Welcher Auspuff beim Vectra B?

Diskutiere Welcher Auspuff beim Vectra B? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema nur sind diese schon einige Jahre gealtert, deshalb wollte ich mich zu einem...
S

StyrianVectradriver

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema nur sind diese schon einige Jahre gealtert, deshalb wollte ich mich zu einem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Grundsätzlich mochte ich mir an meinen Vectra B CC 1.8i 16V (X18XE1) eine Gruppe A Edelstahl Komplettanlage mit EG Gutachten montieren.
Grundsätzlich bin am Überlegen zwischen 3 verschiedenen Herstellern:

Lexmaul (nur aluminierter Stahl) + Fächerkrummer
FMS
Bastuck

Über Lexmaul hab ich bisher gemischtes gehört, zwar sollen sie ja von der Verarbeitung Top sein aber dafür vom Sound nicht so wirklich. Auch ein gewisses Leistungsplus soll man mit einer Lexmaulanlage vor allem in Verbindung mit einem Fächerkrummer erzielen können.

FMS hat meine Freundin auf ihrem Astra und gefällt mir optisch und geräuschtechnisch nicht so schlecht, bin aber auf Grund von der Passgenauigkeit und dem Klangbild etwas uneins.
Denn ich muss schon sagen er dröhnt doch ganz schön bei Autobahnfahrten.

Von Bastuck hab ich bis jetzt nur gutes gehört sowohl vom Klang und der Verarbeitung bin aber nicht ganz von der Optik überzeugt. Ich tendiere hierbei eher zu der Version mit den zwei Endrohren welche allerdings scharfkantig wären, gebördelte Endrohre wie beispielsweise bei FMS würden mir besser gefallen.

Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen
Mit freundlichen Grüßen
StyrianVectradriver

Thema:

Welcher Auspuff beim Vectra B?

Welcher Auspuff beim Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sidepipe beim vectra möglich?

Sidepipe beim vectra möglich?: Hey Leute, wäre es möglich beim vectra B facelift und anderen schwellern auf jeder Seite eine Sidepipe dran zu machen statt den Auspuff hinten...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra A Motor stottert beim fahren

Motor stottert beim fahren: Heyho liebe Opel-Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Opel Vectra A Bj91 1,8L. Seit kurzem habe ich das Problem dass mein Motor beim...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sidepipe beim vectra möglich?

Sidepipe beim vectra möglich?: Hey Leute, wäre es möglich beim vectra B facelift und anderen schwellern auf jeder Seite eine Sidepipe dran zu machen statt den Auspuff hinten...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra A Motor stottert beim fahren

Motor stottert beim fahren: Heyho liebe Opel-Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Opel Vectra A Bj91 1,8L. Seit kurzem habe ich das Problem dass mein Motor beim...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Oben