CID von NCDR Navi mit DVD TV Ansteuerung versehen!

Diskutiere CID von NCDR Navi mit DVD TV Ansteuerung versehen! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Auf Grund von Fragen einiger User hier habe ich Beschlossen dieses Thema neu aufzumachen! (Viele wissen ja gar nicht das es ein Original...
V

Venom

Gast
Hallo

Auf Grund von Fragen einiger User hier habe ich Beschlossen dieses Thema neu aufzumachen!

(Viele wissen ja gar nicht das es ein Original Opel Navi mit TFT im B Vectra ab Bj 2000 gab)

Und zwar geht es darum das man das CID vom NCDR 1100-1500 auch als normalen TFT mit Hilfe einer Platine von mir für DVD oder TV verwenden kann!

C Vectras und Omega NCDR-NCDC Navi´s mit CID kann man auch mit der Platine nutzen!
(ausgenommen CD 70 und DVD 90)

Vorrausetzung ist aber das man das Navi und das CID hat!

So jetzt mal zu den Fakten!

Zuerst! Zum NCDR 1100-1500

So schaut es aus (sie Bild)


Dazu gab es Optional Noch einen 4 fach Wechsler von Philips.


Und auch eine Telefonbox wo man eine SIM karte reinschieben konnte und so auch über das Navi Telefonieren konnte.


Mikrofon brauchte man auch noch. In Lampe Integriert


So hier mal ein Paar bilder wie das Navi und BC Menü ausschaut!

Standart anzeige


Verbrauchwerte


Navi Karte! (Kann man auch Zoomen)




So jetzt zu meinen Veränderungen!

Habe mit Hilfe eines guten Freundes eine Platine entwickelt mit der es Möglich ist auch andere Video Signale über RGB in das TFT des CID zu speisen

Das Ganze basiert auf einer kleinen selbst entwickelten Platine die in das CID gebaut werden muss! Das ganze ist aber so gehalten das man nichts weiter löten muss sondern nur das CID öffnen und Platine zwischen TFT und und CID Bord stecken muss durch steck Verbindungen!

Das Layout der Platine und die Platine selbst! (sorry das es unscharf ist aber ging nicht besser)


So sah alles aus bevor ich die Platine drin hatte und mein DVD Umbau gemacht habe!


Und nun zu dem DVD System was ich mir im Auto verbaut habe!

Da ich ja kein DVD Radio mit Ausfahrbaren TFT wollte (um die Optik des Innenraumes zu wahren) und ich dafür ja auch die CID Platine entwickelt hatte war das JVC KD-AVX2 das naheligenste DVD Radio da es das Optisch Ansprechenste Radio war was auch mp3/wma und DivX Video konnte! Und 1300€ für ein Alpine was ich lieber genommen hätte wegen des besseren Klangs waren mir dann doch erst mal zuviel!

So da ich Natürlich das Radio in der Mittel Konsole haben wollte musste das NCDR dann ins Handschuhfach wandern, was aber kein Problem ist da man es komplett über die Lenkrad FB Steuern kann!



Das Audio Signal vom NCDR wandert in das AVX2

Um das AVX2 oder jedes andere Auto DVD Radio mit der CID Platine nutzen zu können braucht man aber noch einen Blaupunkt IVSC-1102 Konverter!

Siehe Bild Blaupunkt IVSC-1102 (würd mitlerweile nicht mehr produziert)

Blaupunkt - #Multimediasysteme - #Tuner & Signal Converter - IVSC-1102

Der einen das Composite Video (gelber Chinc) in ein RGB Signal für die Platine umwandelt!

Da das Radio so wie auch alle anderen Momentan erhältlichen DVD Auto Radios alle nur ein Composite Video Ausgang besitzen und keine RGB Ausgänge!

Alternativ könnte man aber auch z.b eine X-Box, PS2 oder andere Home Video Geräte daran betreiben da diese meist über RGB Signale verfügen!

So Und nun noch mal zum AVX2 der Vorteil vom AVX2 ist das es auch selbst einen kleinen 3,5“ TFT hat! Auf dem man eigentlich auch schon die DVDs schauen könnte! Nur macht das bei dem kleinen Bildschirm nicht wirklich spaß! (Zum DVD betrieb mit CID dann unten mehr)


Aber wenn man nur mp3s mit dem AVX2 hört hat das einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Radios weil während im Radio selbst die Standart anzeige auf dem kleinen 3,5“ TFT zusehen ist kann man dann auf dem CID die Ordner Struktur der einzeln Alben sehen und auch noch so die einzelnen mp3 Tag (ID3) Infos anzeigen lassen!




