbar und eigentlich sogar Steinschlagfest!

Ihr könnt mich ja gern verbessern!
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werde die Finger davon lassen.

Werde auf ordentlichen Bremssattellack zurückgreifen.

Danke für die Antworten.

opcfreak :wink1:
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
44
Ort
Berlin
Hi

Ich hab damals an meinem Renault 19, Hamerit genommen weil es im R19-Forum als Geheimtip galt. Ich hab es damals nicht bereut und günstig ist es auch.

Gruß Sammy
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hammerit funktioniert, aber es hält nur ca. 1,5 Jahre.
Hab die Sättel vom Auto meiner Freundin damals mit blauem Hammerit lackiert. Sa gut aus, nur nach ner Zeit is der Sattel wieder schwarz geworden..

wie gesagt: Hammerit geht, hält aber nicht für immer. Bei Bremssattellack kann ich es nicht sagen.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
32
Ort
Koblenz
Kann ich den Hammerite Lack auch mim Pinsel auftragen?
Hab nämlich keinen Bock den ganzen Sattel abzubauen.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
40
Ort
Eifel
Ja, kannst du machen. Habe ich an meinen Autos bisher auch immer gestrichen und hält immer noch ohne Macken.
 
Thema:

Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Oben