Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

Diskutiere Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"...
Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und eher ein großer Rückschritt, aber aufgrund von Familiären Planungen die eher Zukunftsorientiert sind habe ich mich dazu entschlossen ein günstigeres Auto zu kaufen und den restlichen Erlös eben den Planungen zu widmen (man wird ja nicht jünger 8) ).

Es ist ein Vectra B Caravan 2.5 V6 geworden.
Die Pläne standen ursprünglich alle auf Astra H Caravan 1.9CDTi,
aber das persönlichen Gründen habe ich das jetzt doch alles anders geplant.

Der Wagen ist in einem äusserlich altersentsprechend gutem Zustand,
der Innenraum hat mich ein wenig fasziniert...
Keinerlei Abnutzung an Polster oder Stoff und alles top gepflegt.
Ein weiter Kaufgrund waren TüV/AU bis 01/13, Scheiben & Beläge komplett neu, MSD NEU, Kat NEU.
Die laufleistung von 152tkm find ich für einen V6 auch noch vollkommen vertretbar.

Aber was soll die große Laberei, hier mal ein paar Bilder :)







Nicht schön, aber drin :)


Der Innenraum...






Da er so ja doch nicht ganz sooo toll aussieht hier die geplanten Veränderungen: :)

Ein wenig Tiefgang sollte schon sein, also muss ein Gewinde rein :lol:


Dann habe ich ja noch so komische Felgen im Keller liegen :)


Da ich drüber nachdenke auf Xenon umzubauen bietet die neue Stoßstange auch schon eine Grundlage dafür :D


...dementsprechend muss ich mich noch nach anderen Scheinwerfern umgucken etc.

Und das soll es eigentlich auch gewesen sein und mich brav von A nach B bringen :)

Werde dann weiter berichten wenn am Auto was passiert ist.
Bisher habe ich ihm nur ne frische Füllung 10W-60 gegönnt. :biggrin:

Gruß
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hey,

ja ist doch ein Super schöner Wagen bis auf die Felgen die er dran hat aber dafür hast du ja schon eine Ablöse. Bin gespannt wie es dann ausschaut wenn alles eingebaut ist!

Lg
Kalle
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schön basis..aber da hättest den i30 ja auch behalten können8)

deine entscheidung ;(

mir gefällt auch der neue, freu mich auf kommendes

gruß rob
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Das hab ich jetzt schon öfter gehört 8)
Aber das der i30 weg ist geht schon in Ordnung...
Ich brauche einen wo ich innen kein schlechtes Gewissen haben muss wenn er doch mal ne Macke hat.
Der i30 war zum Schluß für meine Zwecke schon wieder zu schade :biggrin:
Und ein weiterer großer Vorteil bei dem hier:
Das ist nur nen stinknormaler 2.5er Vectra von der Stange,
da kann ich bauen was ich will ohne Angst zu haben wegen Stilbruch und verletzung der Originalität 8)
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
du hast eine macke ... aber schön dass du dich fürn vectra entschieden hast.

solch felgen hätte ich auch gerne im keller rumliegen :bowdown:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na dann mal gutes Gelingen :151:

Deinen Astra F Caravan fand ich am besten :bowdown::bowdown::bowdown:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Kevin, danke für's Komliment 8)

Jo, der Astra war schon ne hausnummer, aber man muss ja immer für neues offen sein :kaputt:

Gewinde wurde heute schonmal geliefert :151:
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ha Coole sache,
nicht schlecht wieder ein Vectra, bin ich ja mal gespannt was du daraus machst!
Grüße André
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Das Lager füllt sich :D



Bisher eingetroffen:
- Gewindefahrwerk
- schwarze Faceliftscheinwerfer

Auf dem Weg:
- 225/35 - 18 Toyo Proxes T1R
- DVD Radio mit 7" Monitor

Muss ich nur noch abholen:
- "Zender" Sportfront
- Faceliftschweller

Dann kann es ja bald los gehen :D

Und da ich keinen i30 Nachbau fahren will werden ja einige Sachen anders gemacht...
Das heisst jetzt Felgen mit Bett, schwarze Scheinwerder, etc.
Und daher werde ich bei dem jetzt auch das Dach cleanen...sprich Reling weg, Antenne weg und danach wird das Dach mit schwarzer Carbonfolie foliert :)

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das ist ja ne ganz schöne Planung für ein Auto was eigentlich nur von A nach B bringen soll.

