Leistungssteigerung für X20XEV, bestes Ergebnis, brauche Tips dafür!

Diskutiere Leistungssteigerung für X20XEV, bestes Ergebnis, brauche Tips dafür! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Franky, du hast doch nen Facelift und somit höchstwahrscheinlich auch schon das F23 mit Seilzugschaltung verbaut... das kann ohnehin schon ca...
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Franky, du hast doch nen Facelift und somit höchstwahrscheinlich auch schon das F23 mit Seilzugschaltung verbaut... das kann ohnehin schon ca. 250Nm aushalten.... :151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi hab den selben motor . Wie teuer ist nur eine Software anpassung wo mach ich die und was bringt mir die?

mfg Chris
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
1000PS, 3000Nm und 5 Liter geringeren Verbrauch....













nee mal im Ernst was erwartest du dir von ner Softwareanpassung bei nem Seriensaugmotor?! ich schätz mal 7 PS als Leistungssteigerung....
meinste, die merkst du?!
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
nee mal im Ernst was erwartest du dir von ner Softwareanpassung bei nem Seriensaugmotor?! ich schätz mal 7 PS als Leistungssteigerung....
meinste, die merkst du?!
Hast du eine Softwareanpassung an deinem XEV? Wahrscheinlich nich oder?
Egal wieviele PS in jedem fall ne Spürbar bessere fahrbarkeit.

@Chris
ne richtige abstimmung aufm Prüfstand kommt richtig teuer, gibt aber Tuner wie zb EDS die dir ne "stangen"tuningsoftware aufspielen die den 2l 16V auch schon was munterer machen kostet um die 200 - 300€. Ich hab selber sowas drauf und kann mich nicht beklagen.
Was du dir nicht vorstellen darfst ist danach ne rakete zu haben, das bekommt man für das geld natürlich nicht aber ich finde schon das es für die Kohle ganz okay ist da mans wirklich merkt und sich dann schon fast vorkommt wie ne motorisierung höher (so empfand ichs jedenfalls).
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Der Preis is Ok ich sag mal so für mich ist er jetzt schon ne rakete möchte aber das er auf der bahn Laut Tacho die 250Km/h erreicht das is mein ziel mit der anpassung mein dad besorgt mir noch scharfe nockenwellen und dann sollte das auch gut sein.

mfg Chris
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Also 250 laut tacho erreich ich selbst mit Nocken, Chip, Fächer und Luftftilter nicht. Hab allerdings auchn Caravan.
Bei mir is da bei 225 - 230 lt tacho schluss.

Fürn großes und schweres Auto bringt das ganze aber doch schon ne menge fahrspaß.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Preis is Ok ich sag mal so für mich ist er jetzt schon ne rakete möchte aber das er auf der bahn Laut Tacho die 250Km/h erreicht das is mein ziel mit der anpassung
Hey, das geht auch einfacher. Bau deinen Tacho aus und versetz die Nadel ein wenig oder als Alternative kannst du ja die Zahlen umschreiben.

Sorry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen oder?
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Also 250 laut tacho erreich ich selbst mit Nocken, Chip, Fächer und Luftftilter nicht. Hab allerdings auchn Caravan.
Bei mir is da bei 225 - 230 lt tacho schluss.

Fürn großes und schweres Auto bringt das ganze aber doch schon ne menge fahrspaß.
Genau so ist es bei mir auch, habe das gleiche gemacht. Und selbst die 225 sind Gequält. Ohne die Nockenwelle hatte ich einen Zuwachs von sage und schreibe 2,9PS. Die angegebenen 180 NM habe ich aber nicht geschafft, da waren es nur 172 NM. Mit war ich nicht messen, aber wenn es 5PS sind, ist es viel.

