Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra

Diskutiere Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin neu hier und fahre einen b-vectra 2.2 diesel bj 2002. also gruß an alle. war gestern mal bei lexmaul in rödermark und hab mich nach...
M

MarioFFM

Gast
Moin,

bin neu hier und fahre einen b-vectra 2.2 diesel bj 2002. also gruß an alle.
war gestern mal bei lexmaul in rödermark und hab mich nach einem chiptuning informiert. Also bei denen wird nicht direkt gechipt sondern die hängen einfach nur son modul zwischen steuergerät (wo genau ist eigentlich das steuergerät verbaut?) und kraftstoffpumpe. Soll 20 ps (original sind bei mir 125) und 50 nm mehr bringen. Kostenpunkt 750 öre.
Hat jemand von euch schon mal erfahrung mit den dingern gemacht?
Mir sind die 20 ps mehr eigentlich bischen zu wenig, habe da so an 35 gedacht.
Wieviel bietet eigentlich irmscher? Auf der irmscher homepage hab ich nix gefunden und ausserdem wollen die gleiche ne neue nockenwelle und endschalldämpfer im paket verbauen. Wird bestimmt teuer.
Gibt’s im frankfurter raum sonst noch einen empfehlenswerten chiptuner der bisschen mehr leistung bietet?
 
D

Dr.Evil

Frischling
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
3
Hitec in Viernheim 06204/929273

Gruss Alf
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
hallo diesen chip habe ich auch drin. läuft ganz gut. die 20 ps sind ganz angemessen weil wenn du mehr machst leidet dein ganzer motor darunter. da kann es passieren das du den turbo durchpfeifst.ausserdem bekommst du bei lexmaul ein mustergutachten zu eintragung dazu und du kannst es problemlos wieder ausbauen wenn du das auto verkaufst.
ich kann das empfehlen

mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die meisten 2.2 DTIs haben eh mehr als 125 PS Serienleistung, es gibt sogar Exemplare mit 140 PS.
 
M

MarioFFM

Gast
Snooker hat wohl recht bei dem Ebay angebot handelt es sich wohl um den c-vectra. zuminest habe ich 92kw. bei motortalk hab ich mal gelesen das die lexmaul boxen übelst rußen sollen könnt ihr das bestätigen???
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mit der Auktion stimmt eh was nicht. Egal in welchem Auto, der 2.2 DTI hat serienmäßig 125 PS (offiziell, dass die Leistung meistens höher liegt, habe ich ja oben schon geschrieben), das sind dann 92 kW. Ich denke, da hat sich der Verkäufer vertan.
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
hallo
also das mit dem rußen kann ich teilweise bestätigen.
im winter rußt er nicht so stark aber im sommer ist die hölle los. da bekommt mein hintermann eine (fein)staublunge. also man kann es sogar im rückspiegel sehen.
aber ich denke mal das das nicht nur am chip liegt. das liegt an der höheren aussentemp. für so hohe aussentemp ist der ladeluftkühler viel zu klein und ausserdem ist der an der idiotischsten stelle angebracht die ich mir vorstellen kann. hinter der stoßstange neben dem kühler. da wo uberhaupt keine kühle luft hinkommt. und wie soll der dann kühlen???
ich habe aber noch ein anderes prob. mit dem chip. wenn es draussen so 30 grad sind und ich ziemlich flott auf der autobahn unterwegs bin dann steigt meine motortemp auf fast 100 grad und dann verliert der motor aextrem an leistung.der läuft dann nur noch 180 und kein km/h schneller auch wenn es leicht bergab geht. kühler und termostat sind überprüft und in ordnung.
kennt jemand das prob.?
danke

Vectra b 2,2dti
:(
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Das kann mit dem Chip doch relativ wenig zu tun haben, da er ja nicht ins Programm eingreift. Probiers doch einfach mal, indem du das Ding einfach mal absteckst, ob dann immer noch das Problem is :idee: und wenn ja, dann würd ich mal die ganze Kühöung durchcecken :baby1:
 
Thema:

Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra

Lexmaul Leistungssteigerung für 2.2 Diesel im B-Vectra - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung

    Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung: Hallo, da ich neu im Forum bin kurz meine Daten: Vectra C 2,8 Turbo 230PS BJ11/07 Lexmaul Leistungssteigerung ~285PS Im Januar 09 habe ich mir...
  • Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung

    Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung: Hallo, da ich neu im Forum bin kurz meine Daten: Vectra C 2,8 Turbo 230PS BJ11/07 Lexmaul Leistungssteigerung ~285PS Im Januar 09 habe ich mir...
  • Oben