Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

Diskutiere Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest, sie steht an der Beifahrerseite etwas ab. Vom Vorbesitzer wird dies schon mal geklebt. Ich habe es auch schonmal geklebt. Mit mäßigem Erfolg, es klappert wie wild.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Leiste bei Ebay geschossen und habe (leider erst danach) im Netz gelesen, dass der Einbau nicht so einfach ist. Eigentlich wird sie wohl eingeklebt und das würde am Beste ohne Windschutzscheibe gehen. Andere wiederum konnten die alte herausreißen, teils ist sie gebrochen und konnte die neue dann einsetzen, aber da diese dann nicht eingeklebt war, hat es immer noch geklappert.

Habt ihr da Erfahrungen?
Meine neue gebrauchte Leiste, sieht an der Unterseite eigentlich so aus, als wenn man sie nur einklippt, man sieht aber auch deutliche Spuren an der Unterseite, wo der Verkäufer wahrscheinlich die Leiste aus dem Armarturenbrett gehebelt hat.

Danke für eure Hilfe!
BimBamBino
 
Vectra_SRI_V6

Vectra_SRI_V6

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
28
Ort
Tübingen
Servus,

also ich habs noch nie erlebt das die geklebt war, die ist eigentlich immer eingeclipst.
An ein paar stellen ist dann noch so ein Filzband das es nicht knarzt.
Musst halt bissel beherzter drangehen dann bekommst die eigentlich gut raus... schaust dir die "neue" an wo die Nasen sind dann siehst ja wo es hält.

Gruß Markus
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
genau, die ist nur geclipst. Aber ich hoffe du hast auch die richtige gekauft, denn es gibt 2 verschiedene!

Eine für Klimaautomatik und eine ohne. Da sitzt nämlich mittig der Sonnensensor drauf
 
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Ah, Super!
Habe Klimaautomatik und habe ein Teil mit Sensor gekauft. Von daher sollte es passen.

Habt vielen Dank!
 
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Die Leiste war nur geclipt. Habe mit zwei Schraubendrehern ausgehebelt und die neue reingedrückt.
Leider klappert die neue genauso sehr wie die alte Leiste :-)
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
na dan mach auf L und R obe und unten ein bischen filzband ran. gibt selbsktlebende rollen, matten etc.. damit ist dan ruhe ;)
 
Thema:

Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste

    Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste: Hat sich erledigt, kann zu, habe gefunden wonach ich suchte :)
  • Opel Vectra B Leiste an der Heckklappe

    Leiste an der Heckklappe: Hallo Leute, Ich müßte an dem Vectra B Caravan meiner Frau an der Heckklappe Rost entfernen. Kann mir jemand sagen wie die breite Leiste hinten...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Opel Vectra B Türverkleidung vorne

    Türverkleidung vorne: Wer kann helfen? Wie macht man die leiste fest an der scheibe von innen.Die hat sich gelöst. Danke
  • Türverkleidung vorne - Ähnliche Themen

  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste

    Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste: Hat sich erledigt, kann zu, habe gefunden wonach ich suchte :)
  • Opel Vectra B Leiste an der Heckklappe

    Leiste an der Heckklappe: Hallo Leute, Ich müßte an dem Vectra B Caravan meiner Frau an der Heckklappe Rost entfernen. Kann mir jemand sagen wie die breite Leiste hinten...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Opel Vectra B Türverkleidung vorne

    Türverkleidung vorne: Wer kann helfen? Wie macht man die leiste fest an der scheibe von innen.Die hat sich gelöst. Danke
  • Oben