Elektrische Fensterheber befestigen

Diskutiere Elektrische Fensterheber befestigen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab ein bischen in der suchfunktion rumgestöbert, aber nichts gefunden. würde gerne wissen, wie ich die elektrische fensterheber (vorne)...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
ich hab ein bischen in der suchfunktion rumgestöbert, aber nichts gefunden.

würde gerne wissen, wie ich die elektrische fensterheber (vorne) befestige.
so viel ich weiss sind sie normalerweise genitet.
sind bei allen vectras in den türen schon befestigungslöcher, damit ich die auch festniten kann, oder muss ich da bohren und gewinde reinschneiden?
und sind die kabel bei einem GLS schon vorverlegt?

PS: falls so ein thema schon im forum existiert bitte ich euch den link hier reinzusetzen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die löcher sind schon inden türen. die werden an den selben löchern wieder genietet wie die manuelen fensterheber. ob die kabel liegen kann ich dir jetzt nicht sagen aber schau doch mal unter die mittelkonsole hintern schalthebel ob da noch nen größerer stecker rumliegt oder ob in den türen noch nen stecker ist.ich mußte bei meinem die kabelbäme in den türen wechseln und auch den im fußraum.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wo werden die fensterheber angeschlossen im fußraum, wenn da bei mir kein stecker vorhanden ist?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
dann brauchst du den kabelbaum der von einer tür zur anderen geht. da ist im fahrerfußraum nen stecker hinter der verkleidung.die kabelbäume in den türen brauchst du aber auch noch
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ok.
noch ne frage, habe gehört, dass es fast unmöglich ist das fensterhebergestell in die tür zu bekommen, stimmt das, dass das so schwer geht?
und die leitungen die zum schalter gehen werden doch unter dem sitz (glaub da is en kanal oder) verlegt?
sind die kabel schwer zu legen, wenn man en ganzen kabelbaum verlegen will?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich finde die fensterheber lassen sich leicht einbauen. um die kabel im fußraum zu verlegen müßen die fordersitze raus und ich hab auch den vorderen teppich bei mir rausgemacht samt mittelkonsole.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
k, also is es gar kein so großer akt des ganze. sitze und mittelkonsole sind ja gleich drausen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
k, also is es gar kein so großer akt des ganze. sitze und mittelkonsole sind ja gleich drausen.
Hallo!

Wenn Du keine Sitzairbags und keine pyrotechnischen Gurtstraffer hast - wovon ich mal ausgehe - dürfte das an sich kein Problem sein.

Mfg surfer
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
duch das untere loch. du kannst das gestänge verdrehen und dadurch bekommst du es in die tür.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ok, danke für eure hilfe
 
V

vectraopel

Gast
Du musst denn Zahnenkranz unbedingt FETTEN!!!
Und die Motoren passen NICHT in die selben Löcher wie von den Manuellen hebern!
Da die Motoren so war es bei mir, sind breiter aber die löcher sind da
mfg
Danny
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es kommt auch drauf an welche heber er hat. die alten oder die vom facelift aber es ist nur mit den löchern unterschiedlich. Vectraopel hat aber recht, die löcher sind da.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
das die da sind, is schonmal gut zu wissen.
also ma schaun wo i billige efh bekomm und die dazugehörige kabelbäume
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Schau mal in den Teilemarkt oder frag mal Ice-Tea der müsste noch welche haben, aber ob er die Kabelbäume hat weiß Ich nicht
mfg
Danny
 
Thema:

Elektrische Fensterheber befestigen

Elektrische Fensterheber befestigen - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Elektrische Fensterheber vom B in den A?

    Elektrische Fensterheber vom B in den A?: Hallo Ich suche schon zeit längerem elektrische Fensterheber vorne für meinen A finde zwar welche die sind mir aber zu teuer! Jetzt habe ich...
  • Elektrische Fensterheber vom B in den A? - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Elektrische Fensterheber vom B in den A?

    Elektrische Fensterheber vom B in den A?: Hallo Ich suche schon zeit längerem elektrische Fensterheber vorne für meinen A finde zwar welche die sind mir aber zu teuer! Jetzt habe ich...
  • Oben