LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

Diskutiere LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!! Na wunderbar, hab schon bestellt, bin speziell auf die Superflux im Kofferraum neugierig
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Na wunderbar, hab schon bestellt, bin speziell auf die Superflux im Kofferraum neugierig
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

kann ja heute abend mal ein bild machen von meinem kofferaum bei dunkelheit ... dann kannste schon mal sehen wie hell das ist ^^
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Bin schon gespannt, so um Mittwoch herum müssten die Trümmer da sein, dann gibt´s endlich auch rotes Licht in den Türen (unten), warum das weiß ist, versteh ich nicht ganz, weil´s bei offenen Türen nach hinten leuchtet ...
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Hurra, die LED´s sind angekommen und schon eingebaut. Tolles Licht, muss schon sagen. Aber für Interessierte sei empfohlen, beim Wechseln vorsichtig zu sein, da die Fassungen über den Glaskörper überstehen, und dadurch gerne mal einen Kurzen reissen, wenn man nicht aufpasst :redface:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Mach doch mal Bilder:wink1:
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Sodalada, hier nun ein paar pics, besser ging´s auf die Schnelle nicht ...
Vor allem, wenn die Garagenbeleuchtung mit Bewegungsmelder ausgerüstet ist. Ganz schön fad, wenn Du dann immer 6 Minuten stillstehen musst, damit´s wieder finster wird.
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

schön,gefällt mir richtig gut,wo hast en nun bestellt und was hast bezahlt?die in den türen sind weiß weil diese als einstiegsbeleuchtung und net als "rücklicht" gedacht sind.
mfg
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

stiffler schrieb:
schön,gefällt mir richtig gut,wo hast en nun bestellt und was hast bezahlt?die in den türen sind weiß weil diese als einstiegsbeleuchtung und net als "rücklicht" gedacht sind.
mfg
Also, bestellt habe ich bei der Firma vom Saber Rider (siehe Seite 1) und bezahlt habe ich ca. € 97,-- inkl. Versand für 4x42mm rot, 4x42mm weiß (zur Sicherheit, falls die Superflux nicht passen), 2xSuperflux weiß, und 2x36mm weiß.
Beim Einbau wie gesagt auf Verpolung und spez. in den Türen unten auf Kurzschluss aufpassen.
Zum Thema Einstiegsbeleuchtung: ich überlege gerade, wie ich mir Leuchten in die Türen einbauen kann, die auch wirklich nach unten leuchten, dann hätte weiß nämlich wieder Sinn.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

was,du hast 100eus für die dinger bezahlt?
am besten ist es wenn du die beleuchtung von unten in die verkleidung bringst oder baust dir was an den unterboden.das ist aber nur legal wenn die leuchten über den tks angeschlossen sind.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Halt, retour! Hatte einen kleinen Legastenie-Anfall. Richtig sind EURO 79,-- (ist aber auch gerade genug)
 
V

VectraA92

Gast
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Hi,

hab mir grad mal das ganze Thema hier durchgelesen und hätte da noch eine Frage.
Ich hab mir soon Led Sofitte bei Globus geholt (jaja) und mein Problem mit der is das die auch dann blau glimmt 8nicht leuchtet) wenn das Licht net an is....also wenn ich das auto abgestellt habe, oder beim Fahren.....stimmt was mit dem ding net oder was is da los??

Thx
Patrick
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Das hab ich auch, ich vermute, dass die Dimm Elektronik ein wenig Spannung anstehen lässt, die bei einer Glühlampe gar nix bewirkt, abebei einer LED halt schon ein wenig Licht entsteht. Oder die Elektrik hat überhaupt ein paar Kriechströme im Netz. Interessatnerweise habe ich dieses Glimmen nur vorne überm Spiegel und hinten im Kofferraum, sonst nirgends.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

im kofferraum dürftest du es eigentlich au net haben weil der schalter ja die masse weg nimmt.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Hm, stimmt. Vielleicht ist das eine Eigenheit dieser Superflux Dinger.
 
V

VectraA92

Gast
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

aha, wenigstens bin ich ned der einzige...*freu*

aber wie mach ich das denn nun anders? so das es aus is, wenns aus is?
mfg
Patrick
 
S

S1eKej

Mitglied
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
45
Alter
37
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Auch ich bin einer von denen bei dem noch mind 2-3 leds in der Superflux glimmen!

Naja, mir is es aber eigentlich egal! Von außen sieht mans nich und gut!

MFG S1eKej
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Also, ich hab jetzt endlich einen automatisch abblendenen Innenspiegel in der Bucht gefunden und auch heute geliefert bekommen. Das bedeutet, am Wochenende werde ich meine Finger tief im Dachhimmel drinhaben, da werde ich auch mal dieses Glimm Phänomen untersuchen. Möglicherwise schickt ja die Dimm Elektronik permanent einen kleinen Strom durch die vermeintliche Soffitenlampe, um zu schauen, ob die überhaupt vorhanden und in Ordnung ist. Vielleicht würde ihr sonst irgendein Transistorausgang abbrennen, oder was weiß ich. Sch... Elektronik. Werde am Montag über die Ergebnisse berichten.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

so richtig versteh ich das net weil ja,wie gesagt,die masse über die tks komplett weg ist(kofferraum).die "hauptinnenraumleuchte" geht ja glaub mit über den s... multitimer und da denk ich mal das da ein geringer strom fließt.bei den led´s reichen ja schon wenige volt.
ich würde mal versuchen nen widerstand in die plusleitung zu machen da leuchtet sie zwar etwas dunkler aber denk mal das du damit das glimmen weg bekommst.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Also, ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, das Glimmen hinten war wohl Einbildung, oder eine Spiegelung, oder was weiß ich. Sorry für die gestiftete Verwirrung.
Das mit dem Vorwiderstand habe ich auch schon überlegt. Ich meine, das Glimmen vorne stört mich nicht wirklich, aber wenn mir mal sehr fad ist, werde ich mit regelbarem Netzteil und Amperemter bewaffnet den Innenwiderstand von so einer Soffitenlampe messen, ebenso den Leckstrom der Dimm Elektronik im AUS Zustand und dann mit einem Widerstand experimentieren. Aber ich glaube fast, bis mir mal so fad ist, ist mein Kübel schon lange im Hochofen ...
 
M

Michi1984

Gast
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Hi,
ich hab mir vom ATU die Sofitten geholt, eingebaut und fertig. Nach 1 Tag hatte ich aus das Problem, dass die Sofitte vorne beim Innenspiegel immer leicht geklimmt hat obwohl sie komplett aus sein sollte. Dann hab ich mich mit Multimeter bewaffnet und mal die Spannung an der Sofitte gemessen usw und konnte mir dieses Phänomen nicht erklären. Deshalb hab ich mal die komplette Deckenbeleuchtung ausgebaut und wollte den Regler der für die Dimmung des Lichts zuständig ist überprüfen, war aber leider nicht auf der Platine (wird wohl irgendwo zentrall gesteuert). Dann hab ich die Deckelbeleuchtung vorne wieder eingebaut und auf einmal funktioniert es ohne Probleme. Die Sofitte ist wird gedimmt und geht ganz aus.
Kann mich das nur durch eine kalte Lötstelle oder einen Wackler am dem felxiblem Plastikkabel wo an die Platine geht erklären.
 
Thema:

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw. - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • Oben