Naja, ich kanns verstehen, ging mir nicht anders 8)8)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Ach, so schlimm ist es doch gar nicht :)
Ist echt schlimm wenn man einmal die Tuning-Macke hat wird man sie einfach net mehr los.
Ich könnte die Karre aussenrum schon wieder einmal komplett lacken wenn ich genauer drumrum laufe.
Vielleicht bin ich für nen Alltagshaufen auch einfach zu pingelig 8)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, die ersten Teile sind eingetroffen. :]

Schwarze Facelift Scheinwerfer...


Sommerreifen kamen heute, also direkt nen Termin zum aufziehen gemacht...






Das Gewinde ist auch schon da, jetzt muss ich nur gucken wann ich beim Kollege auf die Bühne kann 8)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Meine Hausaufgaben für heute sind gemacht....
- Musik ist endlich wieder im Auto

- einmal das Übliche...



- dann habe ich mir die Stecker passend für die Faceliftscheinwerfer besorgt...


- und nicht geplant, aber spottbillig...da konnte ich einfach nicht nein sagen :D
Ne Facelift Heckschürze :)


Morgen gehts dann weiter mit Fahrwerkeinbau, Reling cleanen und Scheinwerfereinbau


Gruß
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
sieht doch schon gut aus freu mich auf neue Bilder, ps wenn du noch mehr sone Felgen im Keller findest meld dich mal8)
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hi

das mit der tuning macke kenn ich nur zu gut.
wollte eigendlich nix mehr machen und hab ich schon wider alles auseinander genommen.

gruß Tordie

ps: bei mir ist es schon so das ich andere leute die in meiner garage waren anstecke auch was aus ihrem auto zu machen oder auch einen vectra kaufen.
in meinem freundes kreis sind mitlerweile schon 5 weitere vectra b fahrer.
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

vom I30 zum Zafira OPC und nun zum normalen V6 zurück echt Verrückt :hammer:

Durfte mir deinen ex. I30 im Hersfeld letztes Jahr ansehen echt super Arbeit hast du da abgeliefert :151:


Aber egal wie man es sieht bisher waren deine Autos alle TOP und die Planungen beim V6 lassen auch großes erwarten. :ja:

Wenn du mal eine Bühne brauchst komm vorbei ;( gruß aus dem Kreis Hersfeld Rotenburg.

Ps. Plan mich schonmal als Käufer für den neuen ein wenn du ihn wieder abgibst :kaputt::kaputt:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Danke für die Blumen :biggrin:

Als erstes kam die Reling runter, Löcher zugebrutzelt und 1x gespachtelt...
Aus Zeitmangel blieb es auch erstmal dabei und wurde nur provisorisch schwarz gemacht.


Dann wurden dem guten die Beine gebrochen



Und zum guten Schluß habe ich noch den Kabelbaum geändert und die schwarzen Scheinwerfer eingebaut...
Dummerweise hatte ich die anderen Blinkerbirnen daheim vergessen und muss die also noch tauschen



Aber so langsam wird es :)

Einzige negative Nachricht ist das ich mir wegen etwas umständlicher Hintergründe eine andere Sport Front besorgen werde...
Aber daran wird es nicht scheitern :)


Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich find es sieht top aus ohne Reling, bin ja bei mir immer wieder mal am überlegen meine auch runter zu werfen.

Irgendwie passt für mich jetzt aber der Grill nicht zu den SW

Ich mag die Felgen. Hat was in dem Design, ich such noch 16 Zoll Winterfelgen :baby1::baby1:
 
Thema:

Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Oben