MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

Diskutiere MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
S

Stefan Kisters

Gast
Hallo zusammen,

lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr...

Seit einer Woche (dachte es liegt am Wetter) hat mein Vecci so leichte Probleme was das beschleunigen angeht... Wenn ich im 1. losfahre, und die Drehzahl über 2.000 geht, dann bremst mich mein motor völlig runter, wenn ich nicht sofort in den 2. Gang schalte. Außerdem fängt unter Last die Motorleuchte an zu leuchten, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Leistung hab ich dann keine mehr - erst wenn ich wieder vom Gas gehe, dann klappts wieder... Woran kann das liegen? Da ich kein Mechaniker bin, sonder eher der Bürostuhl Mensch, wären vielleicht Bilder ratsam...

Danke im Voraus
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo zusammen,

lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr...

Seit einer Woche (dachte es liegt am Wetter) hat mein Vecci so leichte Probleme was das beschleunigen angeht... Wenn ich im 1. losfahre, und die Drehzahl über 2.000 geht, dann bremst mich mein motor völlig runter, wenn ich nicht sofort in den 2. Gang schalte. Außerdem fängt unter Last die Motorleuchte an zu leuchten, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Leistung hab ich dann keine mehr - erst wenn ich wieder vom Gas gehe, dann klappts wieder... Woran kann das liegen? Da ich kein Mechaniker bin, sonder eher der Bürostuhl Mensch, wären vielleicht Bilder ratsam...

Danke im Voraus
Fahr zum Foh lass Fehlerspeicher auslesen, klingt nach einen defekten Unterdruckschlauch oder dergleichen!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Und was heisst das Kostentechnisch?
Fehlerauslesen kostet nicht mehr als 16€, bei mein FOH kostet das normal wenn man bezahlen muss 11€!

Würde beim Diesel net lang mit warten, da da Schäden schnell teuer werden, sind ja komplexer als ein Benziner!

bei mein Astra Turbo war auch mal keine Leistung, da war auch ein Unterdruckschlauch ab und nachdem er wieder drauf war war alles i.o.!
 
S

Stefan Kisters

Gast
Super, danke. Dann werde ich morgen mal zu meinem unfreundlichen FOH... Melde mich dann mal wenn ich da war...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Super, danke. Dann werde ich morgen mal zu meinem unfreundlichen FOH... Melde mich dann mal wenn ich da war...
Wieso unfreundlich? ist das der einzigste Opel Händler in deiner Nähe?

Denn sag den das die erstmal nur Fehlerauslesen sollen und denn wird weiter gesehen, manche wollen gleich sonst was machen um Geld zuschinden!

Erkläre normal die Symptome und gut, nicht sagen z.b. ja können Unterdruckschläuche sein oder so! Manche Meister sind da eigen und reagieren dem entsprechend!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Fehler auslesen kostet offiziell 21€. :))

Woher kommst du (Stefan Kisters)

Kann übrigens auch der LMM (Luftmassenmesser) sein!

Wenn der Wagen kein Gas mehr annimmt,dann gib weiter Gas bis er in den Notlauf geht =MKL an!

Dauert aber unter Umständen bisschen!
 
S

Stefan Kisters

Gast
War einmal beim FOH und habe mir meinen Vectra auf Omega umprogrammieren lassen. (Fensterheber)... Hat 20 Euronen gekostet. Hab denen ne Anleitung aus dem internet mitgebracht, weil die nix damit anfangen konnten.

Und Freundlichekeit wird bei unserem FOH nicht sonderlich groß geschrieben...

Komme aus Remscheid.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
War einmal beim FOH und habe mir meinen Vectra auf Omega umprogrammieren lassen. (Fensterheber)... Hat 20 Euronen gekostet. Hab denen ne Anleitung aus dem internet mitgebracht, weil die nix damit anfangen konnten.

Und Freundlichekeit wird bei unserem FOH nicht sonderlich groß geschrieben...

Komme aus Remscheid.
Jaja, das alte Thema Fensterheber, hatte damals zwar nur 10€ gezahlt, aber
da kannte ich die noch net, wenn man öftersmal da ist, werden die auch umgänglicher, zumindest meine erfahrung, jetzt brauch ich nur noch material und lohn zahlen, kriege auch 15% rabatt und Tech arbeiten kosten nix!
Aber ich kann mir vorstellen das es manchmal schwer ist!

ja das was silver arrow meint kann ich auch zu stimmen, das kann auch sein!
aber wirst ja morgen sehen, wenn die sagen Luftmassenmesser kaputt, sag gut ok und kauf dir ein bei ebay oder aus dem zubehör is um einiges billiger!
einbauen kannst ihn selbst!

