Vectra Allgemein A-B-C Heckklappe öffnet und schließt automatisch

Diskutiere Heckklappe öffnet und schließt automatisch im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe heute mal lange weile gehabt und etwas ausprobiert. Natürlich alles noch nicht richtig verlegt und es fehlen auch noch ne menge schalter und...
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Habe heute mal lange weile gehabt und etwas ausprobiert.
Natürlich alles noch nicht richtig verlegt und es fehlen auch noch ne menge schalter und Relais, aber alles in allem bin ich mit dem ersten Probelauf zufrieden 8)
Mal schauen ob ich bis nächste woche alle teile die noch fehlen zusammen bekomme und es richtig verlegt bekomme.

 
Steve M

Steve M

Foren As
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Sieht ja schonmal sehr elegant aus. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, sowas zu basteln... Hast du auch geplant, das noch per Fernbedienung zu steuern?

MfG
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Ich hab auch sehr lange überlegt und mir hier und da mal paar teile besorgt. und dann hab ich gestern einfach mal bei gemacht, mit Fernbedienung weiß ich noch nicht. Werd das erstmal alles über Taster anklemmen. öffnen und schließen im innenraum und ein mal schließen an der Heckklappe.
Wenn das denn alles ohne probleme läuft kann man das ja mit Fernbedienung immer noch nachrüsten
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
das ist ja echt sehr geil...wie hasten das gemacht?
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Hydraulisch.;( wollte erst Pneumatisch oder über spindelantrieb aber die hydraulik hat mich dann am meisten überzeugt obwohl mir die pumpe etwas laut ist.
Mal gucken ob ich die mit Dämmen etwas leiser bekomme
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
welches system haste da benutzt wennman fragen darf?
von kadett oder golf cabrio?
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
das ja unwichtig solange alles bei ist, Pumpe schläuche zylinder und kabelbaum. aber ist aus einem opel
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
wie haste das mit dem entriegeln gemacht?
mit so nem normalen zugmotor?
verriegelt die auch wieder richtig wenn sie zu geht?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das ist ja mal geil, ich kenn bis jetzt nur die Sachen wo die Heckklappe von allein aufspringt. Aber wieder automatisch schließen noch dazu ist ja mal top.:151:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Nicht schlecht, echt saubere Arbeit.
Beim Stufenheck is es wenigstens noch bissl leichter die Schläuche versteckt zu verlegen, des schaffst auch noch.
Beim CC oder Caravan, is schwer, weil ja da die Lifter aussen liegen.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
aberes knallt doch schon ganz schön wenn sie schließt.
sieht aber sonst echt geil aus :151:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Einfach Zylinder mit Endlagendämpfung kaufen, dann sollte es besser werden.
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Mit zugmagnet zusätzlich soll nachher das schloss öffnen.
in dem Clip ist das schloss ausgebaut deshalb springt sie auch noch mal kurz hoch beim schließen.
Denk mal der Spoiler drückt auch ziehmlich stark beim schließen.

Die Zylinder mit endlagendämpfung würden echt noch mein intresse wecken wenn das mit dem starken knallen nicht aufhört wenn alles fertig ist. Hab ich vorher auch noch nix von gehört von solchen Zylindern.

Die Schläuche sind schon mal super verlegt, wollte auch gleich ne kleine Box aus Mdf platten bauen aber will meine Nachbarn auch nicht verärgern auf nen Sontag nachmittag
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
OK, is mir gar nicht aufgefallen, das sie nochmal aufgegangen is^^

Gut ich kenn mich da auch nur wegen meiner Ausbildung so gut aus, da hatte ich viel mit Hydraulik und Pneumatik zu tun. ;-)

Na dann passts doch.
Gut des würd ich jetz auch ned machen, man muss sich ja ned jeden Zorn zu ziehen^^
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Echt super gemacht das währe auch was für mich :bowdown:
Wenn du es nicht für dich behalten möchtest wie genau das sys arbeitet würde ich mich gerne anstellen zwecks nachbau :151: mfg
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Hab nen ganz schönen Kabelsalat jetzt im Kofferraum 8)
Aber was solls, bleibt erstmal nicht aus...
Es Funktioniert schon mal der Taster in der heckklappe.
(Heckklappe offen, taster in der heckklappe ein mal drücken und sie schließt voll automatisch)
Werd mir nachher gleich noch nen zugmagneten besorgen wegen öffnen und morgen verbauen, dazu muss ich denn noch kabel für 3 taster nach vorne verlegen. (öffnen, schließen und stop) stop wäre nur zur meiner sicherheit falls mal irgendwas klemmt und ich das ganze system still legen kann bevor irgendwas kaputt geht!
das war es erstmal, werd morgen noch ein genaueren clip machen wenn ich alles fertig bekomme.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
da bin ich ja schonmal gespannt drauf :]
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg


:] Endlich hab ich es geschafft...
Nach dem mir ein Zylinder kaputt gegangen ist und der ersatz erst diese woche kam, konnte ich mein projekt nun zuende stellen.

Leider ist der clip nicht sehr schön geworden und es wurd schon dunkel,
hoffe wochenende bei schönen wetter noch mal ein ordentliches machen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab sowas schonmal gesehen, ist ne feine Sache, aber sieht so aus als wenn der auf dem letzten Stk zufällt, oder der Motor beim Schliessen die Last net trägt... Bei dem wo ich gesehen hab ging der Deckel Sanfter zu.
Oder sieht des nur so aus ?
 
Thema:

Heckklappe öffnet und schließt automatisch

Heckklappe öffnet und schließt automatisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!: Hallo Leute! Bei meinem Vecci lässt sich die elektrische Heckklappe von innen nicht öffnen wenn ich aufs Knöpfchen drücke! Handbremse ist...
  • Opel Vectra C limo Heckklappe öffnet nicht über Zv

    limo Heckklappe öffnet nicht über Zv: Hallo ich habe ein Problem mit der Kofferraumklappe, bei meinem Vectra C Fließheck 2002, ich kann die Klappe nur mit Schlüssel öffnen. Wenn ich...
  • Heckklappe öffnet nicht mehr

    Heckklappe öffnet nicht mehr: Wie bekomme ich die Heckklappe auf um an den Stellmotor zu kommen?
  • Kofferraumklappe öffnet schlecht

    Kofferraumklappe öffnet schlecht: Hallo. Habe bei meiner gecleanten Heckklappe (Fliessheck) das Problem, dass der Stellmotor zwar die Verrieglung löst, die Klappe aber nicht weit...
  • Kofferraumklappe öffnet schlecht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!: Hallo Leute! Bei meinem Vecci lässt sich die elektrische Heckklappe von innen nicht öffnen wenn ich aufs Knöpfchen drücke! Handbremse ist...
  • Opel Vectra C limo Heckklappe öffnet nicht über Zv

    limo Heckklappe öffnet nicht über Zv: Hallo ich habe ein Problem mit der Kofferraumklappe, bei meinem Vectra C Fließheck 2002, ich kann die Klappe nur mit Schlüssel öffnen. Wenn ich...
  • Heckklappe öffnet nicht mehr

    Heckklappe öffnet nicht mehr: Wie bekomme ich die Heckklappe auf um an den Stellmotor zu kommen?
  • Kofferraumklappe öffnet schlecht

    Kofferraumklappe öffnet schlecht: Hallo. Habe bei meiner gecleanten Heckklappe (Fliessheck) das Problem, dass der Stellmotor zwar die Verrieglung löst, die Klappe aber nicht weit...
  • Oben