LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

Diskutiere LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mir bei ebay eine Blaue LED Sofitte gekauft, die durch die Lampe der Innenlicht beleuchtung ersetzt werden soll. ich weiß nur nicht wie...
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
35
Hi,

habe mir bei ebay eine Blaue LED Sofitte gekauft, die durch die Lampe der Innenlicht beleuchtung ersetzt werden soll. ich weiß nur nicht wie ich diese plastik scheibe vor der lampe im dach zwischen dem fahrer- und dem beifahrersitz abbekomme. kann mir das mal jemand beschreiben?

danke im vorraus

mfg kmxgod
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Also wenn ich mich nicht irre,kann man die Blende an der länglichen Seite mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln!
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
35
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

ok danke hab die sofitte gewechselt :-) ... wäre nett wenn du mir auch bei meinem problem mit den blinkern helfen könntest

mfg kmxgod
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Was hast du da für ein Problem?
 
B

bambo

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

@kmxgod

welche größe hast du denn bestellt die sofite ich will sie mir nähmlich auch bestellen also für den innen raum oben alle 3 oder 4 sind des glaub ich. dann noch handschuhfach und kofferraum weiss jemand für die stellen alle größen? oder wie ich die herausbekomme die größen? von wo muss ich messen. sind alle gleich groß??

danke :D
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

ich hab mir welche won dem herrsteller mit den roten buchstaben geholt. ist aber nur eine led drin und irgendwie ist mir das zu dunkel. wo bekomm ich denn noch andere her???? hab gehört es soll welche mit 2 oder 3 led in einer sofitte geben??
 
S

S1eKej

Mitglied
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
45
Alter
37
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

preisspanne bei ebay von 3 - 27 euro! von 2 biszu 9leds in einer sofitte!

Du brauchst 4 mal ca.35 mm für die türen! hab bei hypercolor übner ebay 3€ bezahlt!

Handschuhfach und Kofferraum sind ca.40 mm für den preis wie oben!

Naja und die im Himmel is auch ca. 40 mm und hat bei mir mit 6 leds 9 euro gekostet.

MFG S1eKej
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

ich denke mal das das hier was für euch ist .... habe bei mir sämtliche sofitten gegen diese hier getauscht ...... http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_led_sofitten.html

Im vectra sind eigentlich alle led's 42mm lang ..... wenn ihr ned sicher seid dann baut die led doch kurz aus und messt nach ^^

achja für innen raum und heckraum empfehle ich die 6 superflux led flood light .... also die mit den chips .... sind sehr leuchtstark ..... für den handschuhkasten habe ich eine 8 led sofitte genommen ... das reicht vollkommen aus .......



MFG Mig
 
B

bambo

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

habs mal ausgebaut jap sind 42mm aber die leseleuchte die 2 die man per schalter anmacht des sind ja ganznormale birnen. oder kann man da auch so ne sofitte reinstecken ?
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Saber Rider schrieb:
ich denke mal das das hier was für euch ist .... habe bei mir sämtliche sofitten gegen diese hier getauscht ...... http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_led_sofitten.html

Im vectra sind eigentlich alle led's 42mm lang ..... wenn ihr ned sicher seid dann baut die led doch kurz aus und messt nach ^^

achja für innen raum und heckraum empfehle ich die 6 superflux led flood light .... also die mit den chips .... sind sehr leuchtstark ..... für den handschuhkasten habe ich eine 8 led sofitte genommen ... das reicht vollkommen aus .......



MFG Mig
was soll man da für led's raus bauen?sind ja keine drin!
 
B

bambo

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

http://www.led-lighting-online.de/im...fitenumbau.jpg

ja links und rechts die will ich auch gerne tauschen haste da nen link für wo man die 2birnen bestellen kann?? auf dieser seite gibs ja nur das die es dir umbauen wenn ich des richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

ja schreib die doch einfach mal an und frag ^^

@ stiffi ^^
das ist eine sofitte wodrauf 6 chips mit je einer led stecken ^^ keine losen led's ^^
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Meinst du jetzt die beiden Glassockellampen die in den Leseleuchten rechts und links an der Innenleuchte sind ?

Wenn ja dann sind das , wie schon gesagt, Glassockellampen . Die hast du als Standlichter drin . Und Standlicht LEDs gibts ja überall zu kaufen ... Die kannste da reinstecken und gut iss.

Ich hab das bei mir aber selbst gemacht da mir die Standlicht LEDs die man so bekommt einfach zu dunkel waren für den Innenraum. Die Fassung von den Standlichtern habe ich verwendet und darin dann je 2x 5mm LEDs verbaut mit angeschliffenem Kopf. Das ist viel heller wie die Original Beleuchtung mit weißen LEDs ! Blau hab ich ich absichtlich nicht gemacht da man sonst nicht genung Licht bekommt wenn man wirklich mal was lesen oder suchen muß im dunkeln . Zur show reicht es ja die Sofitte auszutauschen oder wie ich ne platine zu verbauen auf der 8 5mm LEDs sitzen *ggg*


Sorry hab nur ein mieses Handy Foto im mom davon ...

 
Yogi

Yogi

Mitglied
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

fireball2k schrieb:
ich hab mir welche won dem herrsteller mit den roten buchstaben geholt. ist aber nur eine led drin und irgendwie ist mir das zu dunkel. wo bekomm ich denn noch andere her???? hab gehört es soll welche mit 2 oder 3 led in einer sofitte geben??
Geh mal auf www.blauer-tacho.de
Da bekommste alles rund um Car-Light.

Gruß
Yogi
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Saber Rider schrieb:
ich denke mal das das hier was für euch ist .... habe bei mir sämtliche sofitten gegen diese hier getauscht ...... http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_led_sofitten.html

Im vectra sind eigentlich alle led's 42mm lang ..... wenn ihr ned sicher seid dann baut die led doch kurz aus und messt nach ^^

achja für innen raum und heckraum empfehle ich die 6 superflux led flood light .... also die mit den chips .... sind sehr leuchtstark ..... für den handschuhkasten habe ich eine 8 led sofitte genommen ... das reicht vollkommen aus .......



MFG Mig
Hallo MIG!

Ich hab im Kofferraum 35mm gemessen, würdest Du dich trauen, die Fassung auf 42mm aufzubiegen? Weil´s die Superflux leider nur in 42mm gibt ...
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

also wenn an den seiten dann noch genug platz is das da nix schmoren kann etc. würd ich es machen ..... haste nen a vectra ?????

achja die angaben sind aber ohne gewähr :D
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Saber Rider schrieb:
also wenn an den seiten dann noch genug platz is das da nix schmoren kann etc. würd ich es machen ..... haste nen a vectra ?????

achja die angaben sind aber ohne gewähr :D
Nein, B Vectra (siehe Signatur), und wegen Verschmoren hätte ich mir keine Sorgen gemacht, die LED´s ziehen ja nur ein paar mA, meine Sorge galt den Kotaktfedern, wegen Abbrechen und so ...
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Die Kontakte halten das leicht aus sofern du nicht 20 hin und her drückst!
 
Thema:

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw. - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • Oben