Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Diskutiere Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen. im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; du hast 1500 euro mehr bezahlt vor 3 Jahren? naja mehr sag ich mal nicht dazu xD
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
du hast 1500 euro mehr bezahlt vor 3 Jahren? naja mehr sag ich mal nicht dazu xD
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Also 4000 Steine für nen B sind schon viel. Für das Geld muss der takko sein.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meiner hatte mich 17000€ gekostet, aber da war er neu.
Ich würd in ein so altes Auto nicht's mehr rein stecken!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mal gucke, naja er ist ja auch tip top gepflegt, hat in den 5 Jahren wo er ihn hat, ca 4000 Euro in Inspektion und Wartung investiert, und die ganzen Rechnungen hat er auch noch...

also ich denke mal, wenn ich erstmal mit nem fächerkrümmer anfange, reicht das ermstla, damit habe ich etwas mehr leistung, und der sound hört sich noch besser an, welchen könnt ihr mir denn empfehlen? im ebay findet man ja schon edelstahl Krümmer für unter 200 Euro...
 
B

BR143

Gast
Ja ja, die gute alte Sinnfrage ... was ist am Tuning denn überhaupt sinnvoll?

Wenn er seinen Vectra B lieb hat, dann kann er doch tunen was er will. Mein Vectra B hat zwar 159.000 km runter und ist nur ein 1.8er (X18XE) aber seit 14 Jahren in Familienbesitz. Ich kenne jedes noch so kleine ver****te Geräusch an der Kiste, ich kann jede Reparatur bis ins kleinste nachvollziehen. Lieber stecke ich 1.500 EUR da rein, als mir für 1.500 EUR einen halbwegs runter gerittenen V6 zu kaufen. Dank der guten Pflege und dank Lexmaul zieht mir ein X20XEV bis 120 km/h keinen Millimeter davon, erst dann merkt man den Mehr-Hubraum. Mein Kumpel hat einen X20XEV und wir batteln uns regelmäßig mal, das beste waren mal bei 180 km/h gerade mal 2 Wagenlängen Vorsprung für ihn. Sauber für "offiziell" 115 PS.

Mr. Silver Arrow hat seinen 1.8 doch auch auf Turbo umgepumpt, obwohl er sich für das Geld (Auto + Tuning) einen jungen gebrauchten Audi S4 hätte kaufen können.

Wie gesagt, ich stecke lieber 1.500 EUR in meinen Vectra und weiß was ich habe und woran ich bin als mir irgendein runter gehurtes Auto mit Leistung zu holen. Außerdem ist es doch klasse ein altes Auto zu sehen und zu denken "Oh Gott, was für ein Schrotthaufen" und dann zieht er weg. Heute erst haben mich auf dem Parkplatz ein Typ und seine Alte in so einem weißen neuen Octavia dumm angemacht und mein Auto als Schrott bezeichnet (waren wohl provoziert, weil ich neben den geparkt habe). Ich wollte ihn erst fragen ob er heute nicht ran durfte und ob sein kleiner Penis kein Geld für die Leasingrate eines Superbs hatte - ein Tritt auf´s Gas schien mir aber sinnvoller und die Situation war geklärt.

Manche kaufen sich auch mit ABSICHT alte Autos und stecken dann mit ABSICHT ein haufen Geld für fette Motoren rein. Da habe ich mehr Respekt davor als sich ein fertiges Auto von der Stange zu kaufen. Es gibt auch Leute die kaufen sich mit Absicht alte Klassiker und schleifen den Lack ab :D

... und was ihre euch immer auf die Aussattung einen runter holt ... das Auto braucht ein Lenkrad, Gas und Schaltknüppel. Alles andere ist nur Gewicht und lenkt vom fahren ab. Der Vectra hat ´ne Klima und das war´s und die wird wahrscheinlich bald raus geruppt. Zum cruisen hab ich den Signum Elegance mit sämtlichen Scheiß - absolut emotions- und spaßloses fahren par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich kann deine Ansichten nicht so ganz teilen aber egal :D
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ich schließe mich den beiden an.

Ich würde nie wieder ein getuntes Auto kaufen.

Haben den Astra von meiner Freundin mit Motorenbau gekauft und nach und nach kam raus was da alles vermurkst war.

Lieber Geld in ein ordentliches Basis Model stecken und alles nach und nach selber machen.

Spart enorm viel Nerven.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich schließe mich den beiden an.

Ich würde nie wieder ein getuntes Auto kaufen.

Haben den Astra von meiner Freundin mit Motorenbau gekauft und nach und nach kam raus was da alles vermurkst war.

Lieber Geld in ein ordentliches Basis Model stecken und alles nach und nach selber machen.

Spart enorm viel Nerven.
Schließe mich auch an, kann das alles gemau so bestätigen
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Kauf dir bei Egay nen Japan-Fön, bau dir den in Krümmer und puste die Schüssel auf. Da haste denk ich sogar mehr wie 160PS.....

Zwar nicht lange, aber du hattest es für höchstens 400€....

Ne mal im ernst, ne das wird nix. Mit dem Budget kannste ihn spritziger gestalten, aber die Zielleistung wirste damit niemals erreichen.

Gutes Gelingen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
doch einbauen kann ich das selber :D ne egal...ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit 115ps gut abgehst aber naja egal egal egal :D ich werde mir diesen ansaugtrack von dbilas holen einen fächerkrümmer und nen anständigen msd.... der zieht schon so sau gut an
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Komm her dann zeig ich´s dir 8)

Ich bin ja selber davon überrascht das der so gut abzieht. Einen Serien 1.8er nehm ich auf 100 km/h 1 1/2 bis 2 Wagenlängen.
gute Pflege ist durch nichts zu ersetzen!

