Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

Diskutiere Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
M

Mravojad

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
1
Liebe Freunde,

ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft.
Ein gutes Auto aber mit schrecklichem Verbrauch.
Bisher habe ich 2600 km gefahren mit 8.3 Durchschnittsverbrauch (laut Opel sollte 5.7 sein und laut ADAC-Test 6.3 sein). In der Stadt verbraucht er über 9 (laut Opel sollte 7.6 sein und laut ADAC-Test 8.1 sein). Auf die Autobahn hatte ich bei 110 km/h ca. 7.8 und bei 130 km/h ca. 8.5 (getestet habe ich mit je 500 km Fahrt).
Ich fahre sehr sparsam (keine unnötige Beschleunigung, wenig bremsen, Freilauf, wenn möglich, etc.).
Bisher hatte ich Vectra Benzin mit deutlich geringerem Verbrauch (ca. 7.2 in den letzten 6 Jahren).
Ich habe Termin in der Werkstatt in 2 Wochen, aber habe schlechtes Gefühl, da ich keine Fehler beim Fahren merke. Das Auto fährt ruhig, leuchten keine Lampen usw. Das einzige, was ich anmerken kann ist, dass beim 2. und 3. Gang das Auto nach Gas geben zunächst nicht reagiert. Erst nach 2-3 Sekunden kommt im Schwung. Sehr ärgerlich, wenn man schnell eine Manöver machen möchte - das ist fast unmöglich. Mit dem alten Benziner war ich schnell wie ein Blitz.
Ich bin für jeden Hinweis und Vorschlag dankbar!

mit freundlichen Grüßen

Genadiev
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Sassenberg

    Hallo aus Sassenberg: Hallo, eigentlich war unser Vectra als Baufahrzeug gedacht. Als Lastesel, aber ich bin/war überrascht was die Kiste so alles drauf hat. Egal was...
  • Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter

    Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter: Hallo Zusammen, biete bei Ebay meinen Vectra zum Verkauf an. Trotz Baujahr 1995 und damals 120.000 auf der Uhr hat er noch gute Dienste...
  • Hilfe Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe Gebrauchtwagenkauf: Servus, ich fahre derzeit noch einen 1.8 Benziner aus 2002 mit 105000 km! JEtzt bin ich zu Opel gekommen und da hat mir ein MA seinen...
  • Bremsscheibe hat immer einen Schlag

    Bremsscheibe hat immer einen Schlag: Hallo Vectra Freunde, Ich habe einen kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Herrn Vectra. Seit etwa drei bis vier Jahren muss ich...
  • Skandinavien lässt grüßen

    Skandinavien lässt grüßen: Hej ich heiße Mathias und lebe in Schweden(Ausgewandert):wink1:. Da ich demnächst Besitzer eines Vectra B Caravan(Bj 2001) sein werde will ich...
  • Skandinavien lässt grüßen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Sassenberg

    Hallo aus Sassenberg: Hallo, eigentlich war unser Vectra als Baufahrzeug gedacht. Als Lastesel, aber ich bin/war überrascht was die Kiste so alles drauf hat. Egal was...
  • Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter

    Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter: Hallo Zusammen, biete bei Ebay meinen Vectra zum Verkauf an. Trotz Baujahr 1995 und damals 120.000 auf der Uhr hat er noch gute Dienste...
  • Hilfe Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe Gebrauchtwagenkauf: Servus, ich fahre derzeit noch einen 1.8 Benziner aus 2002 mit 105000 km! JEtzt bin ich zu Opel gekommen und da hat mir ein MA seinen...
  • Bremsscheibe hat immer einen Schlag

    Bremsscheibe hat immer einen Schlag: Hallo Vectra Freunde, Ich habe einen kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Herrn Vectra. Seit etwa drei bis vier Jahren muss ich...
  • Skandinavien lässt grüßen

    Skandinavien lässt grüßen: Hej ich heiße Mathias und lebe in Schweden(Ausgewandert):wink1:. Da ich demnächst Besitzer eines Vectra B Caravan(Bj 2001) sein werde will ich...
  • Oben