Opel Vectra B Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

Diskutiere Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten musste.
Dann kam als geschenkte Übergangslösung ein Magmaroter Kadett E CC 1,4l zu mir, in den ich mich in 2 tagen total verliebt habe 8)und seid dem kauf des Vectras in meiner mini Halle wartet das er ein neues Herz (C20NE) und und und und bekommt.:]

Back to topic, hier wollte ich mal zeigen was ich so an meinem Dickerchen mache und gemacht habe, und so ein wenig ne Rückblick seid kauf und halt alles was ab jetzt noch passiert ( geplant ist einiges) zum besten geben.


Gekauft am 27.03.2011

Es handelt sich um einen Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Bauhjahr 1999 mit einem Km stand von 239xxxkm
Die Vorbesitzer haben alle hinteren scheiben foliiert, Irmscher Twinspoke 16" aufgezogen, einen Remus Wild Label ESD verbaut, und den ganzen Wagen ziemlich verhunzt und sich nicht sonderlich für den Wartungsstau geschert. Allerdings hat der gute eine Prins VSI LPG Anlage.

So hat er damals beim Kauf ausgesehen:














Ja, was ist seid dem passiert?


Als erstes habe ich mich hier registriert, und bin in den ersten 2 1/2 Wochen gute 1200km gefahren.
Doch dann hätte sich fast alles wieder erledigt gehabt, ich kam am 13.4 ins krankenhaus wegen entzündungen im oberschenkel der erst im februar operiert worden war. Ostern hatte ich mich mal kurz aus dem krankenhaus abgesetzt.
Frau, Junior, zwei guten Freunde und ich wollten in einen wald und nen Osterspaziergang machen und den kleinen Eier suchen lassen usw

Nach 600m war die Fahrt zu ende,


die Ampel schaltet auf Geld, ich ging in den dritten Gang, zog auf 80 und dann lag schotter in der kurve ( die ich min dreimal täglich fahre), beim Abbremsen brach das Heck aus und es ging komplett im Collin MCRae Manier rechts auf den Seitenstreifen wo ich den dicken dann knapp am Laternen Pfahl vorbei wieder auf die Strasse bringen konnte.



Ursache und Wirkung,

die inneren Bremsbeläge waren hinten links und rechts am Sattel festgefressen. Dadurch hatte ich hinten so gut wie keine Bremswirkung und der Schotter tat sein übriges.

Ergebnis: beim "wechsel" von fahrstreifen auf grünanlage habe ich mir beide twinspokes der fahrerseite gekillt


Der Wagen wurde abgeschleppt und ich bin mit eingezogenem Schwanz und dem Herz inna Hose zurück ins Krankenhaus und artig die restlichen 3 Wochen da geblieben. Von der Klinik aus hatte ich nen "neuen" Satz Twins mit 4 neue Sommerreifen geordert und zum Abschleppunternehmen schicken lassen wo man sie mir montiert hat.

Kaum in Freiheit mich um die Instandsetzung der Bremse gekümmert.
Die festgerosteten Beläge mit einem 600gram Hammer herausgeprügelt ( sowas hab ich noch nie erlebtX(), Scheiben, Beläge und Handbremsbacken hinten neu ( wer hat sich das system der handbremse ausgedacht? :wand:), den sattel mit der Feile und Drahtbürste bearbeitet. Und siehe da, seid dem läufts wie geschmeirt.


danach habe ich mich um den Wartungstau abgearbeitet, Zahnriemen, Wasserpumpe sämtliche Filter und und und und und.

Dann kam der Innenraum:
erstmal die meisten Lämpchen auf Blau umgerüstet, Lichtschaltereinheit getauscht, Handbremshebel und Schaltmanschette erneuert.