Manche wären auch überascht einem ein Corsa mit 1400er und 82 PS an der Ampel nass machen kann wenn er will...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
naja hast ja auch nur 15 zöller drauf xD naja egal... ich werde mir noch nen Fächerkrümmer holen und evtl den dbilas ansaugtrackt.
Was ich bei meinem geil finde, wennn ich gas gebe, ist der so leicht am pfeifen wie beim turbo XD liegt evtl am K&n Luffi???
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
naja hast ja auch nur 15 zöller drauf xD naja egal... ich werde mir noch nen Fächerkrümmer holen und evtl den dbilas ansaugtrackt.
Was ich bei meinem geil finde, wennn ich gas gebe, ist der so leicht am pfeifen wie beim turbo XD liegt evtl am K&n Luffi???
Oder irgendwo hast du ein Leck! :rolleyes:
Ich schau deinem Kleinen mal unter die Haube und dann gucken wir mal was man machen kann.
Das Saugrohr von Dbilas kann ich nur bedingt empfehlen.
Das Geld steckste ma besser in ne Auspuffanlage oder was anderes!
 
A

aloha_89

Frischling
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
13
@ Silver Arrow

Warum empfiehlst du die nur bedingt?
Weil sich das Drehzahlband "leicht" :D nach oben verschiebt, zwecks der
Alltagstauglichkeit und so? Oder hast du negative Sachen zu berichten?

MfG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie gesagt,für das Geld ist der Nutzen einfach zu gering!
Es fährt sich angenehm und der Spritverbrauch ist auch gering,aber die 1000€ kann man besser anders investieren.
Die Leistung entfaltet sich dann auch erst in einem Drehzahlbereich,der eher für Japaner typisch ist.
Die Angaben die DBilas machst sind auf jeden Fall korrekt und teschnisch ist das Teil auch ok.
Es kommt auch ein super Ansauggeräusch hinzu.
Aber wie gesagt,wenn man dafür so viel Geld ausgibt muss man schon verrückt sein und das Geld überschüssig haben!
Ich würd sagen,wenn man es für 300€ irgendwo bekommt,dann kann man zuschlagen.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich glaube er hat ohnehin nicht das flowtec gemeint Arrow...

Sondern den Flowmaster+pipe.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Genau mein den Flowmaster, weiß nicht wo ich mich da vertippt habe oder so aber meine nicht die ansaugbrücke... naja egal... ich denke mal am Flowmaster kann ich nix verkehrt machen...
Muss jetzt erstmal gucken warum meiner nicht so drehfreudig ist, habe das Gefühl als würde der Auspuff verstopft sein ^^ der Sebring der drauf ist, ist total verrostet und macht geräusche XD da ist alles drin verrostet, der MSD wird auch ersetzt...
Und KAT evtl auf, wenn er zu ist oder so...
 
Thema:

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche erfahrungen mit Gruppe a oder sowas für einen Vectra c kombi ?

    Suche erfahrungen mit Gruppe a oder sowas für einen Vectra c kombi ?: Hallo, das inet gibt gibt ja nicht viel her .Ich suche eine gruppe A Anlage für einen Vectra c Kombi. Oder gibt es noch was anderes was sich gut...
  • Suche Teile für Vectra B Stufe 1997

    Suche Teile für Vectra B Stufe 1997: Hallo bin auf der suche nach diversen Teilen vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen für wenig geld. - Schaltsack & Handbremssack mit wenig...
  • [Abwesend] Werde für paar wochen noch weniger ON sein

    Werde für paar wochen noch weniger ON sein: Wie oben beschrieben möchte ich mich für ein Paar Wochen abmelden. Hab im moment wenig Zeit fürs Forum und so wie es aussieht werde ich im moment...
  • Guter Verstärker für wenig Geld?!

    Guter Verstärker für wenig Geld?!: Hallo baue mir demnächst ein neues Frontsystem ein, bestehend aus: -Hifonics Warrior HCX 6.2 C -Hifonics Zeus ZS52CX Ein Subwoofer soll nicht...
  • Kleines Tuning für wenig Geld

    Kleines Tuning für wenig Geld: ja moin da ich demnächst auch den opel von meinem vater warte und ungestört dran basteln kann brauche ich euren rat ^^ also mein dad ist zum...
  • Kleines Tuning für wenig Geld - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche erfahrungen mit Gruppe a oder sowas für einen Vectra c kombi ?

    Suche erfahrungen mit Gruppe a oder sowas für einen Vectra c kombi ?: Hallo, das inet gibt gibt ja nicht viel her .Ich suche eine gruppe A Anlage für einen Vectra c Kombi. Oder gibt es noch was anderes was sich gut...
  • Suche Teile für Vectra B Stufe 1997

    Suche Teile für Vectra B Stufe 1997: Hallo bin auf der suche nach diversen Teilen vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen für wenig geld. - Schaltsack & Handbremssack mit wenig...
  • [Abwesend] Werde für paar wochen noch weniger ON sein

    Werde für paar wochen noch weniger ON sein: Wie oben beschrieben möchte ich mich für ein Paar Wochen abmelden. Hab im moment wenig Zeit fürs Forum und so wie es aussieht werde ich im moment...
  • Guter Verstärker für wenig Geld?!

    Guter Verstärker für wenig Geld?!: Hallo baue mir demnächst ein neues Frontsystem ein, bestehend aus: -Hifonics Warrior HCX 6.2 C -Hifonics Zeus ZS52CX Ein Subwoofer soll nicht...
  • Kleines Tuning für wenig Geld

    Kleines Tuning für wenig Geld: ja moin da ich demnächst auch den opel von meinem vater warte und ungestört dran basteln kann brauche ich euren rat ^^ also mein dad ist zum...
  • Oben