Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Diskutiere Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann.
Vorgeschichte:
Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra B 1.8 16V gekauft, Limo, Facelift, 31.000 km, Scheckheftgepflegt...
Mit dem Verkäufer habe ich mich gestritten, weil er meinte der Zahnriemen geht noch lang. Wurde gemacht bei 26.500 km, allerdings 2009.
Ich sagte Ihm: Alter das Ding ist sowas von fällig... Der Händler sagte: nene, 8 Jahre 120TKM.

Schlau wie ich war mal kurz in Serviceplan geschaut und.... 8Jahre oder 120TKM...

Stimmt das, wird das so praktiziert?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Welchen Motor genau und Baujahr
Bei Opel wurden die Intervall auch schon mal geändert .
Dann stimmt das Serviceheft nicht mehr so ganz .
Ohne Gewähr : Zahnriemen
Obwohl beim Vectra B waren es doch zum Schluss (fast ?( )alle 4 Jahre oder 60000km
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Welchen Motor genau und Baujahr
Bei Opel wurden die Intervall auch schon mal geändert .
........
Obwohl beim Vectra B waren es doch zum Schluss (fast ?( )alle 4 Jahre oder 60000km
Ja, das stimmt! - Es ist höchste Eisenbahn, den ZR zu wechseln. Jeder Kilometer mehr kann einer zuviel sein.

Ich muß auch alle 4 Jahre zum Wechsel, weil ich nur noch so wenig fahre - 3.- 5.Tkm p. J.
Lasse auch alle 60Tkm die Wasserpumpe mit wechseln!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Im Serviceheft steht bei fast allen facelift 8 Jahre oder 120 tkm. Wurde aber auf Anweisung von Opel am Ende auf 4 Jahre und 60 Tkm runter gesetzt bei allen Vectra B mit Zahnriemen.

Warum auch immer gibt es bei Astra G einige Motoren die 6 Jahre und 90 tkm haben
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Schei*e...

Muss ich das Ding also machen...
Wat hab ich einen Bock...
 
Thema:

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift - Ähnliche Themen

  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

    Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Steuerkette Z22SE (Wechselinterwall)

    Steuerkette Z22SE (Wechselinterwall): Hallo Wie lange kann man mit der Steuerkette am Z22SE fahren,gibt es da von Opel eine empfehlung bei wieviel Kilometern mann die tauschen sollte...
  • Steuerkette Z22SE (Wechselinterwall) - Ähnliche Themen

  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

    Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Steuerkette Z22SE (Wechselinterwall)

    Steuerkette Z22SE (Wechselinterwall): Hallo Wie lange kann man mit der Steuerkette am Z22SE fahren,gibt es da von Opel eine empfehlung bei wieviel Kilometern mann die tauschen sollte...
  • Oben