Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Diskutiere Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
Justjones

Justjones

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
2
Hi Leute,
1.) Zv:
Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf nicht funktioniert oder ob ich gar keine habe.
Und wenn ich eine habe ob man auch eine man die Türpappe abschrauben?
Fernbedienung nachrüsten/Programmieren kann.
Gibt es Stellen wo man dies erkennt oder müsste
2.) EFH:
Kann man elektronische Fensterheber hinten nachrüsten oder ist dies ein zu hoher Aufwand?

Danke LG Jonas
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.476
Ort
Ruhrgebiet
Normal habe alle Vectra B eine ZV .
Meisten sind die aber irgend wann defekt ,
In den Stellmotoren gehen die Microschalter nicht mehr .
vectra b stellmotoren reparieren - Google Suche
Nimm den ersten Treffer . nicht zuerst die Videos
Spaß macht das ausbauen aber auch nicht .

Schau doch mal ob die Tankklappe nicht ein Stellmotor hat , Kofferraum innen , oder Klappe ob du da nicht den Pin erkennst der rausfährt

Oder bei den frühen Version fehlt das Funkei oder ist defekt .
Bei den neueren halt die Taster im Schlüssel defekt .

Fensterheber
Beim Umrüsten ist mehr so die Frage was bekommt man überhaupt noch und welche Kabel liegen bei dir .
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Wie schon geschrieben würde ich auch erstmal am Tankdeckel schauen ob der Stift vom Stellmotor zu sehen ist. Bin aber auch der Meinung, dass ZV damals in D Serie war.
Elektrische Fensterheber hinten hab ich bei mir auch erst vor kurzem nachgerüstet. Unten in der B-Säule ist hinter der gummitülle die Steckverbindung für den Türkabelbaum. Dort könntest du erstmal prüfen in wie weit der belegt ist. Wenn dort alle Pins anliegen brauchst du: Türkabelbäume, beide Scheren, Schalter vorne und hinten und neue Türverkleidungen falls dich die Löcher stören.
 
Thema:

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

    Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

    Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Oben