LUFTMASSENMESSER OPEL VECTRA B C SIGNUM 2.0 DI DTI 16V bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 04.02.10 08:49:56 MEZ)

aber wirst ja morgen sehen!
 
S

Stefan Kisters

Gast
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wenn ich z.b. mit 80 auf der Autobahn fahre (Baustelle oder ähnlich) und dann vom Gas gehe (um nicht unnötig zu bremsen) und dann wieder aufs Gas drauf gehe, verschluckt sich mein Auto förmlich - er ruckelt dann, und dann hängt er wieder am Gas...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wenn ich z.b. mit 80 auf der Autobahn fahre (Baustelle oder ähnlich) und dann vom Gas gehe (um nicht unnötig zu bremsen) und dann wieder aufs Gas drauf gehe, verschluckt sich mein Auto förmlich - er ruckelt dann, und dann hängt er wieder am Gas...
wie geschrieben Fehlerauslesen ist das einfachste, da das Auto ein denn sagt was es hat!

Da hatte Opel mal mitgedacht, nicht wie andere Hersteller wo bis heute das auslesen schrott ist, ich sag nur renault!
 
S

Stefan Kisters

Gast
Das hat sich dann erledigt mit meinem Vectra:heul:werde mich von ihm verabschieden, nachdem es den Turbo zerhauen hat. Der Motor hat laut den gelben Engeln auch einen Weg... Na ja, jetzt werde ich auch Skoda umsteigen... Also wer noch eine Lederausstattung (beige) oder Einzelteile sucht, oder sich den Wagen wieder fertig machen will kann den gerne käuflich erwerben... Bei 265.001 wars vorbei...

Schade schade...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das hat sich dann erledigt mit meinem Vectra:heul:werde mich von ihm verabschieden, nachdem es den Turbo zerhauen hat. Der Motor hat laut den gelben Engeln auch einen Weg... Na ja, jetzt werde ich auch Skoda umsteigen... Also wer noch eine Lederausstattung (beige) oder Einzelteile sucht, oder sich den Wagen wieder fertig machen will kann den gerne käuflich erwerben... Bei 265.001 wars vorbei...

Schade schade...
Naja, man muss ja alles wirtschaftlich sehen und am Ende ist der Vectra ja auch nur ein Gegenstand der ersetztbar ist und wenn es net mehr sinn macht was zu investieren geht das Fahrzeug, denn viel spaß mit dein neuen Auto, wird es ein Octavia?
 
S

Stefan Kisters

Gast
Ja, wird ein Octavia, bekomme den morgen. Gebraucht... 1U. 1,9 tdi 110 PS. Äußerst günstig gekauft. Hat 122.000 km runter, Checkheft, Top gepflegt...

Kostet alles in allem weniger als die Reparatur - von daher... Bin ja nicht umsonst Kaufmann :-)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja, wird ein Octavia, bekomme den morgen. Gebraucht... 1U. 1,9 tdi 110 PS. Äußerst günstig gekauft. Hat 122.000 km runter, Checkheft, Top gepflegt...

Kostet alles in allem weniger als die Reparatur - von daher... Bin ja nicht umsonst Kaufmann :-)
Naja, der 1.9 tdi mit 110ps macht im Octavia schon gut laune, haben wir auf Arbeit auch noch als serviceauto und die rennen ganz gut, also in sachen Beschleunigung machen auch eine gute figur!
 
Thema:

MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

    MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • MKL leuchtet, Leistungsverlust

    MKL leuchtet, Leistungsverlust: Hallo zusammen, das Drama hat zwei Akte und einen Hauptdarsteller - einen Vectra B Caravan, Turbodiesel, Bj. 98, 1995 ccm, 74 kw/101 PS, 190000...
  • MKL leuchtet, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

    MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • MKL leuchtet, Leistungsverlust

    MKL leuchtet, Leistungsverlust: Hallo zusammen, das Drama hat zwei Akte und einen Hauptdarsteller - einen Vectra B Caravan, Turbodiesel, Bj. 98, 1995 ccm, 74 kw/101 PS, 190000...
  • Oben