Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
P

plasmacluster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
1
Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes Laufverhalten mit Leistungsaussetzern, beim Beschleunigen kein sauberes Hochdrehen mehr, sondern ruckeln und "bocken", auch im Leerlauf etwas dumpfes "Zurückschlagen" am Auspuff hörbar.

Werkstattdiagnose brachte keinen erkennbaren Fehler ans Licht: Fehlerspeicher ohne Fehleranzeige, Zündung/Kerzen top, Sensoren durchgemessen - Lambdasonde, Drosselklappenpoti etc. fehlerfrei, Auspuff nicht verstopft, Kraftstofffördermenge und -druck okay, Kopfdichtung o.k., Luft- und Benzinfilter neu.

Was bleibt noch als Ursache übrig? Bin ratlos.....

.....hat sich erledigt....scheinbar funktionstüchtige Zündkabel waren doch nicht i.O............
 
Zuletzt bearbeitet:
efe___

efe___

Mitglied
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Nabend
Lufttrakt sauber ? AGR Ventil verschmiutzt ? Schlechter Kraftstoff?
meine Vermutungen...

mfg
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
plasmacluster schrieb:
.....hat sich erledigt....scheinbar funktionstüchtige Zündkabel waren doch nicht i.O............
Hi, das kenne irgendwie von meinem alten 1.8er, sah alles i.O. aus. Motorhaube einmal im dunkeln auf und siehe da welch ein schönes blitzen an den Zündkabeln.

Hoffe es ist nun doch nicht der erste und letzte Opel den du fährst.
 
Thema:

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe

    Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe: Joa, wie oben geschrieben.... Auto: 94er Vectra 2.0 8V Fließheck...
  • Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung

    Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung: Ich und der Vectra sind in die Jahre gekommen.Es ist für mich an der Zeit den Spaßfaktor an jüngere Fahrer weiter zu geben. BJ,94´Weiß incl...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • Sitze vom Vectra B im Vectra A

    Sitze vom Vectra B im Vectra A: Ich fahre einen 94'er Vectra A 2,0L 8V. Habe eine Frage: Passen die Sitze(Vordersitze & Rückbank) vom Vectra B auch in den Vectra A? Vielen Dank...
  • Sitze vom Vectra B im Vectra A - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe

    Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe: Joa, wie oben geschrieben.... Auto: 94er Vectra 2.0 8V Fließheck...
  • Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung

    Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung: Ich und der Vectra sind in die Jahre gekommen.Es ist für mich an der Zeit den Spaßfaktor an jüngere Fahrer weiter zu geben. BJ,94´Weiß incl...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • Sitze vom Vectra B im Vectra A

    Sitze vom Vectra B im Vectra A: Ich fahre einen 94'er Vectra A 2,0L 8V. Habe eine Frage: Passen die Sitze(Vordersitze & Rückbank) vom Vectra B auch in den Vectra A? Vielen Dank...
  • Oben