Dannach habe ich mich aussen zu schaffen gemacht:
es kam ein Kamai Grill, eine neue Abschleppgewinde-Abdeckung, 55w Ablend- 100w Fernlichtbirnen mit E-Zeichen und trotzdem extrem blau (Polizeischreck bei ebay), dazu blau-weises led-standlicht.
Die komischen Kinder Aufkleber vom Heck mussten weichen, die Fernsehturm ähnliche Antenne wich einer kurzen Alu-Antenne (und der Kugelkopf der AHK bekamm ne Kappe :super:)



September 2011
Irgendwelche hirnlosen meinten sie müssten mir nachts meinen Remus klauen und haben dabei direkt noch die Flansch vom VSD abgerissen. Sodann habe ich mich hier im Forum beraten lassen was es für Anlagen gibt und welche was taugen, danke nochmal an alle die mir geantwortet hatten.
Auf Versicherungskosten habe ich dann direkt ne Remus/ FSW Gruppe A verbaut. Welch ein Donnergrollen :super:




Weihnachten 2011

Schwarze Depo Klarglasscheinwerfer von meiner Frau und Oma bekomen, beim Einbau am 25.12 mit meinem Bruder noch fix zwei Halter von der sch*** schürze abgerissen. Aber die Scheinwerfer sitzen. :kaputt:


GEGENWART




Letztes Wochenende habe ich einen Tempomat nachgerüstet der ein Geburtstags geschenkt meiner lieben oma war, auf die Domstrebe von meinem Herrn Vater warte ich noch 8). Genauso wie ich seid 3 Monaten darauf warte dass er meinen Steinmetz-Dachkantenspoiler repariert und lacken lässt, Vater hatte ne OP an den Händen und meinte er müsse die Garage aufräumen und lies dabei meinen Spoiler fallen der nun ein zweiteiliges System ist, kotz.

Ich gebe zu ich habe vor dem X25XE und dem schrauben daran einen gewissen Respekt, aber nachdem ich mich vor 2 Wochen endlich mal getraut habe die Zündkerzen und Kabel zu wechseln, werde ich demnächst mal die Komplette Ansaugbrücke runternehmen und schon in rot lackieren.

Vorher steht aber für nächstes oder das übernächste Wochenende das lackieren der Bremssättel in Rot an.

Desweiteren will ich mich die Tage mal um ein paar Steinschläge kümmern und endlich den Deckel für das Abschleppgewinde lackieren.


Heute Vormittag war ich beim schrotti und habe einen weiteren angstgriff mit lampe besorgt, und so ein wenig herumgeschaut und ideen gesammelt.

Dann war ich noch bei der Dekra und habe mich gute 30min mit einem älterem sehr coolem Prüf-Ing. unterhalten und Grünes licht für alles bekommen.
Motorhaubenverlängerung, weitere Lufteinlässe usw.

Unter anderem aber auch für einen richtig geilen plan der aber erst nach vollendung veröffentlicht wird da es eine co arbeit ist und wir die "Bombe" gemeinsam platzen lassen wollen.:super::super::super:

Ich denke mal werde ab jetzt einfach mal immer posten wenn ich was neues geschafft oder schöne Fotos gemacht habe. Also schaut rein.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hehe ich arbeite auch schon an der bombe ;)
leider bedeutet das sehhhhhhr viel arbeit. aber naja da ja der liebe panzerbaer gestern bei der dekra und bei einer "anderen" automarke war und von da ein GO geholt hat kanns ja nun losgehen :)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Ich verrat nix ;) aber das wird wohl der "schnellste" Umbau aller zeiten
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
so heute mal wieder zeit und laune gehabt. seht selbst:

--------vorher--------- mit drahbürste und bremsenreiniger bearbeitet, abgeklebt -------------------- 3 schichten lack ausser dose------------ 2h trocknenlassen und rad wieder drauf



die andere seite natürlich auch



und im innenraum endlich ne blaue brine hinterm km standanzeige,



brillenfach fahrerseite



und auf der beifahrerseite einen angstgriff mit licht wie von hinten montiert. ich muss allerdings noch die karossie dahinter öffnen, das langloch vorne ich viel kleine rals hinten, also noch anpassen, strom habe ich einfach an das kabel das zum hinterem angstgriff geht angeschlossen, funktioniert tadellos.




und dann habe ich noch ein paar böse macken im lack entfernt und die abschleppabdeckung von silber in wagenfarbe lackiert



vorher ..................... nachher
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
gestern warn dann die vordern bremssättel dran, und nebenbei habe ich noch die bremsscheiben mit schwarzen ofenlack (bis 600°c) verschönert.










