vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

Diskutiere vom Vectra i30 zum Zafira OPC... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, es ist passiert...
Der Vectra ist verkauft.

Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und den "neuen" mal gemeinsam ablichten konnte...



Das hier ist also mein neuer fahrbarer Untersatz:


Zafira A OPC mit 250 Turbo Pferdchen ;(

Zwar nicht so selten, aber auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, wie ich finde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Vectra i30 im Umbau

ein würdiger Nachfolger, trotzdem schade für den Vorgänger.

Aber mal ehrlich, will jetzt nicht den Finder in die Wunde stecken, aber hat sich das gelohnt? Einen B auf i30 umbauen, verkaufen und dann einen Zafira OPC kaufen.

Der kostet doch auch ne Stange Geld, auch im Unterhalt.
 
Vectrix9200

Vectrix9200

Mopedschrauber
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
19
Alter
33
Ort
Sprendlingen
AW: Vectra i30 im Umbau

Un bleibt der jetzt so wie er ist oder dürfen wir uns wieder auf einen schönen Umbau freuen
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Vectra i30 im Umbau

also mir gefällt der zafira echt gut.
schönes ding, damit kann man sich aufjedenfall sehen lassen ;(
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Vectra i30 im Umbau

also ich find den zafira geil.
damit kann man sich auf jedenfall sehen lassen.:151:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
AW: Vectra i30 im Umbau

nice zafira opc. gefällt mir gut aber ich fand den i30 auf alle fälle besser! schade das du ihn verkauft hast. der ist tausendmal seltener als ein opc zafira.
i30 hat nicht jeder. und was ist jetzt an den zafira anders als am i30??
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Vectra i30 im Umbau

nice zafira opc. gefällt mir gut aber ich fand den i30 auf alle fälle besser! schade das du ihn verkauft hast. der ist tausendmal seltener als ein opc zafira.
i30 hat nicht jeder. und was ist jetzt an den zafira anders als am i30??
Ja, was ist an dem jetzt besser das man so einen schick gemachten i30 weg gibt?
Na aber Glückwunsch zum neuen trotzdem wa:151:
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
AW: Vectra i30 im Umbau

Ich denk ma, daß sich das "besser" beim Zaf am ehesten im vorhandenen Platzangebot äußern wird.... Is ja scho bissl angenehmer als im Caravan - wenn man Platz benötigt! Der Unterschied zwischen den Motoren wird eher zweitrangig sein... denk ich...
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
AW: Vectra i30 im Umbau

Also, auf i30 hab ich den nun wirklich nicht umgebaut...war ja ein originaler :)

Besser ist unter anderem die Sitzposition wo sich meine ständigen Rückenprobleme drüber freuen.
Und dabei ist mir dann auch der Seltenheitsfaktor nicht wichtiger als die Gesundheit.
Schade um den Vectra ist es auf der einen Seite, ja...
Aber ich muss ganz ehrlich gestehen das mein persönlicher Geschmack eher beim Zafira getroffen wird.

Zum Thema Motorleistung, das eine war ein 3.0 V6 mit 250PS und jetzt das ist ein 2.0 16V Turbo mit 250PS.
Der Zafira ist bis 200km/h definitiv schneller unterwegs als ein träger 6 Zylinder.

Der Platz im Zafira ist toll, ich mag auch Autos wo man es nutzen kann, aber NOCH brauche ich es nicht zwingend.
Bin aber so auch gewaffnet wenn dann Nachwuchs ansteht und muss nicht wieder ein anderes Auto kaufen :ja:

Zum Unterhalt...
Steuern Vectra: 202€ pro Jahr
Steuern Zafira: 135€ pro Jahr

Versicherung weiss ich noch nicht, aber schlimm wirds bei dem BUS wohl sicher nicht sein.
Der Vectra hat mich 119€ im 1/4 Jahr gekostet bei 60% mit TK & 150€ SB

Ist also alles zu verkraften 8)

Und ob ich jetzt Super + in den Vectra oder Zafira schütte ist mir auch relativ egal.....fahre beide mit 11-12 Liter.
Macht also keinen Unterschied.

Fazit ist: Ich bin mit dem Zafira absolut glücklich & zufrieden, und das ist glaub das wichtigste :biggrin:

Umbau wirds net arg viel geben.
Diese Saison dienen noch die OPC Räder als Sommerräder, danach dann für den Winter. Für den Sommer 2011 kommen sehr wahrscheinlich 8 & 9 x 18 Barracuda Karizzma in Matt Schwarz drauf.
Die Rückleuchten werden gegen dunkle ersetzt und die vorderen Seitenscheiben werden noch leicht getönt.

