Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Diskutiere Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
A

aur0n1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
8
Hey,

ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V.
Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen.
Bin nachdem er ein paar Stunden gestanden hat losgefahren und habe gemerkt, dass er bissl ruckelt. Dachte mir das es vllt an der Kälte lag aber als er dann am Berg einen extremen Leistungseinbruch hatte, war ich mir sicher das es wohl nicht an den Außentemperaturen lag.
Bin von 120km/h auf 80km/h abgefallen, wo ich sonst vllt 5-10 km/h verliere (aufgrund des Anstieges).
Habe ihn dann auf gerader Strecke mal bissl rollen lassen und Zündung aus und wieder an. Wurde aber nicht besser (der Gedanke ging da bei mir in Richtung Notlauf wegen irgendeinem Sensorfehler) Es leuchtete aber keine Warnleuchte! Der Ölstand war genau im richtigen Bereich!
Als ich Zuhause angekommen bin hat er im Standgas ein starkes Ruckeln von sich gegeben.

Was habe ich bereits versucht:

- Hab mal geschaut ob ich vllt nen Loch im Auspuff habe... habe nix gesehen
- Auf Tipp habe ich mal den Ölstand noch etwas erhöht... nach ca. einem Liter mehr lief er etwas besser. Das Ruckeln war etwas weniger und der Leistungsabfall war nicht mehr so stark spürbar.

Erst hatte ich gedacht, dass es vllt ein Loch in der Auspuffanlage wäre, wahrscheinlich vor dem Kat...
Die Verbesserung aufgrund von einem höheren Ölstand, lässt mich an diesem Gedanken aber irgendwie zweifeln...

Kann mir einer Helfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mal die Zündkerzen rausgeschraubt und geschaut wie die aussehen ?
Schon den Motor mit Zündungsmodul auf den Kopf ,also ohne Zündkabel ?

Kommen denn die Geräusche von Auspuff oder mehr von Zahnriemen ?
 
A

aur0n1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
8
Hab es gefunden.
Der Marder hatte wohl Kabelhunger...
Weiß noch nicht genau welches Kabel es ist, da es schon recht dunkel gestern abend war.
Aber dadurch läuft mein Vectra nur noch auf drei Töpfen... was so ziemlich alle sachen erklärt.

Danke trotzdem für den Tipp.

Gruß
 
Thema:

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei Automatik

    Leistungsabfall bei Automatik: Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

    Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch: Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei Automatik

    Leistungsabfall bei Automatik: Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

    Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch: Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung...
  • Oben