So hier noch mal ein paar Bilder im laufenden DVD Betrieb!






So nun gibt es noch auf ein paar nachteile des TFTs im CID hin zu weißen!

Meine Handy Cam ist zwar von der Farbgetreuheit nicht die beste! Aber euch wird sicher nicht entgangen sein das das bild beim CID immer etwas Dunkler ist wie auf dem kleinen Radio TFT!

Das liegt daran das das TFT was im CID ist nun mal nicht mehr das neuste ist und weniger Farben hat als momentan neuere TFTs. Was eigentlich auch kaum stört! Weil manche TFTs in z.b Kenwood Radios haben auch keine bessere Farbwidergabe! Aber für denn kleinen DVD Film Zwischen durch ist das nicht weiter störend finde ich! Obwohl ich momentan auch am überlegen bin vielleicht ein anderes TFT was ich noch da habe und etwas größer ist und vielleicht mehr Farben hat anstelle dessen zubauen! Wo drüber das Navi und der BC dann selbstverständlich weiterlaufen werden! Nur bin ich mir darüber momentan noch etwas in unklaren da es auch etwas zeit kostet die Steuerung eines anderen TFTs dafür anzupassen!


So ich hoffe nun ich konnte die nicht wissenden unter euch mit den Infos zum Navi etwas schlauer machen!

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne bereit!


PS. Für diejenigen die das schon kennen meine Platine hat nichts mit Hardwearkillers Platine zutuen sondern ist eine Eigenentwicklung von mir und einen Freund ohne denn Hardwearkiller auch nicht soweit gekommen wäre!


gruß Venom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dti16v

Frischling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
2
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Tach auch


Habe auch das Navi NCDR 1100 will es aber durch ein JVC MP 3 Radio tauschen möchte aber nicht auf das Navi verzichten.wie hast du das Navi denn eingebaut und angeschlossen im Handschuhfach.



Mfg dti16v
 
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

ausser den Mittleren Stecker für die Boxen alle Kabel zum Handschuhfach hin verlängern! Aber Strom muss zweimal vorhanden sein. Aber da könnte man auch eine steckbare Verteiler verbindung bauen! Ich hab die stecker leider nicht bekommen deswegen hab ich sie so diereckt von Kabel zu Kabel Verlängert!
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Hey,

unglaublich, ist ja wohl richtig übel.
Respekt dazu, ist super geworden, das Navi selbst finde ich schon übel und jetzt auch noch sowas, der Hammer.

Mach dir mal ne Vectra Garage, bist der einzige hier mit sowas..


MFG
Enomenie
 
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

@Enomeniepatres

Danke fürs nette Kompliment:redface:
 
B

blue bullit

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
27
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Schließe mich dem Kompliment an,
das ist einfach "GOIL"

Hab da noch ne Frage zu, Was für LEDs hast du für den tacho benutzt?
Tageslichthell?
Kann bei meinem Tagsüber nix sehen was Spetiell beim TID problematisch ist.
mfg BB
 
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

:redface:

Also die LEDs die im Tacho sind das sind RGB LEDs und ja die erkennt man manchmal auch gut Tags über! So schaut der Tacho von in aus LEDs sind auf eine Platine Gelötet!


Aber kann man auch einfacher Lösen!

In den man z.b Normale LEDs seine Gewünschten Farbe nimmt oder das ganze gleich in SMD LEDs auf einer Platine Direkt hinter das Prisma macht!

Hätte ich ja auch nur hab damals die LEDs nirgends in SMD gefunden.

Und die LEDs die ich in denn Schaltern habe das sind Flachkopf 5 mm Blaue LEDs mit Wellen länge 470 und 60° Abstrahlwinkel
 
C

Chris.T

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Hi,

ich will jetzt auch vom CDR 500 auf das NCDR 1500 oder1100 umrüsten.
Leider habe ich auch noch das TID und nicht das CID drin.
Kannst Du mir was über dem Umbau vom TID zum CID sagen?
Da brauche ich doch "nur" das NCDR1500, den Kabelbaum vom Radio zum Cid und das CID selbst, oder?

