Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

Diskutiere elektrische Fensterheber Fahererseite im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo,

in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht.
Bin schon seit Wochen auf der Fehlersuche.
Habe dem Motor erneuert. Innraumkabelbaum ist komplett neu! Schalter überprüft, Türkabelbaum gewechselt.
Alle anderen Fensterheber gehen problemlos.

Woran kann es noch liegen?? Vielleicht hat ja jemamd von den Alten Hasen einen Tip
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nur Motor gewechselt oder auch das Gestänge .
Hast du auch mal einfach die Führungsschiene der Fenster mit Silikonspray eingesprüht und das Gestänge gefettet ?

Version mit 2 Fensterheber oder die mit 4 .
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Habe die Version mit 4 Fensterhebern. 3 gehen nur der Auf der FAhrerseite vorne nicht.
Bei dem Wetter grausam
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Da nur die Fahrerseite nicht geht , wird da wohl kein Fehler in der Steuerung sein .

Über Türschloßschalter wird das Fenster wohl genauso nicht immer zu gehen ? (Okay dafür muß es ja erst mal auf gehen ) .

Mal nur den Motor angeschlossen ohne Gestänge ?

Da es mal geht und dann wieder nicht vermute ich eine Problem mit der Mechanik .
Ist es (fast ) immer .
Da fehlt dann immer Fett auf das Gestänge und die Führungsschiene .( Oder das alte ist zu hart )
Und halt Silikonöl auf die Gummiführung der Scheibe .
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also es gibt auch einen ganz banalen "Fehler".
Den Fensterheberknopf ma ausbauen und zerlegen. Die Kipptasten drücken auf kleine quadratische Platten, diese sind nach langen Jahren verschlissen und der Kontakt wird nichtmehr geschlossen. Einfache Lösung: Dieses Plättchen einfach um 90° drehen und alles funktioniert wieder wie am ersten Tag.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Laut seiner Aussage hat er den Schalter ja geprüft .
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Mit dem Schalter werde ich auch nochmal überprüfen.
Danke aber trotzdem für die Tipps
 
Thema:

elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Elektrische Fensterheber LED tauschen - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Oben