Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE

Diskutiere Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich weis das das eigentlich eine blöde Frage ist,weil günstig und gut heutzutage fast nicht mehr geht. Da der C Vectra GTS (Z 22 SE)aber...
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Ich weis das das eigentlich eine blöde Frage ist,weil günstig und gut heutzutage fast nicht mehr geht.
Da der C Vectra GTS (Z 22 SE)aber mein Altagsauto ist möchte ich halt nicht alzuviel investieren.

Da das der gleiche Motor ist wie im Speedster(der ja von verschiedenen Tunern schon bearbeitet wurde),kam mir die Idee da müsste doch beim Vectra auch so einiges gehen.

Vorher hatte ich einen Vectra A GT 2,0i (C 20 NE) aber der ging besser,
ich weis nicht es fehlt ihm irgendwie an Spritzigkeit.
Man merkt halt das Gewicht.

Vielleicht könnte man ihm da ja ein bischen nachhelfen.
mfg.
Roadkiller
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: Einfache(kostengünstiges)Leistungssteigerung Z 2,2 SE ?

Ja das wünscht sich ja sicherlich jeder ;(

jetzt ist natürlich die Frage was verstehst du unter günstig und so

EDS-Fahrzeugtechnik

hab hier mal n link für dich hättest dann zwar "nur" 160ps aber kostet auch nur 250 euro (man beachte Probefahrt im eigenen vectra möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
AW: Einfache(kostengünstiges)Leistungssteigerung Z 2,2 SE ?

Ja so in der Preisklasse hatte ich mir Vorgestellt,aber 10PS auf oder ab naja.
Meinst du merkt man das wirklich?
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: Einfache(kostengünstiges)Leistungssteigerung Z 2,2 SE ?

TJA gute Frage
-einerseits denke ich dürften 10ps nich wirklich was ausmachen
-andererseits könnten 160ps für den vectra schon okay sein (wäre froh wenn ich 160 hätte bei dem Leergewicht)
-wie gesagt das Gute is ja, kannst es anscheinend erstmal mit deiner Luxuskarre unverbindlich testen! :schildersmilie11:
 
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
AW: Einfache(kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE

Hallo

Währe ja sicherlich nicht schlecht auszuprobieren ob`s was bringt,aber ich binn aus Österreich.
Na ja beim nächsten Ausflug nach Deutschland mit einplanen ,mahl schauen.

Danke für die Info
Roadkiller
 
Thema:

Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE

Einfache (kostengünstiges) Leistungssteigerung für Z 2.2 SE - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen) - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Oben