Kofferraumklappe öffnet schlecht

Diskutiere Kofferraumklappe öffnet schlecht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe bei meiner gecleanten Heckklappe (Fliessheck) das Problem, dass der Stellmotor zwar die Verrieglung löst, die Klappe aber nicht weit...
Q

Quantum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
40
Ort
Jena/ Thüringen
Hallo.

Habe bei meiner gecleanten Heckklappe (Fliessheck) das Problem, dass der Stellmotor zwar die Verrieglung löst, die Klappe aber nicht weit genug öffnet um komplett aus dem Verschluss zu rutschen.
Habe mir bereits neue Gasdruckdämpfer zugelegt (speziell für Klappen mit Heckspoiler), leider ohne grossen Erfolg. Bei warmen Temperaturen geht die Klappe komplett allein nach oben, bei weniger Plusgraden aber halt nicht. Hab mal gehört, dass bei es Mercedes eine Lösung gibt bei dem die Heckklappe neben den Dämpfern von einem zusätzlichen System nach oben gedrückt wird.
Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht etwas selber gebastelt?


Quantum
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
hallo,


verstehe ich dich richtig, das du möchtest, das der Kofferraumdeckel von alleine nach oben geht?
Wenn ja, kannste das ohne Techniche Änderung vergessen.
Bei nem Stufenheckdeckel könnte man das hinbekommen, aber fließheck nicht so leicht, da da auch die scheibe drin ist.
 
Q

Quantum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
40
Ort
Jena/ Thüringen
Das Problem ist halt, dass die Klappe bei warmen Temperaturen wunderbar allein komplett bis Anschlag nach oben fährt, bei kalten Temperaturen (Gasdruck sei Dank) oft nichtmal ganz aus dem Schloss gelöst wird.
Das nervt ungemein, da ich den Schalter für den Zugmotor im Cockpit untergebracht habe und so immer jemanden benötige der mir die Klappe nach oben zieht während ich den Schalter gedrückt halte.
Deswegen hatte ich an eine Art Spannfeder gedacht die mir die Klappe nach oben drückt wenn der Verschluss gelöst wird.


Quantum
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
so ein ähnliches Problem hab ich auch, nur bei mir will die Heckklappe bei nicht warmen temp. sich nicht oben halten, das tut ab und zu weh m Hinterkopf. :P
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Vor dem Problem stehe ich auch gerade, ich habe zwar ein Stufenheck aber nen Spoiler auf der Heckklappe, die bewegt sich beim entriegeln keinen Millimeter
 
Thema:

Kofferraumklappe öffnet schlecht

Kofferraumklappe öffnet schlecht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

    bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

    [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

    ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

    Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Zierleiste am kofferraum (stufe) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

    bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

    [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

    ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

    Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Oben