Hruss
André
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also auf der bahn schaff ich laut Tacho 240Km/h denke dann sollten die 250 dann nach der anpassung drinne sein.

mfg Chris
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Glaub ich nicht^^ Gab zwar schon wen der sagte sein Xev würde das bringen sind imho aber totale wunschträume^^ wenn der Tacho die 200 "durchstreicht" ist das nicht 250 *scherz* vielleicht hast du ja auch nen I500 unter der haube von dem du noch nix weisst, dann wärs natürlich logisch. :D
Vorallem frage ich mich was meinen wagen dann so langsam in der Serie gemacht hat trotz seiner 147,9PS die ich Serie schon gemessen hatte, da kam der allerdings nichtmal über 205 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Franky, du hast doch nen Facelift und somit höchstwahrscheinlich auch schon das F23 mit Seilzugschaltung verbaut... das kann ohnehin schon ca. 250Nm aushalten.... :151:
Nein leider nicht.... hab das kurze F18! Allerdings damit saugut im Sprint! :]

1000PS, 3000Nm und 5 Liter geringeren Verbrauch....
So ist es.....
:auslach::auslach::kaputt::kaputt::kaputt:..... *michgradwechhau

Der Preis is Ok ich sag mal so für mich ist er jetzt schon ne rakete möchte aber das er auf der bahn Laut Tacho die 250Km/h erreicht das is mein ziel mit der anpassung mein dad besorgt mir noch scharfe nockenwellen und dann sollte das auch gut sein.

mfg Chris
Das ist der Punkt, wo ich mein Kit in die Ecke schmeiße und heimlich weinen geh.......:P
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also mit meinem Vecci B schaff ich die 240Km/h ohne Probleme wie gesagt laut tacho und das is nen schweizer GL model weiß nicht ob da was anderes am Motor ist. Wenn ich den Vectra C 1.8 120Ps nehme schaff ich laut Tacho 220KM/h dann sollten die 250 bei mir doch looker drinne sein. Naja mal sehen werd ihn am Freitag zum treffen mal Ordentlich tretten.

mfg Chris
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Und wovon träumst du Nachts ?


Sry wenn ich das so direkt sage, aber dein Tacho belügt dich... :D


Mess mal lieber mit Navi (und selbst ds ist noch nicht 100%ig genau!)

Bei mir im Auto zeigt der Tacho im Vergleich zum Navi schon zwischen 7 und 10 km/h mehr an...

Hatte auch mal irgendwo einen Link, wo haarklein berechnet wurde, wie viel PS für welche Endgeschwindigkeit unter optimalbedingungen benötigt werden.

Und für 250km/h hieß es da glaub ich mindestens um die 200PS...

Ich werd den Link mal suchen gehn..


So sehr ich den Vectra 2.0 auch liebe (hab ja auch einen), so genau weiß ich auch, dass das, was du willst, mit DEM kostenaufwand reines Wunschdenken bleibt

nicht böse sein :151:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
240 mit nem X20XEV im serienzustand ?!
der hat doch 188Nm mit 136 Ps

Ich glaub ich bring meinen i500 zurück, die haben mich voll übern Tisch gezogen.
der hat 240 Nm und 195 Ps und da soll ein 2.0 L Genau so gut sein.
Verdamt da hol ich mir leiber nen X20XEV der verbraucht auch weniger......

Ne mal spaß bei Seite mal ernzthaft wie steil war denn der Berg den du da runter gefahren bist ?

Es gibt da keinen unterschied zwischen Schweiz und Deutschland die sind alle in den selben Motorenwerken gebaut die Motoren und in den selben Fertigungsstraßen wie die Vectra B ´s die in Deutschland rumfahren.
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Leute Leute... ich will euch nur mal auf ne Kleinigkeit hinweisen, der mit dem 240 fahrenden Vectra isn Welpe ^^ Was erwartet ihr denn da?

In dem alter muss man eben immer das beste, größte und schnellste haben...
Da werden gern mal aus Tacho 220, 240... Ich denke aber jeder der hier mal nen B X20XEV gefahren hat weiss das es so ziemlich unmöglich ist ;)

Chris, du hast sicher gar keinen 2l sondern den X30XE oder wie er heisst, der mit den 220Ps :151:

Ausserdem is in der Schweiz nicht max 120? Ich würd sagen bei 240 haste den Lappen nichtmehr lang und selbst in D wirste damit sicher nicht oft rumfahren!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Leute Leute... ich will euch nur mal auf ne Kleinigkeit hinweisen, der mit dem 240 fahrenden Vectra isn Welpe ^^ Was erwartet ihr denn da?

