Opel Vectra B Motor ölt immer noch :o(

Diskutiere Motor ölt immer noch :o( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab nun an meinem x20xev Ventildeckel-, Kopf-, Ölwannen- und Ölwannenträgerdichtung erneuert doch die "Sau" ölt immer noch. Lässt sich schlecht...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab nun an meinem x20xev Ventildeckel-, Kopf-, Ölwannen- und Ölwannenträgerdichtung erneuert doch die "Sau" ölt immer noch.

Lässt sich schlecht lokalisieren da es wohl nur unter Last austritt...
Ich kann den Wagen 1 Stunde auf der Bühne laufen lassen und nichts passiert auch nicht wenn ich dauernd mit dem Gas spiele.

Sobald er aber unter Last laufen muss fängts an zu ölen, hinterer Bereich vom Motor leicht richtung Ölfilter.

Nach dem fahren lässt es sich aber echt schwer bestimmen da der Fahrtwind das Öl überall verteilt :wand:

Kurbelwellensimmering würd ich ausschließen, da ich vor kurzem erst die Wasserpumpe gewechselt hab und am Kurbelwellenausgang war kein Öl.

Gibts am x20xev vielleicht hintem am Motor noch was, wo Öl austreten könnte? Nen Sensor oder was weiß ich.

Micha
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
da wo der ölmessstab drin ist, einfach das rohr lösen und heraus ziehen und 2 neue O-Ringe rein und dann sollte es passen;(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Der Ölmessstab ist doch vorn am Motor X(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich tip auf die dichtung von der ölpumpe. das hatte ich bei meinem astra g damals, hab auch ewig gesucht. manchmal reicht es schon die schrauben nachzuziehen . die sind vom werk aus recht locker.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ölpumpe :rolleyes:

Da muss ja wieder soviel ab um an die Schrauben zu kommen, brrrrrrrrrrrrrrrrrr :cry:

Ich fahr einfach ohne Öl, dann kann auch nichts raus siffen :]
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ich glaub ich hab es jetzt lol :rolleyes:

Was ist das auf dem Bild makierte, der Ölstandsensor oder wie?

Kann man den von oben einfach rausdrehen oder muss dazu die Ölwanne ab um den von unten zu wechseln?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
So lol, es war einfach nur der Öldruckschlater :wand:

Naja dafür sind jetzt alle Dichtungen och neu.
 
V

Vectra19992.016V

Frischling
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
1
Hallo,
ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen.
Mein Vectra 2.0 16V sifft auch genau aus dem markierten Teil... und das nicht unerheblich.
Kann jemand nochmal bestätigen das es sich auf dem Bild tatsächlich um den Ölstandsensor handelt (Abbildung 28/ 29/ 31)!?
... laut Werstattbuch wurde nämlich keiner verbaut und konnte nur nachgerüstet werden anhand von Ölwanne mit extra Bohrung.
Meiner Meinung nach wäre Abbildung 7 + 8 der Öldrucksensor.

Auch kann man das Teil bzw. die Dichtungen scheinbar niergens Bestellen!?
z.B. in ebay findet man sämtliche Sensoren... aber nicht den gesuchten.
hier muss man wahrscheinlich zum FOH!?!?
 
Thema:

Motor ölt immer noch :o(

Motor ölt immer noch :o( - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Motor ölt

    Motor ölt: Schönen guten Abend,habe mal wieder ein Problem,als Krankenpfleger kenn ich mich wohl mit der menschlichen Anatomie aus leider nicht so gut mit...
  • Motor ölt - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Motor ölt

    Motor ölt: Schönen guten Abend,habe mal wieder ein Problem,als Krankenpfleger kenn ich mich wohl mit der menschlichen Anatomie aus leider nicht so gut mit...
  • Oben