Ich habe auch keinen Bordcomputer.
Wie ist das wenn ich die Navi mit dem CID drin habe? Habe ich dann auch gleich die Verbrauchswerte, Reichweite etc. im CID mit drin oder muß ich da noch an der OBD irgendwelche Signale abgreifen?


gruss
Chris
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
46
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Wirklich Respekt zu deiner Arbeit.
Ich fange grad an, mich mit einem ähnlichen Problem auseinander zu setzen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Mein Vectra ist Bj. 12/98, mit TID & BC, aber leider ohne Navi.

Mir schwebt seit einiger Zeit vor, das TID durch ein (Universal-) TFT zu ersetzen.
Das wäre ja noch einfach. Aber ich möchte auf keinen Fall auf meinen BC verzichten!
Daher anfangs erstmal ein paar Grundfragen:

- Kann man mit dem BC ein TFT ansteuern , so das man ein brauchbare Anzeige erhält oder gibt es Unterschiede zum BC mit CID?
- Wie kann ich dann zwischen den Eingangssignalen von BC und DVD-Player hin- & herschalten? ( Weiche?)

Sicherlich würden im Falle eines Umbaus noch weitere Problemchen & Fragen entstehen, aber das wären ja erstmal die Ausgangsfragen. Denn irgendwo möchte man ja die Kosten doch etwas im Rahmen halten.

Wäre dankbar über brauchbare Antworten!
MfG
 
C

choise

Mopedschrauber
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
27
Ort
Unterfranken
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

sauuubere Arbeit,

mal ne Frage, will nun auch meinen Innenraum komplett mit blauen LED's machen. ( Opel Vectra B bj. 2001)
Leider finde ich immer nur sehr ungenaue Anleitungen bzw suche ich eine komplette Anleitung wie ich die LED's der Klimatronic und des Tachos austauschen kann. Zum Tacho gibts schon mehrere Threats aber bei der Klimatronic ?

Kannst mir ja ne Email schicken falls du sowas hast :)


PS: vorallem die blauen LED's sogar bei der Fernbedinung am Lenkrad sind seehr geil ;)
 
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

@Chris.T

Euu da hast dir ja was vorgenommen!

Naja einfacher wäre es gewesen wenn du das MID gehabt hättest weil da schon alle benötigten Sensoren vorhanden sind!

Weil wenn du noch alle Benötigten Sensoren nachrüsten möchtest dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei!

Aber alternativ könntest die Kontakte für die Sensoren dann auch auf Masse legen so das du dann halt nur das Navi mit Verbrauchswerten hast!

Weil für die Verbrauchswerte musst da glaub ich nix nachrüsten die kontakte hast du alle schon.

Aber hier mal ein Link mit der Anleitung welchen Kabelbaum du nachrüsten müsstest!

http://www.opelproblemforum.de/faq/index.php?sid=47287&aktion=artikel&rubrik=008&id=49&lang=de

Dürfte halt alles nicht ganz Billig werden und nerven schonender war es mit MID gewesen!


@FKL666

Wenn du auch noch BC zu dem TFT möchtest wirst auch nicht Rumkommen die selbe Umrüstung wie Chris.T machen zu müssen!

Da das CID für denn BC das NCDR braucht! Weil das CID selbst kann nur Datum Uhrzeit Temperatur und Sensor Alarm schlagen z.b wenn eine Lampe kaputt ist oder Wischwasser nachgefüllt werden muss! Weck klicken kann man diese Meldungen dann aber auch nicht da man zur Steuerung des CIDs das NCDR benötigt! Und das NCDR macht auch die ganzen Verbrauchs Rechnungen wo für man denn BC ja hauptsächlich haben möchte!

Theoretisch könnte man sich selbst eine BC Schaltung machen die das Bild dann auf irgendeinem X Beliebigen TFT widergibt nur wäre das ein Haufenarbeit der auch viel zeit kosten würde und ich glaube kaum das da jemand die Lust hätte sich so ein Haufen Arbeit zumachen! Das ist das Problem an der Sache!

Kannst höchstens auf dein TID mit Temp und Uhr anzeige verzichten und dir anstelle dessen ein normales TFT bauen aber dann halt ohne BC aber wäre noch die Günstigste Möglichkeit für dich!


