LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

Diskutiere LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln, und die beiden LEDs im hinteren Innenraum über den Türen...

Jezt stellt sich dei Frage welche Größen brauche ich für jedes LED? Wo kann ich die bestellenn?

MFG
Enomenie
 
E

Enomeniepatres

Gast
willst du mir auch noch sagen welche Größen ich brauche?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Damit kann ich nicht dienen bin eher der A Fahrer,a ber warte noch n bischen, es gibt bestimmt Leute hier die das wissen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau mal hier rein..da siehst du, was du brauchst.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Und welche Größen brauche ich nun für den Vectra B?
Ist das wirklich nicht im Bereich der STVO zugelassen?

Mfg
Enonomenie
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Solange das Licht nicht nach aussen scheint ist die Welt in ordnung
 
E

Enomeniepatres

Gast
Naja man sieht die blaue Beleuchtung ja von außen, also ist es nicht zugelassen?!

Die siehts mit diesen Strobo Blitzern aus? Darf dran gebaut werden aber nicht betrieben werden oder wie?

Und das letzte: Wie siehts mit der Unterbodenbeleuchtung aus? Darf ich die denn überhaupt dran montieren oder auch das schon verboten?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Blitzer und UBB sind natürlich verboten. Selbst der bloße Anbau einer UBB ist illegal. Stichworte: § 49a (einheitliches Signalbild) im Rahmen der StVZO.

Auf deinem eigenen Grund und Boden darfst du natürlich tun, was immer du willst..


Tachobeleuchtung:

Hast du dir den Link mal angeschaut? Lies dir mal die Artikelbeschreibung für das Vectra-B Komplettangebot durch. Da steht alles, was du wissen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Tachobeleuchtung is eal, rede ja von den Sofitten.... Dort steht die sind im Berreich der STVO nicht zugelassen, aber frage mich warum das und ob es stimmt?!

Sry wenn ich mich son bisschen dumm anstelle, aber will mir bei dem was ich tue 100% sicher sein
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es interessiert niemanden wie deine innenraumbeleuchtung ist, hab auch alles in blau im innenraum was beleuchtung angeht bis auf tacho da du während der fahrt eh keine innenraumbeleuchtung anhast stört es keinen. habe noch nie probleme damt gehabt wenn ich kontrolliert wurde wegen dem blauen licht wenn licht im innenraum an ist. alles was aussen angeht ist nicht erlaubt. ubb darf maximal als einstiegsbeleuchtung verwendet werden das heißt sie darf nur angehen wenn tür auf sofern es noch ned verboten wurde.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oh! Verdammt...sorry...das hab ich verwechselt. Mein Fehler. Irgendwie hab ich nur an den Tacho gedacht..

Innenraum:
Innenbeleuchtungen sind keine lichttechnischen Einrichtungen i. S. d. § 49 a StVZO. Nach derzeitigem Rechtsstand steht einer farblichen Gestaltung insofern nichts entgegen. Sie kann auch während der Fahrt eingeschaltet sein, solange der Fahrer in seiner Sicht nicht beeinträchtigt wird und ein sicheres Führen auch unter den Voraussetzungen des § 17 StVO gewährleistet ist. Zu beachten ist aber, dass die Anbringung der Innenbeleuchtung so zu erfolgen hat, dass die Lichtaustrittsöffnungen nicht nach außen weisen, womit das Signalbild beeinträchtigt wird oder andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden könnten. Auch ist die Intensität der Innenbeleuchtung zu berücksichtigen.
Und nochmal: UBB ist nicht erlaubt. Es gibt spezielle Einstiegsbeleuchtungen (z.B. von Hella) mit Genhemigung. Aber diese Tuning-Unterboden-Beleuchtung ist eindeutig nicht erlaubt. Wenn z.B. am Straßenrand ein Tür aufmachst, kann jeder dein blaues Licht sehen. Blaues Licht verändert also das Signalbild des Fahrzeugs gem. § 49a StVZO ist ist daher nicht zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Okai, also kann ich mir die LED Sofitten bestellen!
Nur welche Größen ich genau brauche für vorne und hinten weis niemand?
Ich werde mal direkt bei der Firma anfragen, vielleicht wissen die das ja.

MFG
Enomenie
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sockelausführung SV8,5-8

Das sind aber Standard-Teile..
 
M

Michi1984

Gast
Du kannst auch mal beim ATU oder so schauen da gibts die auch.
Die Sofitten sind in den Standartsockel, vorne für die Leuchte brauchst du die 42mm lange, für die Türleuchten unten die 36 oder 38mm bin ich mir nicht sicher aber gibt glaub nur 36 oder 38mm und Deckenbeleuchtung an der Rücksitzbank hat auch die 36 oder 38mm
 
Thema:

LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw. - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • welche LEDs?! größe,spannung usw..

    welche LEDs?! größe,spannung usw..: servus, ich möchtn paar leds hier und da in meinem wagen einbauen. nun habe ich festgestellt dass es verschiedene davon gibt. in größe, spannung...
  • Welche Größe von LED`s?

    Welche Größe von LED`s?: Hallo, es gibt doch verschiedene LED Größen 3mm,5mm... 3000 mcd,1200 mcd. Welche kann man in den Tacho beim Vectra A einbauen,es passt ja nicht...
  • Welche Größe von LED`s? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • welche LEDs?! größe,spannung usw..

    welche LEDs?! größe,spannung usw..: servus, ich möchtn paar leds hier und da in meinem wagen einbauen. nun habe ich festgestellt dass es verschiedene davon gibt. in größe, spannung...
  • Welche Größe von LED`s?

    Welche Größe von LED`s?: Hallo, es gibt doch verschiedene LED Größen 3mm,5mm... 3000 mcd,1200 mcd. Welche kann man in den Tacho beim Vectra A einbauen,es passt ja nicht...
  • Oben