dummerweisse habe ich ziemlich pech gehabt mit meiner aufbockerei und beim ablassen abends, bodenblech eingedrückt, ein schweller ziemlich vermackt weiteres
siehe mein thread wagenheber gebrochen


gestern abend habe ich dann noch mit dem lötkolben gespielt und blaue 3000cmd led in die lichschaltereinheit (8 stück ;( ), je eine led in die fensterheber sowie eine zusätzliche led in den aschenbecher.






und da ich vorhin noch langeweile hatte, bekammen noch die 4 schalter rund ums radio die selben led´s. 8)8)8)




hoffentlich kommen die 4 led birnen für den mid diese woche noch :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz










frisch gewaschen gleich mal nen "back to nature fotoshooting" gemacht ^^ einfach nur sexy sexy sexy, meine frau verbietet leider bikinie modell und selber weigert sie sich ^^ habe insgesamt 25 bilder gemacht, auf die hier konnte ich mich einschränken ^^

man schenke auch den neuen opel motorsport aufkleber beachtung

 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
NICE!

Es wird langsam aber sicher eine gut aussehender "Sportlaster".
Viel Arbeit, heißt auch viel erreichen!

Gefällt mir
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Es wird doch,womit haste die Sättel gelackt?

Greetz: Chris
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai Panzerbaer!

Saubere Arbeit, schaut schon richtig gut aus!

Für den Heckwischer empfehle ich den vom Fiat Stilo. Kommt echt gut, muß man nur leicht anpassen.
Habe leider kein Foto von Meinem, ist jedoch sehr empfehlenswert.

Grüße!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
@ beyerle83 Sportlaster, ^^ auch ne gute formulierung ^^ danke

@ VectraChris mit 3,90€ Bremssattellack von Norma aus der dose.
ich habe 1,5 dosen benötigt. vorne jeweils 5 schichten hinten je 3 schichten pro bremssattel.
ob man es glaubt oder nicht, es hält dem kärcher stand genauso wie bürsten und aggresiven felgenreinige, war selber überrascht.


@ Oberbayer danke für den tip, machste mal nen foto? was müsste man den anpassen???


UPDATE

so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hab ich es ohne anleitung durchgezogen, aber hey sieht doch klasse aus.

 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
so und wieder wa sgemacht, in einer 10h aktion den tacho umgebaut.

led strip geteil und neu verlötet und rote 5000cmd led für zeiger usw

und den mid auch endlich blau. nachdem ich die ganze nacht bis heute morgen um 6 uhr mit löten beschäftigt war plus einbau und kalibierung der zeiger bis 7uhr, ist mir beim fotografieren gerade aufgefallen das die kmstand anzeige tot ist, wiedermal die led falschrum dirn?! also morgen ode rso nochmal ran ^^













und so sieht nun das ganze werk aus ^^

 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hallo gemeinde, ich melde mich auch mal wieder.

seid meinem letztem post hat sich einiges getan,

ende mai 2012 habe ich eine motorhaubenverlängerung angeschweisst, mir 2 tage später das bein gebrochen entsprechend bescheiden sieht es bis heute aus ^^







allerdings habe ich den schönen sonnenkeil letzte woche auf der autobahn verloren :-(


dann habe ich gestern meine modifizierten rücklichtabdeckungen abgeklebt und heute die lampen wiede reingebaut, finde das ergebnis klasse




wenn die temparaturen steigen kommt de rlackierte heckspoiler auch endlich dran.
hoffe bis oscherleben gehts meinem bein wieder so gut das ich die motorhaube auch fertig stellen kann ink. kotflügel



das wars dann erstmal wieder
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Schicker Kombi....

Kommt da noch ein Fahrwerk?

Wenn Ihr noch weiter mit dem Sport-Laster rumschmeißt, mach ich ne IR-Anmeldung drauf:bäh:
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Hai Panzerbaer!

Saubere Arbeit, schaut schon richtig gut aus!

Für den Heckwischer empfehle ich den vom Fiat Stilo. Kommt echt gut, muß man nur leicht anpassen.
Habe leider kein Foto von Meinem, ist jedoch sehr empfehlenswert.

