Motor ölt

Diskutiere Motor ölt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Abend,habe mal wieder ein Problem,als Krankenpfleger kenn ich mich wohl mit der menschlichen Anatomie aus leider nicht so gut mit...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Schönen guten Abend,habe mal wieder ein Problem,als Krankenpfleger kenn ich mich wohl mit der menschlichen Anatomie aus leider nicht so gut mit der meines Vectras.Er hat ein Problem am Herzen,will sagen am Motor.Ich war heute mit der Familie im Tiergarten,hin und zurück würde ich mal sagen gute 100 KM,zuhause wieder angekommen roch es außerhalb des Wagens nach Öl.
Habe dann die Plastikverkleidung abgenommen und sah folgendes.So und bis ich Euch das erklärt habe dachte ich mir das ich da gleich ein paar Bilder von mache,zu sehen in meinem Profil.Ich rufe nun alle Herzchirurgen unter Euch auf mir zu helfen und eine Diagnose zu stellen oder anders gesagt: WAT HAT ER?Woher kommt das Öl,bin über jede Antwort dankbar.
Seid gegrüßt HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hast du mal bei laufenden Motor geschaut ob es irgend wo zischt oder was zu sehen ist, sieht für mich aus, als ob das ganz rechte Einspritzventil (injektor)undicht ist und durch den Dichtring ölgedrückt wird bzw Diesel!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Matthias,so ich war jetzt nochmal raus hab den Deckel abgenommen und Motor laufen lassen.Passierte soweit nichts,also kein Öl was sichtbar irgendwo rausspritzt oder dergleichen,ist in dem Bereich wie auf den Fotos recht mit Öl verschmiert.Ferndiagnose ist wahrscheinlich auch schwierig oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Könnte mir sonst noch vorstellen das ein Ölverlust bei höheren Geschwindigkeiten stattfindet,bin auf der Bahn teilweise um 160-180 KM/h gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
An der stelle ungewöhnlich, am besten mal reingen, also das Öl wegwischen und weiterbeobachten!

Reinige auch mal mit nen Lappen das ganz rechte Einspritzventil(wo es ja so Ölig ist) und schaue ob z.b. nach ner fahrt daran ölspuren sind, denn bin immer noch der Meinung von da kommt der Austritt!

Es muss net Öl vom Motor sein, sondern kann auch Diesel sein, da der nen hohen Öl anteil hat!

Und durch dieses Einspritzventil(injektor) fließt der Diesel unter sehr hohen Druck und wenn da was undicht ist spritzt es da raus!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hab letzte Woche den Deckel von innen komplett sauber gemacht,heute genau an der selben Stelle wieder vollgespritzt mit Öl/Diesel,also es kommt schon wie Du sagst irgendwo aus der Ecke raus.Sollte ich sonst auf jeden Fall mal zum FOH fahren?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab dir ja geschrieben, teste das mal mit den lappen und nach ner fahrt schauen, wenn noch net wieder soviel da ist, das man noch erkennt so es rausspritzt, aber denke es wird daraus hinauslaufen das du ein neues einspritzventil (injektor) brauchst!

Vielleicht gibt es da auch ne Art Dichtung für, also kannst mal beim FOH fragen, sagt der ne neuer Injektor, kauf den da net, da viel zu teuer, sondern ein aus den Zubehör!

z.b. hier:Einspritzdüse / Injektor Opel Astra H Vectra C 1.9 CDTI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 07.04.10 16:20:42 MESZ)

Aber fahr vorher zum FOH und erfrage da den Preis von deren Injektor!

aber vielleiht gibt es ja nee dichtung für!
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Also, ich weiß ja nicht wo du hinkuckst, aber da wo das Öl ist, sitzt kein Injektor!! Da ist höchstens die Glühkerze. der Injektor sitzt südlich vom Rail, und da muss auch ne Spritleitung hingehen.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber nichts schreiben, sonst verwirrt man den Fragenden nur noch mehr und macht ihm unnötig Angst.

Für mich sieht es aus, als ob deine Drallklappe vom 4 Zylinder undicht wird. Heisst leider neues Saugrohr. Welche EZ hat dein Vectra und wieviele Kilometer?

Gruss Toby
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also, ich weiß ja nicht wo du hinkuckst, aber da wo das Öl ist, sitzt kein Injektor!! Da ist höchstens die Glühkerze. der Injektor sitzt südlich vom Rail, und da muss auch ne Spritleitung hingehen.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber nichts schreiben, sonst verwirrt man den Fragenden nur noch mehr und macht ihm unnötig Angst.

Für mich sieht es aus, als ob deine Drallklappe vom 4 Zylinder undicht wird. Heisst leider neues Saugrohr. Welche EZ hat dein Vectra und wieviele Kilometer?

