Opel Vectra C cim wechseln

Diskutiere cim wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle. ich wollte mal fragen ob mir jemand in sachen cim tauschen helfen kann. habe da mal ein oder zwei fragen. vectra c gts 3,2l 2002...
X

xsi01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
hallo an alle. ich wollte mal fragen ob mir jemand in sachen cim tauschen helfen kann. habe da mal ein oder zwei fragen.
vectra c gts 3,2l 2002

-muss ich das alte cim erst abmelden oder kann ich es so lassen im falle der fälle das mit dem neuen anlernen etwas schief geht? dann brauch ich doch blos das alte wieder einsetzten oder?

-habe das china op.... geht das damit überhaupt? habe mich schon damit beschäftigt. muss ich eine bestimmte reinfolge einhalten?

wäre über jede hilfe dankbar.

danke und schönen sonntag noch
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Lass das beim FoH machen !!! Wirst du mit deinem Op Com nicht hin bekommen !!!!!

Es sei denn du kennst dich mit Mid, Low Und Highspeed Bus aus und kannst die Variantencodes Programieren.


mfg Zero
 
X

xsi01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
erstmal danke für die antwort. aber leider hilft mir diese kein stück weiter. mir ist klar das wenn ich das nicht hin bekomm, dass ich dann zum foh muss. will es halt erstmal selbst versuchen.
das BCM hab ich auch selbst entheiratet und ein neus angelehrnt. tagfahrlicht und so programiere ich auch mit dem op.
Schön wäre es, wenn jemand das schon gemacht hat, dass er mal kurz eine anleitung schreibt. ich denke mal, dass es hier auch vielen anderen helfen würde.
Wenn nicht, dann schreibe ich hier eine rein, sofern ich es hin bekomm.
 
X

xsi01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
also nen kurzes update.
bekomme mein neues cim die tage. es ist nicht entheiratet. es sagen ja ne menge leute immer, dass wenn es nicht entheiratet ist kann man es nicht nutzten. FALSCH!!!!!!
wenn man den security code dazu hat kann man es im eingebauten zustand resetten.
mitlerweile habe ich auch ne deutsche anleitung wie man ein neues cim mit dem opcom anlernt.
ich werde berichten wenn ich es erfolgreich eingebaut habe.
 
O

oxmox

Frischling
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1
Hallo.
Wollte mal nachfragen ob die Programmierung mit dem OP-Com Clone geklappt hat?

Gruß,
Oxmox
 
Thema:

cim wechseln

cim wechseln - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • ESP leuchte an

    ESP leuchte an: Hi, seit Gestren ist die ESP leuchte an, ich habe heute beim Bosh-Service den Fehlerspeicher auslesen lassen, also U2143 Lenkradwinkelsensor...wie...
  • ESP leuchte an - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?

    CIM - CIM anlernen - altes CIM entheiraten?: Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut aber die Suche hat mir nicht die richtige Antwort geliefert. :( Bei meinem...
  • ESP leuchte an

    ESP leuchte an: Hi, seit Gestren ist die ESP leuchte an, ich habe heute beim Bosh-Service den Fehlerspeicher auslesen lassen, also U2143 Lenkradwinkelsensor...wie...
  • Oben