Opel Vectra B Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!

Diskutiere Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leutz. Bin seit heut stolzer Besitzer eines wirklich schönen Vectra B 2.0 Diesel aus Ende ´98. Leider gab es schon gut 20 Minuten...
O

oliver3875

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Leutz.

Bin seit heut stolzer Besitzer eines wirklich schönen Vectra B 2.0 Diesel aus Ende ´98.
Leider gab es schon gut 20 Minuten nach Abholung vom Händler die ersten Probleme.
Nach einiger Zeit der wirklich angenehmen Fahrt kann ich kaum noch einen Gang einlegen. Es ist fast so als hätte ich keinen Druck mehr auf dem Kupplungspedal. Das Pedal hängt halt relativ "schlapp" im Fußraum herum. Wenn ich allerdings so ca. 50-60 Mal das Kupplungspedal durchtrete (bei laufendem Motor) ist alles so wie es sein soll. Was kann des sein ? Bitte helft mir. Der Händler will den Wagen morgen früh in seine Werkstatt bringen.
Auch des Kühlwasser verschwindet wie sonst noch was. Wenn ich den Wagen stehen lasse finde ich vielleicht zwanzig Tropfen unter dem Motor. Aber wo ist der Rest des Liters (grob geschätzt) ?
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar. Will den Wagen auch nicht mehr hergeben. Hänge jetzt schon dran. Ist einfach cool der Karren so. lach...

Danke für eure Hilfe

Gruß Oli
 
S

Stufenheck

Frischling
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
2
Auf jeden Fall solltest alles alles dokumentieren und schriftlich machen gegenüber dem Händler, dass du alle Probleme nachweisen kannst. Denn deine Gewährleistung beträgt ja sicher nur 1 Jahr.

Von der Getriebe-Kupplungssache hab ich keinen Ahnung aber besonderen Augenmerk in dem BEreich: der Wagen ist dann ganz schnell ein totalschaden! Du weisst ja wie teuer eine Reparatur da ist!

Zu dem Kühlmittel: wenns nicht ausläuft , dann geht der Dampf in die Luft.
Das kann eine defekte Z-Kopfdichtung oder gar Haarrisse im Z-Kopf sein.
Ist Öl im AUsgleichsbehälter? Dann schnell den Wagen zurückbringen! Einen Wagen mit defekter Kopfdichtung oder gar defektem Zylinderkopf sollte man sich nicht gefallen lassen!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Kupplung wird hydraulisch mit Bremsflüssigkeit betätigt. Im Getriebe ist eine Nehmerzylinder und im Fußraum ein Geberzylinder. Wahrscheinlich ist einer davon defekt. Auch kann es an der Leitung liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Schau mal bitte in den Bremsflüssigkeitsbehälter ob dort noch genug Flüssigkeit drin ist.
 
O

oliver3875

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
3
So ich glaub wir haben den Fehler gefunden. Der Nehmer- und Geberzylinder wurden schon vor dem Kauf getauscht.
Da es aber daran wohl nicht lag ist es nun laut Opel der Zentralausrücker. Und da das Getriebe eh runter muss zahlt der Händler auch gleich noch eine neue Kupplung für mich. Ist das was.
Naja und das mit dem Kühlwasser scheint eher was mit nem defekten Schlauch tun zu haben. Es "flüchtet" mehr so aus Nähe Kühler als vom Motor her. Das wollen die aber bei der Reperatur auch noch richten.
Bin da echt gespannt wie es weiter geht und werd euch dazu auch auf dem laufenden halten.

Gruß Oli
 
Thema:

Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!!

Gang lässt sich kaum einlegen und Kühlwasserverlust. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Getriebe lässt sich nicht schalten

    Getriebe lässt sich nicht schalten: Hallo ich habe folgendes problehm mein Getriebe lässt sich nicht mehr schalten X( Hatte vor zwei tagen das der 5 gang nicht so einfach rein...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra B Kein Gang lässt sich einlegen

    Kein Gang lässt sich einlegen: Hi Der Freund meiner Schwester hat sich ein Vectra B im eBay ersteigert, nun hat er mich angerufen das nach 20 Km auf der Autobahn der Gang...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • 1.Gang läßt sich schwer einlegen

    1.Gang läßt sich schwer einlegen: Mein 1.Gang läßt sich seit kurzen nur extrem schwer einlegen und ich hab kein Plan warum.Man muß ihn schon mit großer Kraft rein drücken,kann mir...
  • 1.Gang läßt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Getriebe lässt sich nicht schalten

    Getriebe lässt sich nicht schalten: Hallo ich habe folgendes problehm mein Getriebe lässt sich nicht mehr schalten X( Hatte vor zwei tagen das der 5 gang nicht so einfach rein...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra B Kein Gang lässt sich einlegen

    Kein Gang lässt sich einlegen: Hi Der Freund meiner Schwester hat sich ein Vectra B im eBay ersteigert, nun hat er mich angerufen das nach 20 Km auf der Autobahn der Gang...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • 1.Gang läßt sich schwer einlegen

    1.Gang läßt sich schwer einlegen: Mein 1.Gang läßt sich seit kurzen nur extrem schwer einlegen und ich hab kein Plan warum.Man muß ihn schon mit großer Kraft rein drücken,kann mir...
  • Oben