@choice
Also eine Anleitung dafür würde ich dir ja gerne schicken nur das Problem ich habe das leider nicht Dokumentiert wie ich das gemacht habe. Da es so wie ich es gemacht habe auch nicht Einbaufreundlich für jederman wäre!

Also ich habe darin insgesamt 14 Blaue LEDs die einen Abstrahlwinkel von 60° hatten verbaut aber selbst wenn ich dir davon ein Bild machen würde würde dir das wahrscheinlich auch nicht so gut weiter helfen. Da ich dafür teilweise noch Löcher in die Platine des Bedienteils gebort habe um die LEDs so besser Fixiren zu können nur darf man dabei auch nicht die leiterbahnen auf der Platine verletzen! Also ins gesamt würde das alles sehr Wild aussehen bei mir wie ich das gemacht habe. Musste ich aber leider so machen um die ausleuchtung so gut damit hinzubekommen!

Aber sicher einfacher wäre es wenn man sich kleine Platinen machen würde auf die Man SMD LEDs Lötet wie die die ich auch im NCDR und in der LFB habe nehmen würde! Und sie dann in die Klimatronik macht!

Weiß nicht hast du bei so was denn schon Löterfahrungen in SMD Löten?

Ansonsten solltest du das vielleicht Lieber anders versuchen z.b mit Richtig Hellen LEDs die einen 120° Abstrahlwinkel haben und die du dann in die Originalfassungen machst! Das wird dann zwar nicht so perfekt von der Ausleuchtung aber spart aufjedenfall zeit und nerven!
 
C

choise

Mopedschrauber
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
27
Ort
Unterfranken
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

hm oke,.. ich bin nicht so der Lötmeister.

Was sagst dazu ?

[URL GELOESCHT]


is glaub ich ganz ok, wenn man nicht löten will oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Würde dir ja was zu sagen nur der link geht nicht!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
34
Ort
Münchnen Harthof
CID von NCDR Navi mit DVD - TV Ansteuerung

Des geht auf alle Fälle!
Mit den selben LEDs hab ichs auch gemacht, des einzige ist das man das TID im hellen fast nicht sieht und die Heizungsbeleuchtung ist auch nicht so des wahre, mit ein bisschen nacharbeit ist das auch super! Siehe Bilder
Ich weiß aber nicht wie des bei der Klimaautomatik ausschaut mit der Ausleuchtung!
Ich gib dir einen Tipp wenn du bei BlauerTacho4u was bestellst NIEMALS Komplettsets, weil die doppelt so teuer sind wie wenn du die ganzen LED-Birnen einzeln kaufst!!!!

Fürs Tid brauchst du zwei PnP Leds!
Für die Klimatronic kann ichs dir keider nicht sagen
Wenn du deine Schalter auch umbauen willst dann Kauf dir einfach 10 3mm Leds zum reinlöten die sind nämlich so auch billiger als wie im Komplettset!

Alex
 

Anhänge

V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

@choise

Naja Halten tue ich von solchen Fertiglösungen eigentlich nicht Seher viel!

Aber is für Jemanden der sich an Löten nicht ran traut wohl das einfachste!

Nur Optimal wird die ausleuchtung damit auf keinen Fall!

Weil meine Schalter und Knöpfe kannst du auch Tagsüber sehen wenn ich sie an mache! Aber bei solchen Fertiglösungen wirst du auch Nachts nur eine schwache Blaue ausleuchtung Haben besonders bei solchen sachen wie die Klimatronik wo alles mit einem Prisma ausgeleuchtet ist!

Aber mit der ausleuchtung würst dann wohl leider zufrieden sein müssen!

Von der sache her würde ich ja Helfen nur gibts da 3 Probleme!

1. Wohnst du sicher weiter weg was das schon mal schlecht macht!
2. Geht das mal nicht so eben schnell so was kann schon ein paar Stunden dauern bis man fertig ist! Wo wir auch bei 3. Wären ich hab momentan leider auch viel um die Ohren und hätte für so was wahrscheinlich auch keine zeit momentan.


