Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

Diskutiere motorruckeln im leerlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
hi leuts,

hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)...
letzte woche hatte ich folgende symptome:

im leerlauf drehzahlschwankungen bis 4000 umdrehungen
schlechte gasannahme
ist nach dem ausschalten wieder sehr schlecht angesprungen, nur mit gas stößen...

habe dann folgendes schon hinter mir:

leerlaufregler ist gereinigt und
drosselklappe ist gereinigt (mit vergrößerter bypass bohrung)

naja gebracht hat es aufjedenfall schon was, die drehzalschwankungen sind weg, leistung hat er fast wie vorher(kommt mir noch etwas schwach vor aber viel besser) und anspringen tut er eigtl ganz normal wieder...

das einzige was ich jetzt habe .. das er im leerlauf ruckelt(man sieht aber keine bewegung des drezahlmessers)...

leider leuchtet auch keine motorkontrolllampe...

was könnte das sein?


mfg
dox-3
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kaufe dir einen neuen Leerlaufsteller .
Wenn der so Probleme gemacht hat ist der hin .
Da hilft reinigen nicht mehr richtig .
 
Thema:

motorruckeln im leerlauf

motorruckeln im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln unter Last und Leerlaufprobleme

    Motorruckeln unter Last und Leerlaufprobleme: Vectra B 1,8 16V Automatik Bj. 98 ruckelt seit 2 Tagen unter Belastung (ab ca. 120km/h, oder einfach nur beim Beschleunigen), nach kurzem...
  • Motorruckeln unter Last und Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln unter Last und Leerlaufprobleme

    Motorruckeln unter Last und Leerlaufprobleme: Vectra B 1,8 16V Automatik Bj. 98 ruckelt seit 2 Tagen unter Belastung (ab ca. 120km/h, oder einfach nur beim Beschleunigen), nach kurzem...
  • Oben