Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da ich keine Drahtbürste hatte hab ich einfach so en Teil vom Schrubber (also schön stumpf und fest) genommen und geschrubbt. Dazu noch bisschen...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
da ich keine Drahtbürste hatte hab ich einfach so en Teil vom Schrubber (also schön stumpf und fest) genommen und geschrubbt. Dazu noch bisschen Bremsenreiniger und schon hat man die ganze Brühe runterlaufen gesehn. Must nur aufpassen...hab beim erstenmal schlecht gehalten und mich mit dem schwarzen Bremsstaub vollgesaut.

Dannach einfach mit nem Pinsel den Lack, in meinem Fall Hammerite ausm Baumarkt, mindestens 2mal aufgetragen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich hab meine sättel mit hamerit 4 mal eingepinselt und an manchen stellen kam trotzdem noch nen bissel des silber durch^^! also seid nich so sparsam mit dem zeug.... ajo und mit scheiben lacken meinte ich natürlich nicht die lauf/ bremsfläche der scheibe^^!
 
T

thebruce

Gast
Mmh Schade,dass das mit der wagenfarbe nichts wird.

Muß nämlich ganz ehrlich sagen, dass mir die normalen Farben die es so als Bremssattellack gibt nicht unbedingt gefallen.

Bleibt mir dann nur noch das verchromen übrig. Das müßte ja dann ohne Probleme funktionieren?

opcfreak :wink1:

um es noch einmal aufzugreifen, hat schon jemand damit erfahrung gemacht hält der chrom der hitze stand. würd mich gern schlau machen was man so dafür hinlegen muss. aber eben nur wenns auch hält.

dank für antworten
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wende dich mal an den sergey -> mk-felgendoc der macht sowas der kann dir da nähere infos geben
 
Thema:

Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Oben