Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Diskutiere Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
So..nun langsam nervt mich die Symtomatik..
Ich hab n GTS 1.8 Z18XE
Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen fahren. Ist die Drehzahl im Leerlauf ok? Neulich wollt ich rückwärts fahren, leg den Rückwärtsgang ein und lass die Kupplung kommen..kein RUcken, kein Bocksprung aber Motor aus. Null Kraft. Da hatte sogar mein 45 PS Polo noch Kraft...

....bei Lastwechsel, Schalten etc. ruckt er oft

Wenn ich anfahre dann mit reichlich Gas denn sonst bockt er oder geht aus.

Schläuche(gibt ja kaum welche) hab ich alle gecheckt..alle Dicht, nich angebissen odda so.

Schade denn so zieht der Motor ganz gut weg..

Gab es für den Motor mal n Softwareupdate? Vielleicht liegts ja am E-Gas?
Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?

bd
 
V

vectra08

Frischling
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
14
Hi,
habe leider das gleiche Problem.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
 
V

vectra08

Frischling
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
14
Ja ist der gleiche Motor.
Habe auch manchmal das Problem wenn ich an eine rote Ampel rolle und der Gang draussen ist und die Kupplung nicht getreten ist, dass er mir fast abwürgt. Aber nur ganz kurzer Moment dann fängt er sich wieder und läuft auf seine 600-650.
Oder wenn das Auto ein paar Stunden stand und ich im ersten Gang bisschen Gas gebe ruckt der 2-3 mal dann ist wieder alles normal.
 
Thema:

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

    motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln, X16XEL

    Motorruckeln, X16XEL: Hallo miteinander, bin neu hier und war zuvor Omega und Senator Fahrer. Daher ist mir die Vectra, bzw. Ecotec-Technik neu. Habe mich schon, im...
  • Motorruckeln, X16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

    motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln, X16XEL

    Motorruckeln, X16XEL: Hallo miteinander, bin neu hier und war zuvor Omega und Senator Fahrer. Daher ist mir die Vectra, bzw. Ecotec-Technik neu. Habe mich schon, im...
  • Oben