@Blue Vectra B


Das bekommt man alles besser hin als wie du das z.b auch bei dir gelöst hast! Nur is das Problem ja das choise z.b ja nicht Löten möchte und vondaher helfen ihm auch die einzelnen LEDs nicht weiter Vorallem noch in der Klimatronik ist es schwierig mit 5 mm LEDs eine richtig gute ausleuchtung hinzubekommen ich spreche da ja aus eigener Erfahrung!

Wenn ich´s nochmal machen würde würde ich alles mit SMD LEDs machen, weil die wenn man sie auf eine Platine diereckt hinter das zu beleuchtende Objekt macht am besten für so was sind!

Handy´s sind ja ein gutes beispiel dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris.T

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Hi Venom,

thx a lot für die Antwort.
Aber wenn ich alle sensoren nachrüsten muss lasse ich das lieber und kauf mir dafür nen neuen PC und ne ordentliche Anlage für´s Auto und hab dann noch 500€ über ;-)


danke nochmals.

gruss
chris
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
46
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

FKL666 schrieb:
Mein Vectra ist Bj. 12/98, mit TID & BC, aber leider ohne Navi.

Mir schwebt seit einiger Zeit vor, das TID durch ein (Universal-) TFT zu ersetzen.
Das wäre ja noch einfach. Aber ich möchte auf keinen Fall auf meinen BC verzichten!

MfG
Hab mich etwas vermacht. Mit BC hab ich natürlich ein MID an Board. :idee:

Venom schrieb:
@FKL666

Wenn du auch noch BC zu dem TFT möchtest wirst auch nicht Rumkommen die selbe Umrüstung wie Chris.T machen zu müssen!

Da das CID für denn BC das NCDR braucht! Weil das CID selbst kann nur Datum Uhrzeit Temperatur und Sensor Alarm schlagen z.b wenn eine Lampe kaputt ist oder Wischwasser nachgefüllt werden muss! Weck klicken kann man diese Meldungen dann aber auch nicht da man zur Steuerung des CIDs das NCDR benötigt! Und das NCDR macht auch die ganzen Verbrauchs Rechnungen wo für man denn BC ja hauptsächlich haben möchte!

Theoretisch könnte man sich selbst eine BC Schaltung machen die das Bild dann auf irgendeinem X Beliebigen TFT widergibt nur wäre das ein Haufenarbeit der auch viel zeit kosten würde und ich glaube kaum das da jemand die Lust hätte sich so ein Haufen Arbeit zumachen! Das ist das Problem an der Sache!

Kannst höchstens auf dein TID mit Temp und Uhr anzeige verzichten und dir anstelle dessen ein normales TFT bauen aber dann halt ohne BC aber wäre noch die Günstigste Möglichkeit für dich!
Aber ich befürchte, das der Aufwand trotz MID die Sache immens ins Geld geht. Auf NCDR umrüsten werde ich mir wohl nicht antun.
Ich danke dir für die Antwort,Venom
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

@FKL666 @Chris.T

Kein Problem helfe immer gern wenn ich es kann!

Naja @FKL666 da hast schon recht is nicht Grade billig das ganze!

NCDR und CID kosten zusammen je nachdem wie man sie z.b bei ebay bekommt zwischen 400-700€ Und dann kommen noch die ganzen Kable die auch nicht Grade Billig sind so 60-120€ dazu und der arbeitsaufwand der auch nicht grade mal eben schnell ab getahn ist!
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: CID von NCDR Navi mit DVD – TV Ansteuerung versehen!

Hey,

muss den Thread nochmal hoch holen, ist ja doch schwer interessant.

1.) Möchte mir das JVC AVX 2 kaufen, was habt ihr für Erfahrungen damit? Passt das in den DIN Schacht vernüntig rein?

2.) Habe das MID, brauche ich nen neuen Kabelbaum um das CID nachzurüsten?

MFG
Enomenie
 
Thema:

CID von NCDR Navi mit DVD TV Ansteuerung versehen!

CID von NCDR Navi mit DVD TV Ansteuerung versehen! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Von CID zu MID

    Von CID zu MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Von CID auf MID

    Von CID auf MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

    Problem nach einbau von NCDR1100 + CID: Moin... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet... Radio und...
  • Problem nach einbau von NCDR1100 + CID - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Von CID zu MID

    Von CID zu MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Von CID auf MID

    Von CID auf MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

    Problem nach einbau von NCDR1100 + CID: Moin... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet... Radio und...
  • Oben