Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Diskutiere Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe Bild). Ich habe nur den äusseren Radlauf. Den "Steg" im Schweller selbst, gibt es da auch was oder muss ich da selbst was basteln? Von aussen war übrigens nicht das geringste zu sehen. Glücklicherweise habe ich vor drei Jahren mal einige Liter Wachs reingespritzt sonst würde es wohl noch schlimmer ausschauen.
Es handelt sich um einen Turbo 4x4 sonst würde ich mir das gar nicht erst antun :]
 

Anhänge

A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hallo,

es gibt blechtechnisch nix mehr für den vectra a, nur noch das kleine verstärkungsblech, zwischen der schwellerfalz, für die wagenheberaufnahme ist erhältlich. die sieht bei dir aber noch gut aus, sonst würde der wagen nicht auf dem bock blieben. du bräuchtest das radhaus, den radlauf und vielleicht das einstiegsblech aussen. diese teile gibts im zubehör für ca. 70€ zusammen. falls noch der hintere längsträger oder querträger betroffen sein sollte, musste leider basteln. wenn du wirklich auf originalteile bestehst, kannst du dich an "opelclassicparts" wenden, die haben sich auf nicht mehr lieferbare teile spezialisiert. ich habe aber die erfahrung gemacht, das man dort ohne teilenummern von opel nicht sehr weit kommt, man muss also vorher genau wissen was man will. falls du den originalteile weg einschlagen willst, kann ich die teilenummern bei bedarf posten.

mfg atm1986
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Der Bock liegt auf der HA auf.
Nein Originalblech ist mir nicht wichtig, aber passgenaue Bleche. Alles andere ist eigentl. top, habe ich vor ein paar Jahren bereits gemacht. Der Radlauf selber hat innen auch kein bisschen Rost, is wirklich nur des blöde Stück da unten im Schweller und das erste Stück vom Innenradlauf. Zubehör? Gibt's da einen Onlinehändler oder sowas?
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

das problem bei den reparatur blechen ist, das man sie nur komplett bekommt. also radlauf komplett bzw. einstiegsblech über die gesamte schwellerlänge. du müsstest dir dann von den blechen rausschneiden, was du brauchst. nur beim schweller innen musste bleche anfertigen bzw. basteln. gute ware zu ordentlichen preisen, hat der händler "autoteile-teufel.de".

mfg

atm1986
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ich mach lieber zuviel neu als zuwenig. Basteln sind wir Opelfahrer ja gewöhnt und nach dem das gestern zum Vorschein kam habe ich auch keinen Zeitdruck mehr 8)
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

das sind exakt die gleichen bleche, die es auch bei autoteile teufel gibt. ich persönlich würde im shop kaufen. da ich bei dem händler weis, das es bei reklamationen schnell und unproblematisch zugeht.

mfg

atm1986
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Besten Dank, genau das sind die Teile die ich gesucht habe. Seitenwand habe ich bereits :]
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Bei den Schwellerblech würde ich aber erst mal schauen ob du es wirklich brauchst .
Die Befestigung für die Schwellerabdeckung fehlen bei den Rep Blech .
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ja das hab ich mir schon fast gedacht, aber ich muss es fast mehr oder weniger ganz auftrennen um wirkl. sicher zu gehen wie es drinnen aussieht, auf den ersten Blick ist nach ca. 10cm alles rostfrei, aber wenn ich mir die Arbeit schon mache dann richtig. Endoskop habe ich leider keins...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Vielleicht erst noch mal ein Stück raus schneiden , man muß ja nicht den ganz Schweller nehmen .
Mal mit eine Digitalkamera eine Foto im Schweller machen, vielleicht siehst du da mehr .

