Opel Vectra B Vectra b lackieren welche Farbe?

Diskutiere Vectra b lackieren welche Farbe? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, werde meinen Vectra b in ca einer Woche lackieren lassen und weiss noch nicht so recht welches weiß ich nehmen soll. Wie ist der...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo, werde meinen Vectra b in ca einer Woche lackieren lassen und weiss noch nicht so recht welches weiß ich nehmen soll. Wie ist der unterschied von casablancaweiß und polarweiß?
Was gibt es noch für weiß arten von Opel?
Die Farbe des Calibras im Anhang gefällt mir sehr gut.
 

Anhänge

S

Seb Cy

Gast
Man muss ja nicht zwingend ein Weiß von Opel nehmen. Da das dein Auto ist, schlage ich vor: Lass dein Bauchgefühl/ deinen persönlichen Geschmack entscheiden. Aber wenn du schon eine Antwort erwartest: Ein Weiß, das eher "dreckig" bzw. "schmutzig" ist, also nicht zu hell. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Mercedes (aktuelle C-Klasse) hat ein Weiß, das sieht in Kombination mit roten Designstreifen sehr gut aus (meine Meinung).

Seb
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Was auch noch zur auswahl stehen würde wär candy weiß und ibisweiß wobei ja ibisweiß weißer ist als candy weiß. Ähnelt Candy weiß mehr dem polarweiß ( Matt) und das ibisweiß mehr dem casablancaweiß ?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Was zahlst du denn für ne Komplettlackierung wenn man fragen darf.
*neugirig*
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Casablancaweiß = meine Garage

perlmutweiß = Audi

Bedford weiß = hat nen leichten blaueffekt mit drin.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Spermaweiß... xD


Ja, Astra OPC Nürburgring war Casablancaweiß. (Farbcode Y474)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Sieht aus wie das BMW Braun, was sie zur Zeit alle haben wollen, genau so wie Weiß! Sind ja alles ganz schicke Farben ohne Frage. Aber ist nicht bissel öde die Farbe zu haben die man auf einen Treffen echt so oft sieht? Also für eine gut Lackierung ohne Vitamine B kannst gut mit 4000 bis 8000 Euro rechnen! Je nach dem was alles am Auto gemacht werden muss, sprich vor und nach Arbeit beim Lackieren und dann kommt es auch auf die Farbe drauf an! Es gibt Faben da kostet der Liter halt nur 40 euro und nach oben hin gibt es Farben da Kostet der Liter mal 200 Euro und mehr! Grüße André
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
also das braun gefällt mir persönlich garnicht...
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
top entscheidung! und der preis fürs lackieren ist auch echt okay. ich bin aufs ergebnis gespannt. wann hast du den termin?
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
kommt heute oder morgen zum Lackierer. Das macht aber alles der Karosseriebauer. Wurde komplett entrostet, cleane Heckklappe, Motorhaubenverlängerung, seitenleisten entfernt.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
uiuiui, schaut danach bestimmt heiß aus. ;-)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Da hast aber einen guten Kurs bekommen:151:
Kleiner Tip, schau dir den Vectra zwichen durch mal an, sprich nach dem entrosten und cleanen, nicht das du nachher das Böse erwachen hast wenn er in einem Jahr wieder Rost hat! Lass dir viel Zeit bei der Entkontrolle bzw abnahme das er auch sauber Lackiert wurde, am bessten ist natürlich schönes Wetter und nicht in der Mittagssonne Sonne! :151:
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
warum nicht in der mittagssonne? oO
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Weil du dann nicht alles siehst weil das weiß so blendet, spreche aus Erfahrung.8)

Finde weiß ist auch eine sehr zeitlose Farbe was immer geht und man evtl später mit etwas Folie noch optimieren kann. ;(
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
achso... mh... dann schreib doch mal was, wie man gute lackierarbeiten bei der nachkontrolle sieht.
 
Thema:

Vectra b lackieren welche Farbe?

Vectra b lackieren welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Suche Tachoblende

    Suche Tachoblende: Ich suche eine Tachoblende für einen Vectra b Facelift für lackier-arbeiten wer was hat bitte anbieten mit Preis...
  • Opel Vectra C wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6

    wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6: moin, sagt mal wie genau nennt sich dieses teil ? habe es mit einem pfeil markiert. ist eigentlich nur diese weisse platte wo der der ecotec...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

    Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...: Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten...
  • Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Suche Tachoblende

    Suche Tachoblende: Ich suche eine Tachoblende für einen Vectra b Facelift für lackier-arbeiten wer was hat bitte anbieten mit Preis...
  • Opel Vectra C wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6

    wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6: moin, sagt mal wie genau nennt sich dieses teil ? habe es mit einem pfeil markiert. ist eigentlich nur diese weisse platte wo der der ecotec...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

    Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...: Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten...
  • Oben