Opel Vectra B Lates Rollgeräusch hinten rechts

Diskutiere Lates Rollgeräusch hinten rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe da ein problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit tips und tricks. Folgendes:Hinten rechts habe ich ein sehr lautes...
M

manni74hh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
Hallo
ich habe da ein problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit tips und tricks.
Folgendes:Hinten rechts habe ich ein sehr lautes rollgeräusch und auch starke vibrationen im fahrzeug,bei 55-75 km/h ist es am schlimmsten.Zuerst dachte ich ja das irgendwas im Radlauf schleift aber dem ist nicht so,das Rad ist komplett frei,es wackelt da auch nix das es erst wärend der fahrt and Rad kommen könnte.Das Reifenprofil ist auch gleichmäßig abgefahren was eine Spuhrverstellung wohl auch ausschliesst.Bin derzeit etwas Ratlos was das sein könnte,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
manni74hh
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ich tippe auf Radlager.

Die sind leider nur mit edm Radnaben zu haben, da es ein Teil ist.
Kosten kann ich dir aus dem Kopf keine sagen, aber es wird wärend der Fahrt und zunehmender Geschwindigkeit lauter.

Die Radlager zeigen sich auch nicht am Verschleiß von Reifen pder ähnlichen. Nur am Geräuschpegel kann man das eventuell erkennen.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
würde auch aufs Radlager tippen!
wir auf jedenfall schlimmer bzw geht es irgendwann fest.....

ist aber auch wie schon gesagt keine billige Angelegenheit da die komplette Radnabe neu muß und dafür bauste hinten alles ab......
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
würde auch aufs Radlager tippen!
wir auf jedenfall schlimmer bzw geht es irgendwann fest.....

ist aber auch wie schon gesagt keine billige Angelegenheit da die komplette Radnabe neu muß und dafür bauste hinten alles ab......
Da kann ich dir nur zustimmen hatte ich schon einmal mit einen Fiesta .
 
M

manni74hh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
danke für die promten tips..habe mich eben im net schonmal umgeschaut und radlager inc nabe liegt so bei 45-65€ also noch recht erschwinglich.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Aber bedenke wer billig kauft, kauft mneist zwei mal!

#Und das wäre dir auch nicht dienlich!
 
M

manni74hh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
ja da stimm ich dir so schon zu
nur fahr ich mit dem wagen sehr wenig km im jahr und ich denke für die letzten jahre die ich den wagen noch habe sollte das dann langen.
Ist aber sonst ein top wagen,habe den nun schon über 9 jahre und nie was grosses mit ihm gehabt,deswegen werd ich auch nochmals versuchen ihn nächstes jahr durch den tüv zu bringen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Ist aber nicht erst seit dem du vielleicht Winterreifen montiert hast ?
 
M

manni74hh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
nein das fing schon bei den sommerreifen an,da dachte ich erst das wäre von den reifen aber als ich auf winter gewechselt habe war es immer noch und es wird auch immer schlimmer,nächste woche wird dann mal das lager gewechselt.
Wenns das dann doch nicht war hab ich zwar die arbeit umsonst gemacht aber ich lass nichts unversucht ;)
 
M

manni74hh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
sodele neues lager ist drin,ich erkenn mein auto nicht wieder..das ja wieder so leise und keine vibration mehr...GEILES DING :) vielen dank euch allen ihr seid spitze .Wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und ein beulen freies Jahr 2012
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Siehst du wie gesagt neues Lager rein und dein Vecci wird wieder glücklich sein! :151:

Gern geschehen und weiterhin gute und sichere Fahrt!

Ach ja gesundes neues Jahr noch!
 
Thema:

Lates Rollgeräusch hinten rechts

Lates Rollgeräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Halterungen 2000er Verspoilerung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Oben