Flügeltüren selber machen

Diskutiere Flügeltüren selber machen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Wollte mal eure Meinung zum Thema "Flügeltüren selber machen"! Was haltet Ihr von so einem Umbau? Hat das schon mal jemand von...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Wollte mal eure Meinung zum Thema "Flügeltüren selber machen"!

Was haltet Ihr von so einem Umbau? Hat das schon mal jemand von euch gemacht, und könnte mal etwas aus eigener Erfahrung erzählen?

MfG

Germania001
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm machbar ist des bestimmt wird aber in heiden aufwand werden des zu realisieren geschweige denn damit durch den tüv zu komme.
 
C

chaos

Gast
also hab schon 1-2 corsa damit gesehen...

da ist es auch einfacher weil nur 2 türen halt..

aber aufjedenfall müsstest du die A Säule verstärken und dort die "Scharniere" unterbringen, dann brauchst du dämpfer (so wie z.b. in der heckklappe nur stärker wohl)
die die türen auch "Oben" halten wenn du sie aufmachst...
und warscheinlich n käfig weil stabilität leidet oder so..

such nach flügeltür corsa oder so im google (;
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:redface: Also ich finde es sieht auch geil aus, aber wie schon gesagt es ist bestimmt ein haufen Arbeit so etwas selber zu machen !! Und von den Kosten ganz abzusehen !!! Wie Chaoskind schon geschrieben hat brauchst du ein paar Dämpfer ( Festo ) die du noch irgenwo fest machst !! Ich würde mich mal bei einem Spengler erkundigen !! Aber das wird nicht billig !!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!
MFG Vectra_a91 :banane:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hatte mich da mal mit dem Besitzer von www.fluegeltuercorsa.de unterhalten!

Er meinte, es kostet sehr viel Zeit und Nerven! Aber die Kosten dafür halten sich im kleineren Rahmen!

Ich will das an meinem anderen Sommerwagen (Astra G Caravan) machen! Vorne wie Hinten!

Es müßte doch auch machbar sein, die Schaniere im Dachbereich anzubringen! Dann könnte man sich die Verstärkung an der A-Säule sparen!

Was denkt Ihr? Wäre so was machbar? Ich dachte mir das etwa so!

Im einfachen und groben Sinne!

Himmel raus! Dort ein stärkeres Metall einschweißen! Da dann die Schaniere anbringen! Und das alles mit einem starken Dämpfer versehen! Oder (Luxus) mit einem 12 Volt Hydraulik Stempel versehen! Dann gehen die sogar "WIE VON ZAUBERHAND" auf!

Also wie gesagt, ist nur mal die ganz grobe Beschreibung!

Wäre auch für andere Idee´en offen!

MfG

Germania001
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
51
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Solch ein Türumbau wäre natürlich das NON + ULTRA!

Mal nachfragen, ob die das auch bei nem Astra machen!

Danke mal für den Link!

MfG

Germania001
 
Thema:

Flügeltüren selber machen

Flügeltüren selber machen - Ähnliche Themen

  • Einbauleitung Flügeltüren

    Einbauleitung Flügeltüren: hi hab ma den kit geholt dafür aber keine anleitung dazu gewesen kann mir jemand ne aleitung geben schicken per pn oder hier rein....? wäre nice...
  • Flügeltürer zu verkaufen - DeLorean DMC-12

    Flügeltürer zu verkaufen - DeLorean DMC-12: Wir verkaufen im Kundenauftrag eines der seltensten Autos der Welt, in Deutschland existieren nur noch 40 Stück und noch weniger sind auch...
  • Einbaukit Flügeltüren

    Einbaukit Flügeltüren: Hallo zusammen, Dave77 hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Billiganbietern" von Einbaukits für Flügeltüren? Die sind ja eigentlich wahnsinnig...
  • Flügeltüren Vectra C GTS 3.2 V6

    Flügeltüren Vectra C GTS 3.2 V6: Hallo, ich habe vor mir in meinen Vectra Flügeltüren einzubauen. Aber hab im Internet noch keine gefunden. Hat vll jmd. von euch eine Ahnung woher...
  • Flügeltüren Vectra B

    Flügeltüren Vectra B: Was sagt Ihr dazu? Flügeltüren Lambo Doors Opel Vectra B Bj. 1995?2002 bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 15.07.08 20:20:36 MESZ)...
  • Flügeltüren Vectra B - Ähnliche Themen

  • Einbauleitung Flügeltüren

    Einbauleitung Flügeltüren: hi hab ma den kit geholt dafür aber keine anleitung dazu gewesen kann mir jemand ne aleitung geben schicken per pn oder hier rein....? wäre nice...
  • Flügeltürer zu verkaufen - DeLorean DMC-12

    Flügeltürer zu verkaufen - DeLorean DMC-12: Wir verkaufen im Kundenauftrag eines der seltensten Autos der Welt, in Deutschland existieren nur noch 40 Stück und noch weniger sind auch...
  • Einbaukit Flügeltüren

    Einbaukit Flügeltüren: Hallo zusammen, Dave77 hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Billiganbietern" von Einbaukits für Flügeltüren? Die sind ja eigentlich wahnsinnig...
  • Flügeltüren Vectra C GTS 3.2 V6

    Flügeltüren Vectra C GTS 3.2 V6: Hallo, ich habe vor mir in meinen Vectra Flügeltüren einzubauen. Aber hab im Internet noch keine gefunden. Hat vll jmd. von euch eine Ahnung woher...
  • Flügeltüren Vectra B

    Flügeltüren Vectra B: Was sagt Ihr dazu? Flügeltüren Lambo Doors Opel Vectra B Bj. 1995?2002 bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 15.07.08 20:20:36 MESZ)...
  • Oben