Bremsscheibe hat immer einen Schlag

Diskutiere Bremsscheibe hat immer einen Schlag im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde, Ich habe einen kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Herrn Vectra. Seit etwa drei bis vier Jahren muss ich...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Wien
Hallo Vectra Freunde,

Ich habe einen kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Herrn Vectra.

Seit etwa drei bis vier Jahren muss ich regelmäßig die Bremsscheiben tauschen, da diese einen Schlag haben. Der FOH sagt jedes mal, dass sie zu heiß wurden und an manchen Stellen blau sind. Anfags dacht ich, dass das schon mal vorkommen kann, aber doch nicht jedes Jahr oder?

Das Auto wurde als Neuwagen gekauft, BJ 1998 1.6i, und macht erst seit dem oben geneannten Zeitraum diese Probleme.

Was kann das sein, liegt es an meinem Bremsverhalten, oder is da noch was anderes hin?

Danke schon mal für jede Antwort.

mfg
Flo
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Gibst du nach dem Bremsenwechsel immer schön alles weil sie neu ist, oder gehst du sachte dran und bremst die schön ein ?
Ein Bekannter hat das auch am WE gehabt, hab ihm die Bremse neu gemacht und ne Stunde später kommt er an, die qualmen ja wie Sau.
Da ich ihn kenne ,weis ich ja warum es so war. ;(


MfG

Chriss
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Könnte sein das dein Bremssattel nicht richtig, oder erst spät wieder löst, und du deshalb immer mit schleifender Bremse fährst... das solltest du mitunter auch am Verbrauch merken.
Eine andere Möglichkeit wäre das deine Kühlung nicht funzt, hast du schon mal einen Blick auf deine Spritzbleche geworfen ?
 
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Wien
Also wenn ich neue Bremsen bekomme, fahr ich die immer ein, da gibs mal die erste woche keine Vollbremsung 8)

Die Bremsen sind doch innenbelüftetoder?

Welches spritzblech meinst du?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Das Blech sitz hinter den Scheiben sieht man auch so ohne Reifen oder Scheibe ab zumachen.

Haste mal geschaut ob dein Bremspedal net verstellt ist so das halt quasie die backen etwas leicht immer anliegen. Oder halt deine Sättel sind net richtig fest bzw. verrutschen. Wie sehen denn deine Backen denn aus wenn du wechseln tust dann:Fragezeichen:

Welchen Hersteller wird dann immer verwendet bzw. verbaut wenn du neue Scheiben bekommst? Wenn dann würde ich mal Brembo(normalen Scheiben) oder die Max nehmen und schöne Frerrodo Sport Backen dazu.
 
Thema:

Bremsscheibe hat immer einen Schlag

Bremsscheibe hat immer einen Schlag - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben