1.Gang läßt sich schwer einlegen

Diskutiere 1.Gang läßt sich schwer einlegen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein 1.Gang läßt sich seit kurzen nur extrem schwer einlegen und ich hab kein Plan warum.Man muß ihn schon mit großer Kraft rein drücken,kann mir...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Mein 1.Gang läßt sich seit kurzen nur extrem schwer einlegen und ich hab kein Plan warum.Man muß ihn schon mit großer Kraft rein drücken,kann mir jemand sagen voran das liegen könnte?

Gruß
 
A

andre12589

Frischling
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3
Alter
35
Hallo,
ich denke die Synchronringe sind nicht mehr in Ordnung.
Könnte evtl teuer werden. Geht der Gang auch im Stand schwer rein?

gruß
andre
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Ja im stand geht er auch schwer rein,mal geht er schwerer mal leichter keine ahnung warum.
Hast das Problem auch schon mal gehabt oder woher weisst du das es die Synchronringe sein könnten?

gruß
 
S

svenider

Doppel-As
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hallo,

hab ein ähnliches Problem. Bei mir tritt der Fehler nur im "kalten" Zustand auf. Nach ca. 10min Fahrt passt es dann......
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Komisch,bei mir geht er seit ein paar tagen wieder gut rein.
Hat sonst keiner nen plan woran das liegen könnte?
 
G

Gast9561

Gast
hallo, habe bei meinem auch das prob. gehabt.
habe meine schaltung eingestellt und weg wars.
das liegt an den motoren das sich das hin und wieder verstellt.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hallo

Habe seit kurzem auch das Problem das der 1 Gang schwer geht, aber nur wenn das Auto Rollt im Stand ist es wie Butter.
Müsste es auch eingestellt werden, oder ist es dieser Ring der gewechselt werden müsste.

MFG Alex
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
hi hatte das problem schon mal beim c corsa es lag daran das die gelenke vom schaltgestenge am getriebe ausgeleiert waren. neues eingebaut und ging wieder wie butter. man kann auch neu einstellen/ nachjustieren aber ich denke das hat auf dauer kein erfolg.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hallo

Habe seit kurzem auch das Problem das der 1 Gang schwer geht, aber nur wenn das Auto Rollt im Stand ist es wie Butter.
Müsste es auch eingestellt werden, oder ist es dieser Ring der gewechselt werden müsste.

MFG Alex
Hi,
es ist eigentlich üblich in jedem Auto, das der 1.Gang schwer reingeht, wenn das Auto rollt. Das soll ein Schutz sein, falls man sich ausversehen mal verschaltet.

Gruss
André
 
Thema:

1.Gang läßt sich schwer einlegen

1.Gang läßt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Getriebe lässt sich nicht schalten

    Getriebe lässt sich nicht schalten: Hallo ich habe folgendes problehm mein Getriebe lässt sich nicht mehr schalten X( Hatte vor zwei tagen das der 5 gang nicht so einfach rein...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra B Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!

    Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!: Hallo liebe Leutz. Bin seit heut stolzer Besitzer eines wirklich schönen Vectra B 2.0 Diesel aus Ende ´98. Leider gab es schon gut 20 Minuten...
  • Opel Vectra B Kein Gang lässt sich einlegen

    Kein Gang lässt sich einlegen: Hi Der Freund meiner Schwester hat sich ein Vectra B im eBay ersteigert, nun hat er mich angerufen das nach 20 Km auf der Autobahn der Gang...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Getriebe lässt sich nicht schalten

    Getriebe lässt sich nicht schalten: Hallo ich habe folgendes problehm mein Getriebe lässt sich nicht mehr schalten X( Hatte vor zwei tagen das der 5 gang nicht so einfach rein...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra B Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!

    Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!: Hallo liebe Leutz. Bin seit heut stolzer Besitzer eines wirklich schönen Vectra B 2.0 Diesel aus Ende ´98. Leider gab es schon gut 20 Minuten...
  • Opel Vectra B Kein Gang lässt sich einlegen

    Kein Gang lässt sich einlegen: Hi Der Freund meiner Schwester hat sich ein Vectra B im eBay ersteigert, nun hat er mich angerufen das nach 20 Km auf der Autobahn der Gang...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • Oben