Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen :wink1: Habe ein frage : Ist es möglich einen Bordcomputer nachzurüsten und was muß ich da alles ausstauschen damit er auch 100%...
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen :wink1:

Habe ein frage :

Ist es möglich einen Bordcomputer nachzurüsten und was muß ich da alles ausstauschen damit er auch 100% fungtioniert

Gruß :wink1:

Sebastian
 
P

Premiumgirl

Gast
Ja, einen BC kann man nachrüsten. Hier wurde schon mal was dazu geschrieben ....


Klick

Aber am besten wäre es wenn du schon alle Kabel verlegt hast. Dazu musst du mal die Motorhaube aufmachen und rechts oben müsste ein grauer oder Schwarzer Stecker sein. Der hat 10 Pins auf jeder Seite 5. Dort steht an jeden Pin ein Buchstabe. Glaube der Pin "D" muss belegt sein. Mach dann mal nen Foto vom Stecker und lade es noch hoch ....
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen :wink1:

Erst mal danke für die schnelle Andwort :kiss:

Ich weiß nich ob das der richtige Stecker ist !

Hab mal Bilder gemacht









Achso ich fahre einen 1995 Vectra A CDX Facelift !

Mich würde auch mal interesieren für was die Übrigen Stecker da sind !

Es sind immerhin drei stück :(

Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
Es dürfte der Stecker neben dem gelben Oktanstecker sein. Wenn dort "D" belegt ist brauchst du nur noch hinterm Handschuhfach nach dem gelben Stecker suchen.
Was hast du jetzt drin, ne Analog Uhr oder ne Digi-Uhr mit Tempanzeige?
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Also ich war noch mal nach schauen und D ist belegt !

Siehe Bild !



Ich habe Digi-Uhr mit Tempanzeige .





Und kanst du mir bitte auch sagen was die anderen Stecker für ein auf gabe haben ?





Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
Also zu den 2 Steckern kann ich dir da leider ni weiterhelfen. Weiß auch ni wofür die sind :hammer: , aber vielleicht weiß das jemand von unseren Profis hier im Forum ;( .... Aber ich glaub einer ist für die Klima, oder? ?(

Aber zum BC kann ich sagen, wenn die Kabel anliegen haste das "gröbste" schon weg, einfach mal nach dem gelben Stecker suchen, am besten Handschuhfach rausbauen da kommste besser ran, musst aber aufpassen, der ist mit nem Klebestreifen noch an was anderen festgemacht und sehr gut zwischen dem Platz Uhr und Handschuhfach versteckt. Den Schalter für den Bc kannst du in das Münzfach in der Mittelkonsole bauen, das Münzfach vorsichtig rausdrehmeln und den Schalter am großen weißen Stecker unter der Mittelkonsole festmachen. Also das ist echt ni so schwer, ich habs ja auch geschafft :respekt: :respekt: :respekt: ;( ;( ;(
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Na super da bin ich schon ein ganzes stück weiter :klatsch:

Mal sehen werde mich die nächsten Tage an die Arbeit machen um diesen gelben Stecker zu finden !

Kann das sein das ich diese hir finden muß ?



Naja und die anderen mal sehen !

Klima glaube ich nicht da mein Vectra Klima hat !

Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
Ja genau, das ist der Stecker. Na dann viel Spaß beim suchen :biggrin:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nimm am besten das Radio und das Fach unterm radio ganz raus! Ist `ne blöde Arbeit, aber erleichtert das ganze enorm. Der Stecker ist dann mit schwarzem Gewebeband am Kabelstrang befestigt. Auf der rechten Seite hinter dem Fach unterm Radio.

Dann nur Stecker in den BC, BC reinschieben, Rahmen aufclipsen. Dann zum FOH und den BC mit Tech1 auf deinen Motor programmieren lassen. Kost `nen Fünfer. Wenn du lieb fragst auch manchmal garnix.
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen :wink1:

Tschuldigung das ich euch schon wieder mit meinem BC nerve !

habe aber noch ein paar fragen !

habe heute meien BC bekommen



nun meine fragen

wie sieht das mit dem Kabel von dem Schalter aus ist das lang genug, ist da unter

der Konsole der passende Stecker nah genug ?

sonst müsste ja alles da sein oder fehlt mir da noch was ?

Und wie sieht das mit dem einstellen von den BC aus , muß ich ihn erst einbauen und

dan neu einstellen oder muß hin bevor ich ihn einbaue neu einstellen ?????

Will ja nur auf nummer sicher gehen bevor ich meine vectra zerlege !

so das war es erst mal !

Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
opel hat die stecker mitunter sehr gut versteckt; kann sein, das du die teilweise aus dem kabelbaum auswickeln musst... so kann der gelbe stecker schonmal mit unter der handbremskonsole sein statt hinter der lüftungseiheit... alles schon dagewesen.. musst du suchen, gibt leider keinen standartpunkt an dem der liegen muss
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen :wink1:

Erst mal danke für eure radschläge und tips :kiss:

hab mich nun in meinen Vectra gesetzt und gaschraubt , geflucht :wand:

gesucht und alles gefunden :confu:

Also bei mir war den Stecker hinder dem fach unten dem Radio !



auch das abrennen von Kabelbaum war einfach !

War nur mit einem Klebeband zweimal fest gemacht !



Jetzt brauchte ich nur noch den Schalter in die Mitelkonsole stecken



dan nur noch alles zusammen bauen und

! ! ! ! FERTIG ! ! ! !

und so sieht es jetzt aus !



eigendlich garnicht so schwehr die ganze sache !

Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
hey, das sieht ja aus, als wäre unter dem radio in dem zweiten din-schacht genug platz von der tiefe her für, sagen wir, einen dvd-player, oder das radio (falls man einen mit monitor montiert, dann könnten beide die plätze tauschen...) hast du das aufgeschnitten oder war das so? interessant, interessant...
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen :wink1:

hast du das aufgeschnitten oder war das so?
Niemals würde ich an meine Vectra solche großen Löcher rein machen

Es ist schon drin das Loch , war mir auch schon aufgefallen das, das Loch

DIN größe hat !

Also bei meinem Vectra währe platz genug für sowas !

würde mal denken mit ein bischen arbeit schaft man das , da noch was ein zu bauen

Normalerweise müßtest du doch auch so ein Loch habe, da ist doch die ablage

drin ! ( die unter dem Radio )

Gruß :wink1:

Sebastian
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
ja schon, wusste jetzt nicht wegen der tiefe, wo genau die "pappwand" jetzt dahinter sitzt (das ablagefach an sich müsste man dann sowieso raustrennen). sah halt nur so selbstgeschnitzt aus (aber ordentlich). ok, dann werde ich mal in diese richtung weiterdenken...
 
S

Sin_MK

Frischling
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
6
Alter
36
ich schleich mich mal hier rein ... hab nen Vectra B (BJ 07.97) CD (was heisst das CD eigentlich neben auf der Tür O_o? und was bedeutet es?) 1.8 16V.

Hab ne Digital Anzeige mit Temperatur un so neben dem Tacho .. kann ich da irgendwie nen BC Anschliessen/nachrüsten damit ich verbrauch sehe und so?
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Rhein/main
hallo. ich habe einen a vectra cdx bj. 94. hab da auch ein problem mit dem bordcomputer. den gelben stecker für an den bc habe ich schon gefunden, aber den stecker für an den bedientaster finde ich einfach nicht. wo hab ihr den gefunden?

danke schonmal für die antworten und mfg gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
euevectra schrieb:
hallo. ich habe einen a vectra cdx bj. 94. hab da auch ein problem mit dem bordcomputer. den gelben stecker für an den bc habe ich schon gefunden, aber den stecker für an den bedientaster finde ich einfach nicht. wo hab ihr den gefunden?

danke schonmal für die antworten und mfg gregor

Den findest du unter der Mittelkonsole. Ist ein großer weißer, wo evtl auch schon (wenn du das hast) die elektr. Fensterheber angeschlossen sind. Dazu musst du dann das hintere teil von der Konsole abschrauben, aber vorsichtig, der Rahmen wo der Handbremssack drann ist bricht dir ganz schnell auseinander .... der ist etwas straff eingeklipst.
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Rhein/main
also erstmal danke für die antwort. also das er da ist hatte ich ja auch gehofft aber da sind leider nur die 2 stecker für die fensterheber drann. :(
VERDAMMT!

MFG Gregor
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
39
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hallo,
sorry das ich immer wieder damit anfang aber bei meinem calibra(is ja das selbe wie a-vectra)war au kein stecker fürn schalter da.musste die kabel neu ziehen und am kabelbaum anlöten.die stecker im motorraum sind glaub ich für die original alarmanlage(hupe und oder haubenkontakt)!?zumindest einer davon.bc beim b-vectra geht au zu machen,musst nur schauen was du für ein brauchst.es gibt welche mit gelben und welche mit grauem stecker.das eine ist siemens und das andere vdo.
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Opel Vectra C Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen

    Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen: Hallo Leute, Mein Vectra ist mein erster mit echtem Bordcomputer. Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe, habe ich jetzt ein Problem. Der...
  • Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Opel Vectra C Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen

    Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen: Hallo Leute, Mein Vectra ist mein erster mit echtem Bordcomputer. Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe, habe ich jetzt ein Problem. Der...
  • Oben