S
StyrianVectradriver
Frischling
Themenstarter
Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema nur sind diese schon einige Jahre gealtert, deshalb wollte ich mich zu einem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Grundsätzlich mochte ich mir an meinen Vectra B CC 1.8i 16V (X18XE1) eine Gruppe A Edelstahl Komplettanlage mit EG Gutachten montieren.
Grundsätzlich bin am Überlegen zwischen 3 verschiedenen Herstellern:
Lexmaul (nur aluminierter Stahl) + Fächerkrummer
FMS
Bastuck
Über Lexmaul hab ich bisher gemischtes gehört, zwar sollen sie ja von der Verarbeitung Top sein aber dafür vom Sound nicht so wirklich. Auch ein gewisses Leistungsplus soll man mit einer Lexmaulanlage vor allem in Verbindung mit einem Fächerkrummer erzielen können.
FMS hat meine Freundin auf ihrem Astra und gefällt mir optisch und geräuschtechnisch nicht so schlecht, bin aber auf Grund von der Passgenauigkeit und dem Klangbild etwas uneins.
Denn ich muss schon sagen er dröhnt doch ganz schön bei Autobahnfahrten.
Von Bastuck hab ich bis jetzt nur gutes gehört sowohl vom Klang und der Verarbeitung bin aber nicht ganz von der Optik überzeugt. Ich tendiere hierbei eher zu der Version mit den zwei Endrohren welche allerdings scharfkantig wären, gebördelte Endrohre wie beispielsweise bei FMS würden mir besser gefallen.
Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen
Mit freundlichen Grüßen
StyrianVectradriver
Grundsätzlich bin am Überlegen zwischen 3 verschiedenen Herstellern:
Lexmaul (nur aluminierter Stahl) + Fächerkrummer
FMS
Bastuck
Über Lexmaul hab ich bisher gemischtes gehört, zwar sollen sie ja von der Verarbeitung Top sein aber dafür vom Sound nicht so wirklich. Auch ein gewisses Leistungsplus soll man mit einer Lexmaulanlage vor allem in Verbindung mit einem Fächerkrummer erzielen können.
FMS hat meine Freundin auf ihrem Astra und gefällt mir optisch und geräuschtechnisch nicht so schlecht, bin aber auf Grund von der Passgenauigkeit und dem Klangbild etwas uneins.
Denn ich muss schon sagen er dröhnt doch ganz schön bei Autobahnfahrten.
Von Bastuck hab ich bis jetzt nur gutes gehört sowohl vom Klang und der Verarbeitung bin aber nicht ganz von der Optik überzeugt. Ich tendiere hierbei eher zu der Version mit den zwei Endrohren welche allerdings scharfkantig wären, gebördelte Endrohre wie beispielsweise bei FMS würden mir besser gefallen.
Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen
Mit freundlichen Grüßen
StyrianVectradriver