Grüße!

mit dem heckwischer war nen super tip. wie man auf dem foto vom arsch sieht ist es umgesetzt, auch im mai letzten jahres glaub ich. allerdings hatte ich vergessen es zu posten.



Schicker Kombi....

Kommt da noch ein Fahrwerk?

Wenn Ihr noch weiter mit dem Sport-Laster rumschmeißt, mach ich ne IR-Anmeldung drauf:bäh:


danke dir, naja serienmässig hat er ja schon das 30mm tiefere v6 fahrwerk, wenn ich mal was passendes finde so auf 60/40 würd ich vielleicht noch gehen, oder nen leicht einstellbares gewinde, da ich des öfteren gut ladung transportiere und dann doch der arsch ziemlich auffem boden hängt.

geladen war auf der rückbank 1 satz bereifter 14zoll exip felgen, nen kadett kühler, kofferraum nen c20ne mit f16 komplette va usw ^^

 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Gern geschehen!
Heckwischer sieht top aus, fein gemacht!

Kofferraum ist offensichtlich gut und maximal ausgenutzt, so muß ein Kombi!

Grüße!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
danke für die blumen.

ja so muss dat beim kombi. bin immer wieder verwundert was da alles reingeht. und wenn mal etwas doch nicht passt habe ich mitlerweile auch dachgepäckträger :D
:]

habe letzte woche auf der ha ate powederdisk verbau mit orginal ate belägen, wirklich krass welch ein unterschied zu den ebay noname billig mist den ich vorher drauf hatte. das wren 128euro die sich gelohnt haben. 8)
wenn vorne auch mal soweit ist kommen dort die selben drauf. wobei ich den wagen nun selbser seid fast 2 jahren fahre und seid dem ca 38tkm runter habe und die bremse vorne schon gebraucht war sind die beläge lange noch nicht an der grenze. wärend ich hinten schon das zweiten mal gewechselt habe. Normal?!? :confused13: :confused13: :confused13: :confused13:

wenn es doch endlich um die 15°C wären und nicht durchgehend zwischen -2°C bis 3°c. will doch endlich mit sikaflex den dachkantensoiler anbringen :D


achja, für alle die im ersten beitrag aufgepasst habe, es gibt da ja noch meinen roten kadett, für ihn habe ich in der zwischenzeit auch endlich nen motor bekommen ( siehe der volle kofferraum) ^^ mal schauen wann ich dazukomme den fertig zu machen.

und mein boot loki wartet ebendfalls auf temparaturen über 15 grad damit es endlich wieder seetauglich gemacht werden kann zur heringssaison....



soviel arbeit und das mit dem bein :rolleyes: ^^
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
so ich melde mich mal zurück von den toten.

das dumme gestell ich seid mitte märz aus den bein und seid ende april kann ich ohne krüken herumhumpeln.

im april musste ich dann notgedrungen beide bremsleitungen der ha tauschen weil mir die eine geplatz war an der stelle wo sie von der beifahrerseite zur fahrerseite unter der ha verläuft. und da die beifahrerseite auch durch rost stark angeschlagen war direkt beide neu gemacht am mitte unterboden.

und gestern war ich fleissig und habe meinen dachkantenspoiler angebracht. sieht doch mal lekker aus, oder?







mit der motorhaube und den kotflügeln fertig stellen ist mir was dazwischen gekommen, ich werde erstmal ausgiebig motorradfahren und die zeit geniessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich finde den Arsch zu tief.
Aber Respekt für deine Arbeit!
Übrigens hab ich die Scheibe, die ich damals abgeholt habe noch immer nicht bebaut!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
wie gesagt der arsch ist so, warum weiss der geier.

so heute morgen noch fix die alu pedale montiert. und alles eintragen lassen, rdx dachkantenspoieler, mattig alupedale und die veränderten mmattig rücklichtabdeckungen zusammen mit dem kamei grill für nur 38 euro. eins a wie immer. die dekra rostock ist nur zu empfehlen




bitte entschuldigt den dreckigen fahrersfussraum, ist noch vom angeln die letzten tage :D
 
Thema:

Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars...

Vectra B Caravan 2,5 V6 nun 1Jahr meiner, Pampersbomber? am Ars... - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben