Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

Diskutiere Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Hallo alle,
hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden...
Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED gewechselt...Am Anfang leutete alles...Nun leuchtet aber die Rückbank nicht mehr...gestern gings ganz Kurz wieder und dann nicht...Hab dann die Birnen gewechselt (hab reserve LEDS) ging aber auch nicht...Naja auf jeden fall hab ich das so Verstanden das LED viel weniger Strom verbrauchen als normale Leds deswegen leuchten die auch immer etwas nach...Also kann es nicht daran liegen das die zu wenig Saft bekommen...aber was kann es nun sein...Vorher hat immer die Led rechts hinten geglimmt nun glimmt nur noch die vorne die auch die einzige ist die leuchtet.(abgesehen von Kofferraum und Handschufach)

Vielen Dank für eure Hilfreichen Beiträge
MFG
 
Toretto

Toretto

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Sachsen/ Vogtland
Hy

habe meine auch umgerüstet. Hast du fertige genommen oder hast du selber LED's rein gelötet??? Ich habe selber welche rein gelötet und des funktioniert perfekt.

MFG
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Ne so kreativ bin ich dann LEIDER auch nicht...also hatte vorher ganz normale LEd Sofitten ausser im Handschuhfach...da ging alles wunderbar..dann habe ich so eine Superflux Led bekommen und die vorne reingemacht und die alte dann ins Handschuhfach...Anfangs ging alles aber jetz ja nicht mehr...hab aber eben wo es Dunkel wurde gesehen das hinten rechts die Led auch noch etwas gedämmt leuchtet, aber echt minimal...aber dafür leuchtet bei der Superflex alle 6Led auf, ich sag mal, Sparflamme...Vielleicht Hilft das ja noch etwas weiter... Vielen Dank MFG
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Also ich habe heute morgen mal die vordere Birne rausgenommen und andersrum reingetan dann ging gar nix mehr...als ich die Birne rausnahm ging aber die hintere Beleuchtung...Dann habe ich die Led wieder wie zuvor reingetan und alles ging wieder aber ich denke mal das die hintere beleuchtung nur geht weil wieder reststrom in der Leitung ist...Wahrscheinlich muss ich nur die Leds so lang andersrum reinstecken bis die komplette beleuchtung wieder geht...Oder was meint Ihr???? MFG GiGi
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Wende dich mal an "Firefly" das ist hier im Forum unser "Mr. LED" der kann dir da sicherlich kompentent weiterhelfen.

Mfg ray
 
F

Firefly

Gast
Wende dich mal an "Firefly" das ist hier im Forum unser "Mr. LED" der kann dir da sicherlich kompentent weiterhelfen.

Mfg ray
ich werd gleich rot :biggrin:

was noch möglich wäre, das im inneren der soffite eine lötstelle sich gelöst hat. also eine die zu einer von den metallenden geht. da hatte ich auch mal ein fall wo es so war. aber im geschlossenen zustand der soffite kann man nur mutmaßen.
wenn du ein Multimeter hast, stelle es auf Durchgangsspannung und messe es durch. wenn kein ton zu hören ist oder keine anzeige zu sehen, ist irgendwo was hinüber. ich denk aber nicht das es etwas schweres ist. sicher nur ne kleinigkeit wo man reparieren kann. vorrausgesetzt man hat das nötige wissen.

wenn du dich etwas auskennst mit sowas, die soffite kann man leicht zerlegen. an beiden metallenden anfassen und vorsichtig drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ehre wem ehre gebührt ;)

Wenn ich mal wieder flüssig bin komm ich auf deinen LED Einbauservice zurück mein auto braucht dringend mehr blaues licht 8)8)
 
Babba

Babba

Mopedschrauber
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
25
Alter
75
Ort
Mainz
Hallo, hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Habe meine Innenraumbeleuchtung auch auf LED umgestellt. Sicherheitshalber habe ich Lampen (alle Sockel W5W) mit Can - Bus Überwachung genommen. Vorne funktioniert alles. Die Leselampen und die Innenraumleuchte, die zu meinem Erstaunen vor dem ausgehen gedimmt werden wie Glühlampen. Sobald ich hinten auch nur eine Glühlammpe gegen LED tausche funktioniert die gesamte Innenraumbeleuchtung nicht mehr und wenn ich vorne eine Leselampe anmache funktioniert diese aber die Instrumentenbeleuchtung geht pulsierend an. Weis jemand eine Abhilfe? Wenn nicht, dann werde ich hinten die Glühlampen beibehalten.
 
Thema:

Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte) - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Rückbank Innenbeleuchtung

    Rückbank Innenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, echt super dieses Forum extra für den guten alten Vectra:D Mein eigentlich ziemloich kleines Problem ist das bei meinem Opel...
  • Rückbank Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Rückbank Innenbeleuchtung

    Rückbank Innenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, echt super dieses Forum extra für den guten alten Vectra:D Mein eigentlich ziemloich kleines Problem ist das bei meinem Opel...
  • Oben