Eine preiswerte Endoskopkamera habe ich mir mal gekauft , Hat sich gelohnt (und wenn es nur Zeit war )
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
PS - Autoteile


wenn bei Peter fragst die stellen auch bleche auf wunsch her, oder hast nen guten Karosseriebauer der ab und an bissel was dengelt?
Hab bisher immer meine Bleche dort geholt, egal ob Kadett-e , Ascona-c oder Omega,usw.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ich muss mir erst mal noch ein Endoskop besorgen und in den Schweller schauen, dann weiss ich genau was noch alles zu tun ist.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
So also es geht langsam weiter. Endoskop hab ich jetzt, bin nur noch nicht dazu gekommen rein zu schauen. Ich musste im Radlauf bereits zwei der Befestigungen für die 2000er Verspoilerung weg schneiden. Bei Reparaturblechen sind die ja nicht mit drauf, wie kriege ich diese "Bobbel" wieder ordentlich auf das neue Blech und an die richtige Stelle? Da muss es doch sicher Masse geben oder sowas?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Bekommst du nicht das Maß über den Schwellerverkleidung herraus ?
Da wo die Halterung für die Klammer sind muß ja die Klammer am Schweller befestigt werden .
Voitures miniatures Opel
Suchen mal nach 90347304


90347304 | eBay
Also Klammer an der Verkleidung und dann die Verkleidung anhalten (Mit Fett oder Farbe auf der Klammer sollte der Punkt am Schweller zu finden sein )
Ist halt nicht einfach .


Hier gibt es eine Anleitung für der GT Verkleidung (Bohrschablone dürfte aber bei den 2000 nicht passen ) er hat es genietet .
http://www.**************/gt_schweller.html
Da der link nicht gehen wird
https://www.google.de/#q=Nachruestung+von+Opel+Vectra+A+GT+Seitenschwellern
 
Zuletzt bearbeitet:
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Dann ist jetzt nur noch die frage, wo kriege ich diese "Bobbel" her?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Es stand ja auch in der Anleitung von vectra.com auch was er genommen hat
mind. 56x Spezialnieten, Opel Teilenummer 164361

Damit die Opelnummer 90033713 164361

Scheint es wohl noch zugeben
Opel Original Teile online bestellen [url]www.online-teile.com/opel - Blindniet 164361 Opel Original Teil Online kaufen[/url]
Opel
Also mal bei Opel Fragen
Oder wie DS 237 schon geschrieben hat ,halt bei Ebay suchen
niete opel | eBay

http://www.karosserieteileshop24.de...lster::46494.html?kfz=78.1040.635.145_475.281
NIET - Opel Classic Parts
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
OK so komm ich jetzt mal ein gutes Stück weiter, dann werde ich die Tage mal Bleche bestellen. Ich denke das werde ich 2-3 Tage zu tun haben mit Schweissen und Zinnen :rolleyes:
 
Thema:

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!

    [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!: 1. Seitenwand: Ich habe noch eine nagelneue, originale Opel Vectra B Stufenheck Seitenwand in der Garage liegen. Da sich das Resto-Projekt meines...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra A Dom hinten links gerissen

    Dom hinten links gerissen: Hallo! Bei meinem Vectra ist hinten links das Blech rund um den Befestigungspunkt des Stoßdämpfers gerissen. Nun suche ich schon seit Stunden im...
  • Reparaturbleche für Opel Vectra A

    Reparaturbleche für Opel Vectra A: Verkaufe Gesamtpaket, nur komplett, Reparaturbleche für Opel Vectra A bestehend aus: Schweller rechts Schweller links beim rechten ist die...
  • Reparaturbleche für Opel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!

    [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!: 1. Seitenwand: Ich habe noch eine nagelneue, originale Opel Vectra B Stufenheck Seitenwand in der Garage liegen. Da sich das Resto-Projekt meines...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra A Dom hinten links gerissen

    Dom hinten links gerissen: Hallo! Bei meinem Vectra ist hinten links das Blech rund um den Befestigungspunkt des Stoßdämpfers gerissen. Nun suche ich schon seit Stunden im...
  • Reparaturbleche für Opel Vectra A

    Reparaturbleche für Opel Vectra A: Verkaufe Gesamtpaket, nur komplett, Reparaturbleche für Opel Vectra A bestehend aus: Schweller rechts Schweller links beim rechten ist die...
  • Oben