Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Diskutiere Elektrische Fensterheber! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Guten Morgen Zusammen!
Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!!
Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch ein paar Dinge eingefallen die ich eventuell umsetzten möchte.
Mein Vectra hat leider nur Vorne Elek. Fensterheber und ich würde gerne hinten auch welche verbauen.Nun wirft sich mir die Fragen auf....was muss ich beachten?
Kann man die manuellen Fensterheber einfach nur gegen elektrische austauschen oder muss man das ganze Fenster tauschen?
Und wie sieht es mit den Schaltern aus?Muss man einen neuen Kabelsatz einbauen oder wie?
Desweitern habe ich an eine Beleuchtung in der Türpappe gedacht,so wie sie der 2000er hat,was muss ich da beachten!!!

Ich würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit freundlichen Gruss

Der Andy
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Die Scheibe an sich kannst du deine alte behalten, der Mechanismus hat die selbe Aufnahme.

Strippen für den Fensterheber und Licht mußt zu selber legen, aber wie das geht, kann ich schlecht erklären.
Ich habe das zwar auch schon gemacht, aber das ergibt sich halt beim bauen. Erstmal mußt du dir den Schalter besorgen.

Wenn du keinen Kabelbaum findest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Schaltpläne zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber! - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Elektrische Fensterheber LED tauschen - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Oben