Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

Diskutiere Frage des Alters Vectra A Leistungstuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning Hey ich hoffe ich kann dir damit helfen ;( 33-2080 K&N Luftfilter Opel Vectra A 1.6i bei eBay.de...
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

achso. okay, danke. und den kann ich ganz einfach austauschen?.
 
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Und warum sollte ich mir den dann kaufen? okay muss ja sowieso ein neuer rein. ^^
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Naja entweder du kaufst dir einen Paoierluftfilter oder einen K&N Plattenluftfilter ;(
mußte dich entscheiden.
 
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Ach dann Gönn ich mir mal einen K&N Filter. ^^ DAnn fällt mir noch ein ich wollte das GetriebeÖl wechseln kann mir jemand ein gutes ÖL empfehlen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Ach dann Gönn ich mir mal einen K&N Filter. ^^ DAnn fällt mir noch ein ich wollte das GetriebeÖl wechseln kann mir jemand ein gutes ÖL empfehlen.?
Na dann mache das mal habe ich auch schon überlegt ob ich mir so ein hollen.
Aber ich habe mir immer die frage gestellt ist es gut wenn der Motor mehr Luft bekommt :Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

getriebeöle gibts ned allzu viele^^! geh zum händler deines vertrauens und frag dort was du brauchst....
 
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Mir wurde gesagt es ist am ebsten wenn man das Öl von Automatik Getrieben nimmt stiimt das?
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Ja den kannste einfach austauschen.
Aber ist eigentlich nur Geldmacherei ;(
Der normale Mahle Filter kostet um die 7€ und reicht genauso. Der K&N ist ja nicht gerade billig? Wieviel PS hat man mit dem K&N überhaupt mehr und wird der dann mehr Sprit verbrauchen?
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Verbrauch ist gleich :-) zusatz Leistung 1,5 Ps aber halt nen deutlich schöneres motoren geräusch
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Also so ein K&N Filter bringt gar nichts an PS ;(
Er zieht nur mehr Luft und dadurch steigt der Verbrauch würde ich mal sagen.
Also bringt sowas nichts :D
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Also so ein K&N Filter bringt gar nichts an PS ;(
Er zieht nur mehr Luft und dadurch steigt der Verbrauch würde ich mal sagen.
Also bringt sowas nichts :D
:schildersmilie32:

Das stimmt nicht, du darfst jetzt nicht tauschfilter mit Pilz vergleichen, das sind 2 paar Schuhe.
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Die 1,5 Ps sind vom Prüfstand und jedem dürfte klar sein

*ironie an* das man die 1,5 Ps deutlich ´merkt statt 0-100 8,6 sekunden sind hier werte unter 5 sekunden drin und das mit den 1,4 liter motoren *ironie aus*

im grossen und ganzen kein unterschied also hehe.
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Passt der K&N Tauschfilter übehaupt in den normalen Luftfilterkasten vom Vectra A rein?

Hab hier noch einen Napexx Sportendtopf, der bringt sicher mehr Sound als ein Filterwechsel. War ein Venunftskauf, weil der alte Serienauspuff langsam das zeitliche segnet, und das Frühjahr ist auch bald da. :D

Ich hau das Ersatzradl raus (15 kg) dann habe ich auch mind 1 PS mehr und das kostenlos! :D

Seh grade, dass der Tauschfilter gleich aussieht wie der normale Papierfilter: http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-O...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0ffba79f
Die Anordnung ist ja gleich, warum soll der dann mehr PS haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Keiner weiss, wieso das so ist?

