Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Diskutiere Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
L

Lunalesca

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
1
Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich.
Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik)
Jedoch hab ich das eine oder andere Problemchen.

Mein Hauptproblem ist nachdem ich gefahren bin und Wahlhebel auf P steht läst sich der Zündschlüssel nicht abziehen.
Wahlhebelpositionen werden im Tacho richtig Angezeigt.
Damit das Funktioniert muss ich zu folgenden Trick greifen das es geht.
Nach erneuten drehen auf Zündung ein und dann Zündung aus geht es jedoch.
Ist mit Haupt sowie Ersatzschlüssel der Fall.
Den Schlüssel als Fehlerquelle schließe ich Dadurch schon mal aus.
Falls Relevant
Standlicht in der Heckklappe hinten rechts leuchtet schwach (vermutlich Massefehler falls nicht relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.476
Ort
Ruhrgebiet
Nicht mein Gebiet und auch keine Super Idee ,
Da aber wieder gar nichts kommt , fange ich mal an ,
Normal kommt dann schon mal noch was ;
In Prinzip wenn du den Schlüssel ausschließt ( Was ich nur machen würde wenn der Ersatzschlüssel nie gebraucht würde )
Bleibt ja nur das Zündschloss oder die Freigabe davon .
Das Zündschloss kann man allein wechseln
Was besseres habe ich jetzt nicht gefunden

Da du Automatik hast und dort ja der Schlüssel nur freigegeben wird wenn der Wählhebel auf P steht , was ja bei dir geht , könnte da auch das Problem sein .
Dafür finde ich aber kein Bauteil außer das ganz CIM Modul hinter Lenkrad .
Das macht aber meisten andere Probleme , wie Tacho ausfallen
Nicht billig und selber wechseln sche..
CIM modul OPEL VECTRA C online kaufen | eBay
 
Thema:

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen - Ähnliche Themen

  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

    Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Vectra Caravan 2.2 - Ähnliche Themen

  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

    Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Oben