Opel Vectra B Kein Zündfunke

Diskutiere Kein Zündfunke im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
M

moppelkotze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto:

Opel Vectra B (36_) von 2001, 1,6 l Benziner, Motorcode Y16XE

Das Problem: Zunächst einmal leuchtete Die Motorkontrollleuchte ab und zu auf und meldete P0130 (also Lambdasonde ). Das verschwand aber immer wieder und sonst bemerkte man nichts. So richtig begann es einige Wochen später damit, dass wenn der Motor warm war er sich immer schlechter starten lies und der Anlasser lange orgelte. Morgens früh beim ersten Start des Tages war immer alles ok. Dann ging er eines Tages während der Fahrt einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Sofort Fehleranalyse vor Ort gemacht und siehe da: kein Zündfunke! ADAC kam und hat Fehlerspeicher ausgelesen.

Fehlercodes:
P0351 Zündkreis 1
P0352 Zündkreis 2
P0353 Zündkreis 3
P0354 Zündkreis 4
P0130 Lambdasonde

Ab in die Werkstatt geschleppt und die haben die Kabel durchgemessen, laut Aussage des Meisters sind alles Kabel in Ordnung. Er wollte dann die Zündeinheit und Kerzen für 390 € wechseln. Das war mir zu teuer, die hab ich kurzerhand selbst ausgetauscht. Danach gab es immer noch keinen Zündfunken. Also hab ich Knockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht. Immer noch nichts. Kabel nochmal selbst durchgemessen, die Zündeinheit hat Masse und Zündplus. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte, außer dem Motorsteuergerät? Weil das zu reparieren, oder auszutauschen ist wirtschaftlich gesehen Unsinn.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
War die Zündspule neu ?
Alle Zündkerzen mit Masse verbunden und keine macht einen Funke beim starten ?
 
Thema:

Kein Zündfunke

Kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

    Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

    Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Opel Vectra A kein zündfunke und kein benzin brauche dringend hilfe!

    kein zündfunke und kein benzin brauche dringend hilfe!: also kurz zur einleitung hab bei meiner schwester ihrem vectra a mit c18nz EZ juni 1995 die zylinderkopfdichtung und ölwannendichtung erneuert...
  • kein zündfunke und kein benzin brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

    Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

    Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Opel Vectra A kein zündfunke und kein benzin brauche dringend hilfe!

    kein zündfunke und kein benzin brauche dringend hilfe!: also kurz zur einleitung hab bei meiner schwester ihrem vectra a mit c18nz EZ juni 1995 die zylinderkopfdichtung und ölwannendichtung erneuert...
  • Oben