Hallo zusammen!
Also mein AGR hat nur einen 2-poligen Anschluss, der betätigt offenbar das Magnetventil für die Steuerluft (Unterdruck vom Ansauger) - Stellungsrückmeldung habe ich keine. Und mein FOH hat wie gesagt nur den Unterdruckschlauch vom Ansauger abgezogen und am Schlauch sowie am AGR mit Schraube verschlossen. Dann hats funktioniert. Deshalb hat auch das Steuergerät von der ganzen Aktion nix mitbekommen und denkt immer noch, es sei alles in Ordnung.
Und schlimmstenfalls kann man ja immer noch den Abgasweg am AGR Flansch mittels Steckscheibe verschließen, dann bewegt sich das Ventil immer noch, aber egal wie und wohin (und das Steuerkastl kriegt immer noch nix mit

).
Der ruckelnde Leerlauf wurde hier schon öfter besprochen, das liegt auch oft an einem versauten Leerlaufventil - putzen und ggf. mit so einem schwarzen Kastl versehen, das das Öl und den Dreck irgendie auffängt (auch schon besprochen - schau mal nach, hier gibts eine gute Suchfunktion!).
Pinzipiell ist´s immer gut, alle Schläuche zu kontrollieren, bei mir war z.B. der Ansaugschlauch nach dem Luftmassenmesser fast zur Hälft eingerissen ...
Viel Glück bei der Suche!
WBV!