Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich kann nur sagen, dass ich vom Hammerite Lack voll zufrieden bin. Hab ihn mir in rot 250ml für 7 €uro im Baumarkt geholt. Jeden...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
also ich kann nur sagen, dass ich vom Hammerite Lack voll zufrieden bin. Hab ihn mir in rot 250ml für 7 €uro im Baumarkt geholt.
Jeden Bremssattel 2mal lackiert und schon siehts gut aus. Also ich denke, so ne Dose reicht für 8 Bremssättel jeweils 3mal drüber lackiert. Die beim ATU für 25 €uro reichen gerademal für ein Auto.

So werde ich einfach 1 oder 2 mal im Jahr mim Hammerite drüber lackieren und schon ists gut. Also vom jetztigen Aussehen kann ich den Hammerite wirklich nur empfehlen.

Werde in den nächsten Tagen mal Bilder reinstellen und euch mitteilen, wie sich die Farbe und Helligkeit entwickelt.

MFG

Stefan
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:wink1:

War heute mal im Baumarkt, und habe mir die Hammerit-Farben mal angesehen. Werde es auch mal mit diesem Lack probieren, weiss aber nur noch nicht welche Farbe....

Rot sieht bei meiner Wagenfarbe wohl nicht so passend aus, schwarz will ich nicht unbedingt (dann könnte ich sie ja auch so lassen) oder halt Silber (mein persönlicher Favourit)

WAS MEINT IHR???

Werde es auf jeden Fall mit Hammerit probieren, das andere Zeug ist mir für so ein bisschen Farbe einfach zu teuer!!!!

Brauche ich dann einfach nur Reifen abschrauben, Klötze ausbauen oder muss man was dringend beachten (kleine Anleitung wäre super)

Schönen Tag noch

Phil

:wink1:
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ich denk mal ansich würde silber wirklich sehr gut kommen.
Musst nur gucken, dass es hell genug ist.
Wollte anfänglich eigentlich grün oder blau drauf machen, doch da gabs von Hammerite einfach keine Farben, die hell genug glänzten.
Deshalb hab ich mich für rot entschieden, weils einfach am meißten auffällt.

Werde heute Nachmittag mal Bilder in die Garage laden.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wollte meine Sättel heut auch machen...

Das mit dem Hamerit hab ich auch schon nen paar mal gehört das es gut sein soll...

Nen Kumpel hat mich gefragt wieso ich nicht Ofeneinbrennfarbe nehme... Geht das denn auch??? Wer hat damit erfahrung???
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
von der Hitzebeständigkeit hört sich Ofeneinbrennfarbe ja schon nit schlecht an. Weiß nur nit, ob die nit eventuell díe Hitze benötigt, um sich richtig "einzubrennen". Und preislich wird die wahrscheinlich auch etwas weiter von Hammerite entfernt sein.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also solange du wirklich nur die sättel machen willst nimm lieber hamerit.... das geht gut zu verarbeiten und is günstig... wenn du die scheibe mit lackieren willst musst dann aber was wirklich feuerfestes nehmen wioe ofenlack.... ansonsten nimmt sich das preislich nix.....
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
scheibe lackieren? oO
funktioniert das bremsen dann auch noch ordnungsgemäß?

p.S.: juhuuuu mein 100. Beitrag *Jubiläum*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bremsscheibe lackieren?
machmal wünsch euch dann viel spaß beim versuch des bremsens weil dann nämlich nichts mehr passiert
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol das GEIL hehe...

Hab mir vorhin Hamerit gekauft und die Sättel auch schon Rot gemacht.
Die kleine 250ml Dose würde aber noch für 20 Sättel reichen :o)

Mach nachher mal Bilder rein...
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
wie oft hastn den lackiert?

hier meine Bilder:

einmal ohne Felge hinten:


und dann mit Felge:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nen paar mal bis schön Rot war :o)

Werd in nen paar Tagen mal glatt schelifen da das Hamerit ja die kleinen unebenheiten schließt... Dann nochmal drüber mit Hamerit Spraydose :o)

Ich mach mal schnell Bilder!!! 5min...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
So hier Bilders...

und für alle die es noch nicht wissen, wenn man auf die Bilder klickt werden sie GROSS hehe *ggg*
 

Anhänge

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Hab meine Bremssättel und Radnaben auch vor kurzen lackiert,hab aber den lack von Folia Tec genommen.Is zwar nur Schwarz und nich so'n auffälliges Rot sieht aber auf jedenfall besser aus,als Rost und so!Und dafür hat sich Geld gelohnt,hoffe das hält ne weile.

Gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja also die Narben wollt ich net Rot machen... hab auch schon überlegt die schwarz zu machen...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Werd jetzt auf meine blau machen. Ich nehm aber auch das zeug von folia tec so teuer ist das nicht und die farbe sieht auch top aus.
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Ja Rot würd da auch nich mehr wirklich hin passen,aber mach sie Schwarz sieht wirklich gut aus.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab meine Rot gemacht weil ich noch den ATE Schriftzug drauf machen will...
Die Schablone hab ich schon...



und mein Sattel iss ja auch von ATE also von daher...
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Habt ihr eure Bremsättel zum lacken demontiert, oder habt ihr sie an Ort und Stelle gelassen?

Und mit was habt ihr die Oberfläche gereinigt(Reiniger,mechanisches Hilfsmittel)?

Bin nämlich am überlegen, meine Sättel (Bj. 94) auch zu lacken
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab die Sättel an Ort und Stelle gelassen und mit ner Drahtbürste ordentlich abgeschrubbt...
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Im Set von Folia Tec ist schon Reiniger mit drin, damit schrubbst den ganzen Mist ab. Sonst brauchst nix ausbauen, noch nichtmal die Bremsbeläge.
 
Thema:

Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Oben