Sorry, meinte Mann Filter, nicht Mahle Filter. Der kostet bei uns 7€. Alle 3-4 Monate gebe ich da mal Druckluft durch und spätestens nach 2 Jahren kaufe ich wieder einen neuen. Verbrauch war bis jetzt immer so 6,5-9,5 L/100 km und das mit dem C18NZ, der meiner Meinung nach fast so gut geht wie der C20NE vom Kumpel. Mein Motor wird halt besser gepflegt und das dankt er mir mit einer guten Leistung. :)

Bei den neueren Autos kosten die Papierfilter zum Teil über 30€, da zahlt sich ein Baumwollfilter schon eher aus. Aber bei den alten Opels, wie unsren As, ist das nur rausgeschmissenes Geld bzw. ich weiss ned was tun mit dem Geld, kaufma irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

Keiner weiss, wieso das so ist?

Sorry, meinte Mann Filter, nicht Mahle Filter. Der kostet bei uns 7€. Alle 3-4 Monate gebe ich da mal Druckluft durch und spätestens nach 2 Jahren kaufe ich wieder einen neuen. Verbrauch war bis jetzt immer so 6,5-9,5 L/100 km und das mit dem C18NZ, der meiner Meinung nach fast so gut geht wie der C20NE vom Kumpel. Mein Motor wird halt besser gepflegt und das dankt er mir mit einer guten Leistung. :)

Bei den neueren Autos kosten die Papierfilter zum Teil über 30€, da zahlt sich ein Baumwollfilter schon eher aus. Aber bei den alten Opels, wie unsren As, ist das nur rausgeschmissenes Geld bzw. ich weiss ned was tun mit dem Geld, kaufma irgendwas...

Also ich habe auch mal überlegt mir den Baumwollfilter zu hollen aber nee.
Motor bekommt mehr Luft weiß ja nicht ob das so gut sein soll.
Kauf dir doch eher statt diesen Baumwollfilter lieber schönere sachen wie z.B ne Komplettanlage ab Kat oder irgend was anderes was dir gefällt so würde ich es machen :ja:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

was soll an mehr luft schlecht sein??
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

was soll an mehr luft schlecht sein??
Na das weiß ich leider auch nicht :nein:
Ist mehr Luft nicht mehr Dreck ?
Ist es den besser wenn der Motor mehr Luft bekommt :Fragezeichen:
Die aus den Opel werken haben sich doch dabei was gedacht den Ori Filter einzubauen oder.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning

wenn die luft gefiltert is is doch auch ned mehr dreck....was die sich in den werken sich bei der herstellung oft denken möcht ich auch mal wissen.....

weis ja ned inwieweit du ahnung von verbrennung hast aber wenn du zu wenig luft bei ner verbrennung hast denke ich kan sich jeder denken was da passiert
 
Thema:

Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

Frage des Alters Vectra A Leistungstuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Suche

    Suche: geht zwar grad nicht um nen Vectra aber vielleicht hat man ja doch Glück? Hab mir nebenbei ein Astra-f Cabrio zugelegt weil ich noch paar alte...
  • Opel Vectra C cim wechseln

    cim wechseln: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob mir jemand in sachen cim tauschen helfen kann. habe da mal ein oder zwei fragen. vectra c gts 3,2l 2002...
  • "Y" OPC Felgen 19 Zoll

    "Y" OPC Felgen 19 Zoll: Hallo, ich biete originalle Opel "Y" OPC Felgen in 19 Zoll. Lochkreis 5/110. Die Bereifung ist 225/35 R19 und es handelt sich um Vredestein...
  • "Y" OPC Felgen 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Suche

    Suche: geht zwar grad nicht um nen Vectra aber vielleicht hat man ja doch Glück? Hab mir nebenbei ein Astra-f Cabrio zugelegt weil ich noch paar alte...
  • Opel Vectra C cim wechseln

    cim wechseln: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob mir jemand in sachen cim tauschen helfen kann. habe da mal ein oder zwei fragen. vectra c gts 3,2l 2002...
  • "Y" OPC Felgen 19 Zoll

    "Y" OPC Felgen 19 Zoll: Hallo, ich biete originalle Opel "Y" OPC Felgen in 19 Zoll. Lochkreis 5/110. Die Bereifung ist 225/35 R19 und es handelt sich um Vredestein...
  • Oben