Gruss Toby

Stimmt hast recht, ist ja deutlich zu sehen, das sie Leitungen nach vorn gehen, oh man!?(

Naja so ist es ja auch net billiger.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
EZ:4.2007,gelaufen 138.000KM;Kolanz oder ähnliches wird es da wohl nicht geben,muß höhchstens der Verkäufer für haften,obwohl der eine Garantie von Anfang an abgelehnt hat,weil ich das Auto günstiger bekommen habe.Ist aber ein Händler gewesen,von daher ist der ja gesetzlich schon zur Haftung verpflichtet.Na mal sehen was der FOH sagt?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also auf Bild 6 kann man die kerzen vorne sehen mit den Leitungen das Problem liegt hinten rechts,ist das jetzt die Einspritzdüse oder liegen dort die Drallklappen?Und was kostet so ein Ansaugrohr?
Gruß HENNING
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
EZ:4.2007,gelaufen 138.000KM;Kolanz oder ähnliches wird es da wohl nicht geben,muß höhchstens der Verkäufer für haften,obwohl der eine Garantie von Anfang an abgelehnt hat,weil ich das Auto günstiger bekommen habe.Ist aber ein Händler gewesen,von daher ist der ja gesetzlich schon zur Haftung verpflichtet.Na mal sehen was der FOH sagt?
Ein FOH hat dir den Wagen unter Ausschluß von Garantieansprüchen verkauft?

Steht denn das irgendwo im Vertrag, wenn net muss er dir die Gesetzlichen 12Monate gewähren!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]
Also auf Bild 6 kann man die kerzen vorne sehen mit den Leitungen das Problem liegt hinten rechts,ist das jetzt die Einspritzdüse oder liegen dort die Drallklappen?Und was kostet so ein Ansaugrohr?
Gruß HENNING
nee hat Thorium ja geklärt, liegt an der Ansaugbrücke, die Einspritzventile sind vorn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also das ist alles etwas komplizierter,vom Kumpel der Schwiegervater ist Rentner und kennt so ziehmlich alle Händler hier in der Gegend und als ich letztes Jahr den Unfall mit meinem Mondeo hatte,hat er mir den Vectra vom Bekannten besorgt der halt auch Händler ist aber eben kein FOH.Der hat in den Vertrag reingeschrieben das er keine Garantie für den Wagen übernimmt,ich den Wagen praktisch gekauft wie gesehen nehme.Trotzdem denke ich wenn nach 4 Monaten schon eine größere und teure Reperatur auf mich zukommen sollte muß man das ganze nochmal abklären.
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ohne Kulanz und Garantie musst mit...fiese fies...glaub ich knapp 950Euronen rechnen. bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch mehr sein
Aber wenn du die letzten 3 Jahre brav bei der Insp. warst könntest schon noch Kulanz kriegen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ohne Kulanz und Garantie musst mit...fiese fies...glaub ich knapp 950Euronen rechnen. bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch mehr sein
Aber wenn du die letzten 3 Jahre brav bei der Insp. warst könntest schon noch Kulanz kriegen
Könnte man net die Drallklappen außer Funktion setzen, wie es viele BMW fahrer machen mit ihren defekten Drallklappen im 3.0 diesel( da da ja auch ein problemthema)?

Und wenn man dann das Leck abdichtet müßte es doch auch reichen oder?
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Naja gut,Scheckheftgepflegt ist der Wagen und bei dem Preis werde ich den Händler auch ranziehen weil wie gesagt nach 4 Monaten so eine Rep.sehe ich nicht ein,Auto günstiger oder nicht.Günstig ist eh die Frage?
EZ:2007,129.000 gelaufen,Edition 9.200 Euro
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Könnte man net die Drallklappen außer Funktion setzen, wie es viele BMW fahrer machen mit ihren defekten Drallklappen im 3.0 diesel( da da ja auch ein problemthema)?

Und wenn man dann das Leck abdichtet müßte es doch auch reichen oder?
Nein, gibt keine Lösung. Weder abdichten nch sonst was...leider
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Na da kann ich gleich mit bester Laune ins Bett gehen.
Wie schnell muß diese Rep. denn gemacht werden,kann es Folgeschäden geben?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
naja, sollten alle stricke reißen zwecks Kosten, kannst ja auch noch ne gebrauchte Ansaugbrücke kaufen!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Ja denke schon das das die richtigen sind,ich weiß ja auch nicht ob so ein Schaden bei ca.140.000 KM normal ist oder wie lange diese Drallklappen halten müßen,hab hier son Wechsel auch schon bei Fahrzeugen mit bedeutent weniger Laufleistung gelesen.
 
Thema:

Motor ölt

Motor ölt - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Opel Vectra B Motor ölt immer noch :o(

    Motor ölt immer noch :o(: Hab nun an meinem x20xev Ventildeckel-, Kopf-, Ölwannen- und Ölwannenträgerdichtung erneuert doch die "Sau" ölt immer noch. Lässt sich schlecht...
  • Motor ölt immer noch :o( - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Opel Vectra B Motor ölt immer noch :o(

    Motor ölt immer noch :o(: Hab nun an meinem x20xev Ventildeckel-, Kopf-, Ölwannen- und Ölwannenträgerdichtung erneuert doch die "Sau" ölt immer noch. Lässt sich schlecht...
  • Oben