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tauruz
Mopedschrauber
Themenstarter
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Hallo Leute, habe mir auf meinen C16NZ einen kopf samt kopfdichtung draufgepackt da der alte typisch zwischen 2. und 3. zylinder durchgeflammt ist.
habe alles wieder genau so verkabelt wie zuvor, jedoch bekomme ich keinen zündfunken! habe schon verschiedene zündspulen, andere kabel sowei auch andere transistorverteiler und steuergeräte ausgetestet aber nichts half.
in solch einem "jetzt helfe ich mir selbst" (zwar vom kadett, aber egal) steht, dass die zündspule bei stehendem motor vom steuergerät spannungslos geschaltet wird "um strom zu sparen".
ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein drehzahlsignal fehlt, sodass das steuergerät die zündspule nicht wieder einschaltet.
aber woher kommt das drehzahlsignal zum einschalten der spule? d+ von der lima? oder wird dieses dafür notwendige drehzahlsignal irgendwie vom verteiler generiert durch den induktivgeber oder so?!
die "Motorkontrolleuchte" in der armaturentafel leuchtet übrigens beim zündung einschalten auch NICHT, also irgendwas passt da net...
hab schon stundenlang herumprobiert...
was kann das sein??
habe alles wieder genau so verkabelt wie zuvor, jedoch bekomme ich keinen zündfunken! habe schon verschiedene zündspulen, andere kabel sowei auch andere transistorverteiler und steuergeräte ausgetestet aber nichts half.
in solch einem "jetzt helfe ich mir selbst" (zwar vom kadett, aber egal) steht, dass die zündspule bei stehendem motor vom steuergerät spannungslos geschaltet wird "um strom zu sparen".
ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein drehzahlsignal fehlt, sodass das steuergerät die zündspule nicht wieder einschaltet.
aber woher kommt das drehzahlsignal zum einschalten der spule? d+ von der lima? oder wird dieses dafür notwendige drehzahlsignal irgendwie vom verteiler generiert durch den induktivgeber oder so?!
die "Motorkontrolleuchte" in der armaturentafel leuchtet übrigens beim zündung einschalten auch NICHT, also irgendwas passt da net...

was kann das sein??

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