Im groben war es das dann aber auch schon wieder :151:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Vectra i30 im Umbau

Ich finds trotzdem schade um den Vectra denn der war echt geil :151::151:
Obwohl son kleiner opc zafira auch net schlecht ist!!! Aber nen i30 einfach seltener!!!!!

mfg Zero
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: Vectra i30 im Umbau

Ich denk ma, daß sich das "besser" beim Zaf am ehesten im vorhandenen Platzangebot äußern wird.... Is ja scho bissl angenehmer als im Caravan - wenn man Platz benötigt!
Wenn man wirklich Platz benötigt, sollte man beim Vectra bleiben, der hat mehr Ladevolumen... Vectra 1.850 Liter, Zafira 1.700 Liter. Man sollte ja nicht vergessen, dass der Zafi ein Astra G mit höherem Aufbau ist, sonst nichts :151:


Mir persönlich gefällt der Zafira OPC besser, liegt auch mit daran, dass ich am Vectra B nur die Sport Schürzen gut finde, die i500 gefallen mir garnicht...
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
AW: Vectra i30 im Umbau

Besser ist unter anderem die Sitzposition wo sich meine ständigen Rückenprobleme drüber freuen.
Und dabei ist mir dann auch der Seltenheitsfaktor nicht wichtiger als die Gesundheit.
Ich denke die Prioritäten sind hier ganz klar, oder?
Wäre etwa irgendjemandem hier der Seltenheitsfaktor wichtiger als die Gesundheit?
Es ist nicht zu hoffen.....

Dann muss man leider auch mal Abstriche machen.

Es war bevor ich angefangen habe den Vectra umzubauen noch nicht abzusehen das mein Rücken ständig mehr Probleme macht...
Sonst hätte ich das alles nicht gemacht.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Vectra i30 im Umbau

Ich muss dir auf jedenfall recht geben Gesundheit ist immer wichtiger als ein seltenen i30 fahren aber drin nicht sitzen zu können weil alles schmerzt.

Ich wollte damit nur ausdrücken das ich dein Wagen absolut geil fand und immer von so einem geträumt hab !!!!

Ich merks langsam auch bin leider etwas zu groß geraten deswegen hab ich oft Probs mitm Rücken. Lange fahrten im Vectra sind oft sehr anstregend allein das ultra harte Fahrwerk und die Sitzposition targen nicht gerade der Gesundheit bei.

Lange rede kurze sind Dein Zafi ist auch nen richtig scharfes auto !!!:151:

mach weiter so!!!

mfg Zero
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Vectra i30 im Umbau

nee nee hast ja auf jedenfall recht und der Zafira is ja auch ganz heisses eisen 8) hat was von einen Wolf im schafsfell
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
AW: Vectra i30 im Umbau

Nix für ungut aber der Zafira is hässlich. Da hätte ich mir lieber die
Sitze vom Vectra rückenkonformer gestaltet als die Kiste zu kaufen.
Zumal der Vectra ja nun jetzt echt richtig rattenscharf aussieht.
Da kommen mir die Tränen. Und am Platz kann es auch nicht liegen.

Das mit der Leistung find ich auch nicht gerade das man das als
Argument nehmen kann. V6 3L is mir lieber als nen 16V mit Turbo.
Beim ersterem hört sichs wenigstens nach was an und da der Verbrauch
laut Aussage der Gleiche ist, wär mir das relativ.
Der Vectra und der Zafira sind garantiert die letzten Karren die ich mir
kaufen würde, wollte ich damit Rennen fahren. Leistung ist also nebensächlich.

Also ganz ehrlich? Es ist geschmackssache. Man fragt sich aber
schon: Hat sich das wirklich gelohnt?
 
Terroristan

Terroristan

Mopedschrauber
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
22
Alter
34
Ort
Stade
AW: Vectra i30 im Umbau

also ich find beide wagen geil8)
und im entdekfekt isses ja seine endscheidung was er nun fährt und zafira ist fürn rücken endeutig die bessere wahl

also alzeit gute fahrt mit deim neuen:151:

mfg
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
AW: Vectra i30 im Umbau

Nix für ungut aber der Zafira is hässlich. Da hätte ich mir lieber die
Sitze vom Vectra rückenkonformer gestaltet als die Kiste zu kaufen.
Zumal der Vectra ja nun jetzt echt richtig rattenscharf aussieht.
Da kommen mir die Tränen. Und am Platz kann es auch nicht liegen.

Das mit der Leistung find ich auch nicht gerade das man das als
Argument nehmen kann. V6 3L is mir lieber als nen 16V mit Turbo.
Beim ersterem hört sichs wenigstens nach was an und da der Verbrauch
laut Aussage der Gleiche ist, wär mir das relativ.
Der Vectra und der Zafira sind garantiert die letzten Karren die ich mir
kaufen würde, wollte ich damit Rennen fahren. Leistung ist also nebensächlich.

Also ganz ehrlich? Es ist geschmackssache. Man fragt sich aber
schon: Hat sich das wirklich gelohnt?
DEINE ANSICHT !!!

ICH finde den Zafira im Serienzustand sogar um längen schöner wie den Vectra.
Und JA, es hat sich gelohnt...
Ich bin mit dem Zafira absolut glücklich und zufrieden.

Im Übrigen ändert sich an der Sitzposition auch mit anderen Sitzen im Vectr a nix. Und darum ging es mir....aber wieso soll ich mich dafür jetzt auch noch rechtfertigen?!
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
AW: Vectra i30 im Umbau

Sollst du nicht.

Ich finds nur echt schade und wie du und ich schon gesagt haben:
Ansichts-/Geschmackssache.
 
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
60
Alter
34
Ort
Thüringen/Gotha
AW: Vectra i30 im Umbau

is doch nun auch egal was er macht wen der za4a besser für ihn is dan is das halt so.es war ein schöner Umbau den er gemacht hat mal sehen was er mit dem neuen macht

gruß benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Oben