In dem alter muss man eben immer das beste, größte und schnellste haben...
Da werden gern mal aus Tacho 220, 240... Ich denke aber jeder der hier mal nen B X20XEV gefahren hat weiss das es so ziemlich unmöglich ist ;)

Chris, du hast sicher gar keinen 2l sondern den X30XE oder wie er heisst, der mit den 220Ps :151:

Ausserdem is in der Schweiz nicht max 120? Ich würd sagen bei 240 haste den Lappen nichtmehr lang und selbst in D wirste damit sicher nicht oft rumfahren!
Kann ja gerne mal jemand mit mir mitfahren dann beweise ich es euch. Und fahre nur in Deutschland aber das is ne andere sache8)

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
lassen wir es einfach als extreme Tachoabweichung stehen und gut is.... ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
männer was habt ihr denn, wir haben hier drin sogar nen 1.6 16v B der angeblich 238km/h laut navi läuft :151:
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Ja krass Chris, ich würd sagen wenn du in der Nähe von NRW bist sag direkt bescheid ich komm mit meiner lahmen Schaukel rum und wir gucken dann auf ner unbeschränkten mal :D

Denke bei 20km/h die du ja schneller bist werden wir nich lang brauchen bis du mich dann nichmehr im Rückspiegel hast! Dann dreh ich um und fahr beschämt heim!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
meiner fährt laut navi ja nur maximal 242 kmh.... und da brauch ich schon ne weile bis ich ihn soweit habe..... also 240 mit nem serien xev is quasi nicht machbar....wenn bei mir aqufm navi 240 steht is beim tacho die nadel auch schon auf 260^^! also am letzten strich vom tacho angekommen.... dann brauch ich ca 30 -35 liter laut bc.... deswegen teste ich das ned allzu oft....
 
Thema:

Leistungssteigerung für X20XEV, bestes Ergebnis, brauche Tips dafür!

Leistungssteigerung für X20XEV, bestes Ergebnis, brauche Tips dafür! - Ähnliche Themen

  • Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung!

    Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung!: Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung! Hallo, ich verkaufe meine CarbonAirBox von Pipercross...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE

    Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE: Hallo Ich weis das das eigentlich eine blöde Frage ist,weil günstig und gut heutzutage fast nicht mehr geht. Da der C Vectra GTS (Z 22 SE)aber...
  • [Suche] Papiere für Novus Gr. A Auspuffanlage

    Papiere für Novus Gr. A Auspuffanlage: Mosche, hab von nem Kollege ne Novus Gr. A Edelstahlanlage vermacht bekommen. Auf den Töpfen sind zwar Prüfzeichen etc, jedoch brauch ich auch ne...
  • Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra

    Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra: Moin, bin neu hier und fahre einen b-vectra 2.2 diesel bj 2002. also gruß an alle. war gestern mal bei lexmaul in rödermark und hab mich nach...
  • Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra - Ähnliche Themen

  • Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung!

    Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung!: Pipercross Viper Kit für Z32SE 3,2 V6 CarbonAirbox! Top Optik und Leistungssteigerung! Hallo, ich verkaufe meine CarbonAirBox von Pipercross...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE

    Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE: Hallo Ich weis das das eigentlich eine blöde Frage ist,weil günstig und gut heutzutage fast nicht mehr geht. Da der C Vectra GTS (Z 22 SE)aber...
  • [Suche] Papiere für Novus Gr. A Auspuffanlage

    Papiere für Novus Gr. A Auspuffanlage: Mosche, hab von nem Kollege ne Novus Gr. A Edelstahlanlage vermacht bekommen. Auf den Töpfen sind zwar Prüfzeichen etc, jedoch brauch ich auch ne...
  • Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra

    Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra: Moin, bin neu hier und fahre einen b-vectra 2.2 diesel bj 2002. also gruß an alle. war gestern mal bei lexmaul in rödermark und hab mich nach...
  • Oben