Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

Diskutiere bekome die türen nicht auf.... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu! Sogar Kofferraumklappe bekomme ich nicht auf!!!! Von ihnen wie auch von aussen... Alles dicht!!!!!
Greetz aus OWL
lord
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Entweder Mikroschalter in der Fahrertür, Sicherung für die ZV oder Steuergerät. Ist schon Mist wenn das bei Doppellock passiert.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Bei mir war´s das Steuergerät....

Grüße!
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
ok, ausschlussverfahren:
sicherung : CHECK - OK
steuergerät: kein check da kein plan wo : UNBEKANNT
mikroschalter: siehe steuergerät ^^

erbitte weitere hilfestellung(en)

thx and greetz aus OWL
lord

edit: steuergerät.... beifahrerseite fußraum rechts, rechte verkleidung??????


- - - Aktualisiert - - -

edit2:
angenommen, es ist das steuergerät..
soeben gehört, es gibt verschiedene...
worauf genau soll ich achten, wenn ich mir eins gebraucht besorge?!

thx and greetz aus OWL
lord
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Ja, das ist das ZV - Steuergerät, ist, so wie ich sehe von Bosch, also wirst du vermutlich das Funkei - Ei haben. Du solltest wenn, dann wieder eins von Bosch nehmen, da die von Kiekert die Funke im Schlüssel integriert haben, und daher nicht mit dem Ei kompatiebel sind. Du wirst eh dann noch zu Opel müssen um den Funksender ( Ei ) mit dem anderen Steuergerät per Tech 2 sozusagen verheiraten zulassen, mit einfachem synchrinisieren wird es nicht getan sein ( was man macht nach Batteriewechsel ).

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
nein, das foto hab ich iwo im inet gezogen um zu fragen ob das ding auch da sitzt!
ich habe jetzt nen 98er, da hab ich auch im schlüssel integriert, werde halt versuchen ob ich die beide SG austausche, weil im "neuen"
ist es auch im schlüssel drinn, sprich kein "ei"...
wollte erst nur wissen wo des ding überhaupt sitzt!
ist es problematisch, verkleidung bem geschlossenen tür abzubauen? quasi ohne iwas abzubrechen???

greetz aus OWL
lord
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
nein, das foto hab ich iwo im inet gezogen um zu fragen ob das ding auch da sitzt!
ich habe jetzt nen 98er, da hab ich auch im schlüssel integriert, werde halt versuchen ob ich die beide SG austausche, weil im "neuen"
ist es auch im schlüssel drinn, sprich kein "ei"...
wollte erst nur wissen wo des ding überhaupt sitzt!
ist es problematisch, verkleidung bem geschlossenen tür abzubauen? quasi ohne iwas abzubrechen???

greetz aus OWL
lord
Ist normalerweise unmöglich, da du erst die Türgummidichtung hochziehen musst, dann die Schwellerverkleidung lösen( kann mann ausclipsen, ohne Sitzausbau geht die sowieso nicht ganz raus ) erst jetzt kann man die Verkleidung über dem ZV - Steuergerät lösen und in Richtung Sitz herausziehen. Aber da wir von einem Caravan reden solltest du dir die Kabel in der Tülle, die in die Heckklappe übergeht mal anschauen, da dort öfter mal Kabel scheuern und dann die unmöglichsten elektrischen Sperenzchen machen, gib sogar eine Feldabhilfe von Opel dafür.
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
damn damn damn... dann gucken was ich kaputt machen muss um dran zu kommen..
kofferaumklappe bekomme ich ebenfalls nicht auf...
bis auf fahrertür ist alles gelocked :-(
kotzt mich das an, echt!

greetz aus OWL
lord

- - - Aktualisiert - - -

kann man closen^^
war steuergerät.. ausgetauscht, läuft einwandfrei... alles offen...

thx an mariogt18, Oberbayer und vectraschlumpf 1

greetz aus OWL

lord
 
Thema:

bekome die türen nicht auf....

bekome die türen nicht auf.... - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • wo bekome ich nen felgen schlüssel günstig?

    wo bekome ich nen felgen schlüssel günstig?: hallo opel freunde ich habe neulich bei mir entdeckt das meine reifen mal wieder fällig sind nun als ich aber den felgen schlüssel gesucht habe...
  • Blende an der Heckklappe abbekommen

    Blende an der Heckklappe abbekommen: Moin, ich habe ein Problem bei meinen Vectra Caravan Sport EZ 2001 Rostet es unter der Blende an der Heckklappe (nicht am kennzeichen) wie...
  • Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: Habe bei einem Vectra GTS die Bremsklötze hinten tausen wollen. Rechts, kein Problem, doch links bekome ich den Kolben nicht zurückgedrückt...
  • Fast and Furious Heckspoiler

    Fast and Furious Heckspoiler: Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon so nen Alu Heckflügel gekauft hat, und den vom TÜV abgenommen bekomen hat! Am...
  • Fast and Furious Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • wo bekome ich nen felgen schlüssel günstig?

    wo bekome ich nen felgen schlüssel günstig?: hallo opel freunde ich habe neulich bei mir entdeckt das meine reifen mal wieder fällig sind nun als ich aber den felgen schlüssel gesucht habe...
  • Blende an der Heckklappe abbekommen

    Blende an der Heckklappe abbekommen: Moin, ich habe ein Problem bei meinen Vectra Caravan Sport EZ 2001 Rostet es unter der Blende an der Heckklappe (nicht am kennzeichen) wie...
  • Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: Habe bei einem Vectra GTS die Bremsklötze hinten tausen wollen. Rechts, kein Problem, doch links bekome ich den Kolben nicht zurückgedrückt...
  • Fast and Furious Heckspoiler

    Fast and Furious Heckspoiler: Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon so nen Alu Heckflügel gekauft hat, und den vom TÜV abgenommen bekomen hat! Am...
  • Oben